Gute Strassen in Frankreich – wir kommen prima voran!

Sonntag, 14. Dezember 2014

#Sète #Salses – Port #Vendres #France #Frankreich #Francia

Guten Morgen Sète ♥
Julia trällerete heute zu spät! Wir waren schon wach um 8 Uhr 😛
Um 10 nach 10 Uhr sind wir startklar – die Reise kann weiter gehen. Unser Ziel: Port #Vendres – Navi-Dame meint, wir hätten 162km zu bewältigen (es waren dann aber 190km 😮 ). Aber bei den Strassen in Frankreich schaffen wir das locker! Die Hauptverkehrsstrassen sind alle in einem hervorragenden Zustand – und dabei meine eich jetzt nicht die Autobahn, denn die vermeiden wir möglichst immer.

Nach dem morgendlichen Regen zog der Himmel auf und die Sonne kommt hervor *freu*
Das Schauspiel der Sonne war leider von kurzer Dauer – schon bald verschwand die Sonne wieder hinter den Wolken 🙁

Lunch-Time! Wir stehen kurz vor #Salses auf einem Parkplatz – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=42.8519295,2.9394566
Wir sind gut voran gekommen und haben schon mehr als die Hälfte der Strecke hinter uns. Wenn es weiterhin so gut läuft, dürften wir kurz nach dem Kaffee in Port #Vendres ankommen.
Aber jetzt gibt’s erst mal Mittagessen – guten Appetit ♥

Wir schafften es besser! Wir kamen pünktlich zum Kaffee in Port #Vendres an – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=42.5176907,3.1142911. Die Sonne kommt auch ein wenig hervor und so schaut es schon gemütlicher aus! Leider kein freies WiFi gefunden heute und auch hier ist keines verfügbar.
Wir sind jetzt also nur noch wenige Kilometer von #Spanien entfernt – es ist heute unser letzter Tag in #Frankreich 🙂

Habe mit Nicol – der Süssen – einen kleinen Spaziergang gemacht. Es ist immer sooo schön, wenn sie sich so freut und aufführt wie ein junges Fohlen 🙂
Wir machen unterwegs Bekanntschaft mit einer Katze – aber Nicol ist gut erzogen und hört auf’s Wort – auch wenn sie zunächst natürlich auf die Katze los wollte 😛
Unterwegs sind diese Bilder entstanden.

Port Vendres

Port Vendres

Port Vendres

Port Vendres

Port Vendres

Port Vendres

Port Vendres

Port Vendres

Route-2014-12-14

Dieses Mal gibt’s auch Bilder in dem Bericht in den Travel-Facts von Port #Vendres – irgendwie hatten wir das letztes Jahr versäumt.
Ansonsten gibt’s nüscht interessantes mehr zu berichten und ich schliesse meine Zeilen daher für heute und sage – Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2014-12-14

Route 2014-12-14

https://goo.gl/maps/hy0gT

#Temperaturen am Sonntag, 14. Dezember 2014

Sète

9 Uhr

14,1°C

Regen

stürmisch

Salses

13 Uhr

15,3°C

bewölkt

wenig Wind

Port Vendres

17 Uhr

13,2°C

bewölkt

mässiger Wind

Port Vendres

21 Uhr

11,1°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Beach of : —-

 

26.05.14 09:00

15.12.14 17:51

-…since 203 Days,

8 Hours and 56 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 541 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.