…der nächste REGEN kommt bestimmt!

Donnerstag, 11. Mai 2017

Playa de #Mourisca #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Mourisca ♥
…auch heute – NO WAY ❗ Der 9-Uhr-Alarm lässt mich nur kurz blinzeln – und schwuppdiwupps bin ich wieder (tief und fest) eingeschlafen 😛
Wieder um viertel vor 10 schaffe ich den Weg aus den Decken – und wieder verpasse ich nix, denn das Wetter ist das Gleiche wie gestern *grmpf*! Dicke fette Wolken jagen über den Himmel – alles in allem wieder „grau in grau“! Jegliche Schattierung ist dabei!

My View today - Playa de Mourisca – Spain

My View today – Playa de Mourisca – Spain

Das wird auch heute nix mit Badewetter – aber die Wetter-Apps haben es ja versprochen 🙁 Nur manchmal stirbt die Hoffnung ja zuletzt, dass die Wetter-Apps sich vielleicht irren… Aber gleich beide? Eher unwahrscheinlich! Und ist ja auch so – sie haben beide (LEIDER!) Recht 🙁 Bald schon giesst es wieder in Strömen!

Die Local Police beehrt uns heute am Vormittag – aber die sagen nix, sondern ziehen wieder von dannen.
Zum Lunch gönnen wir uns heute den Rest vom gebeizten Lachs, eingelegte Anchoras, Ziegenkäse, Camembert, Salami, Brot und Salat.

REGEN wechselt sich mit kurzen sonnigen Abschnitten ab – man kann also nicht mal spazieren gehen, ohne zu Befürchten, dass man gleich in den nächsten REGEN gerät…
Trotzdem wagen wir es um 3 (alle drei zusammen) – wir spazieren in den nahen Eukalyptus-Wald, der direkt an der zauberhaften Bucht beginnt. Man kommt sich sofort vor wie im Dschungel!

Urwald-Spaziergang - Playa de Mourisca – Spain

Urwald-Spaziergang – Playa de Mourisca – Spain

Am Ende dieses Waldweges ist eine weitere, aber kleinere Bucht – darüber auf dem Hügel – fast Mitten im Wald befindet sich eine tolle Villa! In dieser kleinen Bucht baden alle nackisch (wissen wir von 2015).
Auf dem Rückweg schiesse ich noch dieses Panorama-Bild!

Parking at Playa de Mourisca - Cabo Udra, Bueu, Pontevedra, Spanien - May 2017

Parking at Playa de Mourisca – Cabo Udra, Bueu, Pontevedra, Spanien – May 2017

…welches dann auch in den Eintrag von Playa de Mourisca kommen wird. Wir bleiben – glücklicherweise trocken – ähhhhmmm – nicht alle, denn Nicol nimmt sofort ein Bad an den Felsen – bis sie merkt, dass sie den Boden unter den Pfoten verliert – dann dreht sie sofort um und springt voll Tarachooooooooooooooooooo zurück ans trockene Ufer!
Wie man sehr gut sehen kann, ist das Wasser aussergewöhnlich klar! Das war hier auch schon 2015 so und wenn man hier baden geht, ist es eine wahre Freude!

Der Nachmittag ist nicht wirklich so schlecht – es bleibt zunehmend sonnig und wir können die Board-Batterie aufladen. Erst zum Abend ziehen wieder Wolken auf und es beginnt wieder sintflutartig zu Regnen!

Einen Sonnenuntergang gibt es ja nicht wirklich hier, da wir im Westen Cabo de #Udra haben – alles was bleibt sind diese Bilder!

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

Sunset at Playa de Mourisca – Spain

…nein – heute gibt es leider keinen Regenbogen 🙁

Gute Nacht meine Lieben ♥

…wir lesen uns morgen wieder – sofern die Sonne mitspielt!

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 11. Mai 2017

Playa de Mourisca

9 Uhr

15,7°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Playa de Mourisca

13 Uhr

21,9°C

bewölkt

kräftiger Wind

Playa de Mourisca

17 Uhr

23,5°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Playa de Mourisca

21 Uhr

16,9°C

bewölkt / Regen

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Mourisca: —–

 

26.05.14 09:00

11.05.17 23:27

09.05.17 12:30

28.06.16 23:00

…since 1081 Days,

14 Hours and 27 Minutes on Tour!!!

…since 2 Days back in Spain

…and 10 Hours + 57 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 11.05.2017 um 23:45 Uhr

 

 

This Articel was read 2657 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0
Tweet 104

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.