Versorgungstag bei Kaiserwetter!

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Laguna de los #Tollos #Jerez de la Frontera – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Laguna de los Tollos ♥
…wie fast immer – Baffo pellt sich um 9 Uhr aus den Federn – ich schaffe den Sprung erst um halb 10 :P – trotz strahlender Sonne! Aber mein Körper hat sich auf Winterschlaf eingestellt – da finde ich nicht früher aus dem Federn :o

Ganz nach Ritual gibt es nach dem Tee wieder einen Spaziergang mit Nicol. Und das, obwohl noch wenige Minuten zuvor ein lauter Knall zu vernehmen war! Sie vertraut mir und geht mit mir mit – macht auch ihren kleinen, sowie den grossen Job :!: – ist auch besser, denn heute müssen wir einkaufen, sonst haben wir nüscht zu Essen und zu Trinken an Weihnachten :wacko:
Ja – leider müssen wir bei diesem Kaiserwetter heute los und einen Versorgungstag einlegen!

My View today - Laguna de los Tollos – Spain

My View today – Laguna de los Tollos – Spain

In den Bäumen (Eichen?) tummeln sich immer eine Menge Raben, die kreischend ankommen, und genauso geräuschvoll wieder abflattern! Leider heute Morgen keiner von ihnen zu sehen :~
…nun aber nicht rum trödeln – wir müssen los! Also schnell unter die Dusche hopsen, den Camper startklar machen und los! Wie – derzeit – auch fast üblich :!: kommen wir nicht in Rekordzeit los – wäre fast schon wieder Lunch-Time :D – aber wir fahren trotzdem los. Lunch gibt es dann auch um die Ecke bei Lidl – denn der Lidl-Parkplatz ist voll (auch der von Carrefour!).

Nach dem Lunch kaufen wir Lidl fast leer – unser Einkaufswagen ist jedenfalls mehr als voll (liegt wohl auch an Weihnachten, da will man dies und das haben – und das auch noch…) – jedenfalls geben wir mehr aus, als der übliche Wocheneinkauf sonst so kostet! Immerhin haben wir eine Ente für Weihnachten auf dem Programm – Baffo will die in „Unserem Backofen“ versuchen – und wenn das nichts wird, wird sie halt geschmort (eine Hälfte) – die andere Hälfte will Baffo auf einem der Barbecue versuchen – ich bin sicher, dass sie fantastisch schmecken wird. Auch lecker Steaks wandern in den Kühlschrank (die sind auch auf dem Grill gedacht – wie der Dorada [den gibt es morgen]).
Ja – wir sind halt Schleckermäulchen :yes: …und bei dreimal Grillen müssen wir noch eine Menge Holz einsammeln :01smile: – das dürfte dann wohl mein Job sein, da ich ja meist mit Nicol unterwegs bin.

Nach Lidl huschen wir auch noch in den Carrefour – getrocknete Früchte, wie Datteln, Feigen, kandierte Orangen, Walnüsse und mehr wandern in unseren Einkaufswagen – Spaghetti, Fusili, als auch ein Glas Pesto wird mitgenommen, und noch ein paar andere Sachen. Endlich sind wir zurück am Camper und tanken an der Tankstelle von Carrefour Diesel und Wasser! Es ist verhältnismäßig warm in #Jerez de la Frontera und mehr als einmal komme ich heute ins Schwitzen. Kaum zu glauben, dass wir heute Morgen nur 6°C hatten :/

Weit nach 5 geht es auf den Heimweg, denn über Weihnachten werden wir wohl hier bleiben (hoffen wir, dass uns die Sonne erhalten bleibt :!: ).

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain

…und vielleicht auch über Silvester! Wir vermuten, dass es Silvester hier ruhig sein wird *hoff* – keine Böller, Knaller, Feuerwerk und so, um Nicol nicht mit dem ganzen Firlefanz zum neuen Jahr zu stressen! Aber bis dahin ist noch weit und das Wetter muss halten!
Immerhin ist es heute Abend weniger kalt als es gestern noch war! Es ist um ganze 3°C wärmer als gestern Abend um die gleiche Zeit! Auch wenn ich draussen bin merke ich es deutlich – der eisige Nordwind hat offenbar (und zum Glück) wohl endlich nachgelassen!

Damit verabschiede ich mich heute und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-12-22

Route 2016-12-22

https://goo.gl/maps/2nxyrUcxsnw

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 22. Dezember 2016

Laguna de los Tollos

9 Uhr

6,0°C

sonnig

mässiger Wind

Jerez de la Frontera

13 Uhr

21,1°C

sonnig

wenig Wind

Jerez de la Frontera

17 Uhr

19,9°C

sonnig

wenig Wind

Laguna de los Tollos

21 Uhr

13,4°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Laguna de los Tollos: —–

 

26.05.14 09:00

23.12.16 00:01

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 941 Days,

15 Hours and 1 Minutes on Tour!!!

…since 209 Days back in Spain

…and 9 Hours + 19 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 23. Dezember 2016 um 00:01 Uhr

 

 

This Articel was read 308 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>