WiFi mit Windows8 – juhuuuuuuuuuuu es funzt!

Samstag, 16. Mai 2015

Lagoa de #Albufeira #Portugal #Portugal #Portogallo #Portugal

Guten Morgen Lagoa de Albufeira ♥
Julia – mal wieder chancenlos – es wurde halb 9 Uhr, bis wir den Weg aus den Federn fanden.
Hab meine Tochter gefragt und sie erlaubt mir ihr Trällern vom „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ zu veröffentlichen *freu* Vielleicht lasst ihr Euch in Zukunft auch von Julia wecken 🙂

So – Arbeit ist getan, jetzt geh‘ ich mit Nicol zum Strand – Bis später meine Lieben ♥
Baffo hat nichts besseres gefunden und zum Lunch trafen wir uns wieder an dem Parkplatz.
Nun lade ich gerade zwei #Videos hoch – einmal das #Video von Praia da Santo #André – wundervoller Strand!
http://youtu.be/zijwWkhTWiA und wenn der fertig ist, kommt Praia da Lagoa de #Albufeira dran – das Video, welches ich gestern gemacht hatte, welches dann hier zu sehen sein wird: http://youtu.be/unYqMtOKA68
Baffo ist derweil mit Nicol klettern – auf den kleinen Berg im Rücken von uns und hofft auf ein schönes Bild von da. Ich bin sicher, es wird ihm gelingen!
Später wollen wir dann an die Lagoa de #Albufeira gehen und dort noch ein bisschen die Sonne geniessen.

Der Parkplatz ist heute übrigens voll – so gut wie kein freier Platz mehr zu haben. Kaum geht einer, ist er auch schon wieder besetzt. Klar – Samstag und bestes Sommerwetter mit einem lauen Lüftchen. So kann man es aushalten! Bin mal gespannt, welche Temperatur der See hat – ist sicher badewasserwarm 😛 Der Atlantik hingegen hatte nur 18°C heute und die Wellen waren einfach wieder atemberaubend schön!

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira

Ich kann mich an den Wellen nie satt sehen und ich konnte mich auch wieder mal nicht entscheiden, daher gibt es 5 Bilder von 46 Aufnahmen, die ich gemacht habe.
Nicol leistete mir die ganze Zeit Gesellschaft – der Sonnenschirm war wieder für sie reserviert.

Nicol at Praia da Lagoa de Albufeira

Nicol at Praia da Lagoa de Albufeira

Natürlich war auch der mobile Trinknapf dabei, aber der ist hier auf dem Bild nicht zu sehen.

Baffo hat drei Super Bilder mitgebracht!

Praia da Lagoa de Albufeira & Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira & Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira & Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira & Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira & Lagoa de Albufeira

Praia da Lagoa de Albufeira & Lagoa de Albufeira

Auf dem letzten Bild sieht man auch prima, wie voll der Parkplatz heute ist.

Den Nachmittag verbrachten wir lazy am Strand vom der Lagoa de #Albufeira – auch Baffo war heute mal mit dabei. Wie schon gedacht war das Wasser da wirklich BADEWASSERWARM mit 28°C und auch Baffo nahm zumindest ein Fussbad. Ehe es nicht 30°C hat geht Baffo nicht hinein. Mir war das Wasser schon wieder zu warm und gab überhaupt keine Abkühlung. Ausserdem schwammen eine Menge Algen darin rum. Klar – kein Austausch des Wassers und brütwarm… Mir ist der Atlantik lieber!

Haaaaaaaaaa!!! Liebe Ingrid – Dein Tipp war grandios!!! Habe mich heute mal damit beschäftigt und im Netz dazu das gefunden: http://praxistipps.chip.de/hotspot-unter-windows-8-1-einrichten-so-gehts_31680 – erst konnte ich die Befehle nicht ausführen – keine Administrator-Rechte – dann installierte ich das dort angegebene Progamm, aber beim Starten erhielt ich eine Fehlermeldung. Der Hotspot war nun zwar da, aber ohne Internet. Also suchte ich die cmd.exe und führte sie als Administrator aus und siehe da – ich konnte was erwirken! Es funktioniert! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu Tralalaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich konnte mein Wetter-App aktualisieren und meine aufgelaufenen Nachrichten an die WhatsApp-Gruppe senden *freu freu freu*
Und – auch wenn ich keinen Kommentar bei Euch hinterlassen hatte – herzlichen Glückwunsch zu den neuen Rädern – ich hoffe, ihr habt eine Menge Freude damit!

Baffo hat Hunger – das Dinner ruft – Bis später meine Lieben ♥

Ich freu‘ mich noch immer über das WiFi nun hier – funktioniert auch nach Restart noch bestens! PERFEKT!
Werde ich aber trotzdem nur nutzen, wenn sich meine Nachrichten an die WhatsApp-Gruppe längere Zeit häufen und ich nicht senden kann – aber damit bin ich ein wenig beruhigter!

Nach dem Dinner unternahmen wir noch einen Spaziergang zum Strand – der ja hier einige Meter entfernt ist… War etwas beschwerlich, aber hat sich gelohnt! Ich musste rennen, um den Sonnenuntergang direkt am Meer noch einfangen zu können und danach ging alles bergauf – in tiefstem Sand!
Ich bringe noch zwei fantastische Bilder mit!

Sunset at Praia do Lagoa de Albufeira

Sunset at Praia do Lagoa de Albufeira

Sunset at Praia do Lagoa de Albufeira

Sunset at Praia do Lagoa de Albufeira

…aber es hat sich gelohnt mein Jogging – oder?

Damit sage ich: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Samstag, 16. Mai 2015

Lagoa de Albufeira

9 Uhr

21,9°C

sonnig

mässiger Wind

Lagoa de Albufeira

13 Uhr

28,9°C

sonnig

mässiger Wind

Lagoa de Albufeira

17 Uhr

28,9°C

sonnig

mässiger Wind

Lagoa de Albufeira

21 Uhr

21,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia da Lagoa de Albufeira: 18°C / Lagoa de Albufeira: 28°C

 

26.05.14 09:00

17.05.15 08:20

-…since 355 Days,

13 Hours and 25 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 717 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “WiFi mit Windows8 – juhuuuuuuuuuuu es funzt!

  1. Ingrid sagt:

    Hey, das ist ja TOLL!!! Ich freu mich, dass es geklappt hat und spreche dir ganz offiziell ein dickes Lob aus! 🙂
    Und danke für die Glückwünsche! Leider verzögert sich die Fertigstellung schon jetzt um 2-4 Wochen. 🙁
    Dein letztes Foto ist zum Niederknien!!! Und die von Baffo sind auch Klasse!
    Liebe Grüße!

    • belle belle sagt:

      Ich freu‘ mich auch wie’ne Schneekönigin, dass das so super geklappt hat!!! Danke Dir liebe Ingrid ♥
      Ohhh – hoffentlich klappt die Fertigstellung bald – ich drücke Euch die Daumen!
      Dankeschön für das Lob zu unseren Bildern – wir geben uns immer Mühe ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.