…es ist WIRKLICH Sonntag!

Sonntag, 7. Mai 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo
Guten Morgen Praia de Afife ♥
…ich sag‘ ja, dass ich schon mal für Spanien übe 😛 – denn heute falle ich tatsächlich schon um 8 Uhr aus dem Bett 😮 Nix is heute mit dem 9-Uhr-Alarm – da bin ich schon fast am Strand 😛
Naja – jedenfalls kurz nach 9 ist mein Platz fertig! Den Wind-Schutz brauche ich am Morgen nicht – es geht nur ein laues Lüftchen – zwar wieder aus Norden kommend, aber so schwach, dass er mich nicht weiter stört!

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

…aber heute gibt es noch eine andere Ansicht, denn mein Platz befindet sich direkt hinter den schweren Baumaschinen! Heute (am Sonntag) geparkt und nicht arbeitend… Sonst könnte ich vermutlich gar nicht da liegen! Der Sonnenschirm ist übrigens für Nicol, die mich heute begleitet! Sie nimmt den Schatten nach ihrer Erkundungstour dankbar an ♥

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

Vorher bellt sie mich jedoch noch aus, weil ich in die so gefährlichen Fluten springe (in ihren Augen)!
Anschliessend eine Dusche mit der Wasserflasche im Río Cabanas und schon können die Damen sich entspannen!

Nicol leistet mir Gesellschaft am Praia de Afife – Portugal

Nicol leistet mir Gesellschaft am Praia de Afife – Portugal

Zum Lunch gibt es endlich mal wieder den gebeizten Lachs – Mann, was haben wir den vermisst!

Nun ist es schon wieder später als ich will – ich bin dann ma wech! Strand-Testen! Bis später meine Lieben ♥

Der Wind ist kräftiger nun – wieder von Norden kommend und ich muss meinen Wind-Schutz nun aufstellen, den ich am Morgen nicht brauchte! Aber schon bald brüte ich in meinem Windschatten vor mich hin – ich stelle also auch den Sonnenschirm noch auf – wohl aber auch mit dem Gedanken, dass vielleicht bald Baffo mit dem Kaffee vorbei kommt und somit auch Nicol ♥
Kaum ausgedacht dieser Gedanke, ist auch schon Nicol da ❗ Baffo ist auch nicht mehr weit!

Den Sonnenschirm packe ich bald wieder ein (Baffo & Nicol sind längst zurück am Camper) und mir wird es zu frisch – halte es dann ohne Probleme bis halb 7 aus am Strand! Schliesslich finde ich dann doch den Weg zurück zum Camper 😛

Der Selfmade-Grill á la Baffo rennt schon – also mache ich noch schnell einen bunten Salat dazu! Das Monster-Steak wandert auf den Grill!

Das MONSTER-STEAK - 850 Gramm!

Das MONSTER-STEAK – 850 Gramm!

…natürlich schaffen wir nicht alles! Wir sind noch nicht fertig mit Essen, als ein Camper aus den Niederlanden angefahren kommt – bevor sie definitiv parken, kommt die Frau zu uns an die Tür und fragt in gutem Englisch, ob es uns was ausmachen würde, wenn sie neben uns stehen (und das nicht closed!). Das finden wir ausgeprochen nett und kommen bald ins Gespräch! Ich verabschiede mich jedoch erst mal für den Sonnenuntergang! …das gibt wieder mal eine Bildergeschichte!

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Danach MUSS ein Limoncello her! Der hilft beim Verdauen! …und nun heisst es: Gute Nacht meine Lieben ♥
Bin sowas von müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Sonntag, 7. Mai 2017

Praia de Afife

9 Uhr

23,5°C

sonnig

wenig Wind

Praia de Afife

13 Uhr

24,1°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Afife

17 Uhr

23,9°C

sonnig

kräftiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

17,9°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife: 17°C

 

26.05.14 09:00

08.05.17 00:42

04.02.17 12:00

08.05.17 12:00

…since 1077 Days,

15 Hours and 42 Minutes on Tour!!!

…since 92 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 42 Minutes…

nur noch ca. 0 Tage in Portugal

…and 12 Hours + 42 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 08.05.17 um 00:29 Uhr

 

This Articel was read 2800 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

2 thoughts on “…es ist WIRKLICH Sonntag!

  1. Peter sagt:

    WOW – das sind wirklich Hammer-Bilder von dem Sonnenuntergang! Besonders die mit dem „Fuhrpark“!

  2. belle belle sagt:

    Dankeschön Peter – das freut mich wirklich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen ♥

    Viele liebe Grüsse belle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.