…die legendäre „Ziegenwiese“!

Dienstag, 2. August 2016

Puerto de #Mazarrón – Cañada de #Gallego #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Puerto de Mazarrón ♥
…strahlende Sonne erwartet uns heute, wie wir uns aus den Federn pellen! Der Platz hier wäre ja nahezu perfekt, wenn er nicht direkt an der Strasse wäre!!! Der Strand direkt „vor der Hütte“ – das Wasser auch!

Calle Noruega-la Reya, 9, 30860 Puerto de Mazarrón, Murcia, Spanien

Calle Noruega-la Reya, 9, 30860 Puerto de Mazarrón, Murcia, Spanien

Das Solar-Panel können wir nicht ausfahren – würden wir es, wäre es in weniger als einer halben Stunde „abrasiert“, denn die Strasse ist sehr eng und recht trafficated – auch von schweren Trucks! Und Strasse bedeutet auch – Nicol können wir nicht aus den Augen lassen! Schade um den Platz hier, denn wäre wirklich schön und es gibt auch keine Mitteilung, dass Hunde am Strand verboten sind → Nicol könnte also mit an den Strand! Also geht die Reise heute weiter. Schade eigentlich! Daher starten wir erst gegen Mittag.

Calle Noruega-la Reya, 9, 30860 Puerto de Mazarrón, Murcia, Spanien

Calle Noruega-la Reya, 9, 30860 Puerto de Mazarrón, Murcia, Spanien

Erst mal gibt es Lidl – wir wollen „gerüstet“ sein, sollten wir einen Platz finden, der uns gefällt – also huschen wir dort in #Mazarrón hinein! Bis wir mit dem wöchentlichen Einkauf wieder fertig sind, ist es auch schon wieder Lunch-Time 😀 – wir haben vorgesorgt – es gibt fertige „Pizza-Baguettes“ aus der Bäckerei von Lidl! Diese müssen wir aber nicht nochmal haben – so gut sind die nicht! Da ist Bruschetta von Baffo wesentlich besser! Aber gut – nun wissen wir auch das! Weiter geht es – unser Ziel ist die legendäre und sagenumworbene „Ziegenwiese“, die wir bislang noch nie besucht hatten! Es soll ein Hunde-freundlicher Strand sein!

Finden wir auch bald – aber gefällt uns nicht so sonderlich :/ Ein Kies-Strand mit zuweilen vielen Algen! Die „eigentliche“ Ziegenwiese ist oben bei der Ruine – da steht ein Camper. Am Strand entlang finden wir weitere Camper. Wir fragen ein Paar aus #Deutschland, ob es sich hier um diese legendäre Ziegenwiese handelt, was die beiden bestätigen. Wir fahren aber noch weiter – bis zu (vermutlich) sogenannten Schlangenbucht. Sieht schön aus – aber kein einziger Camper hier 🙁 – das wird schon seinen Grund haben… Also kehren wir zur „Ziegenwiese“ zurück und parken in einer kleinen Nische, die von anderen Campern so gut wie unmöglich ist einzusehen.

Parking at Ziegenwiese - Playa de Cobaticas - Unnamed Road, 30876 Mazarrón, Murcia, Spanien – August 2016

Parking at Ziegenwiese – Playa de Cobaticas – Unnamed Road, 30876 Mazarrón, Murcia, Spanien – August 2016

Spanien ist schon clever! Ein Strand, der touristisch eigentlich ohne Wert ist, wird zum „Hunde-Strand“ erklärt – dann kann sich auch keiner beschweren, dass Hundebesitzer nicht ans Meer können! …und dabei meint GoogleMaps auch noch, dass man diesen Strand gesehen haben MUSS…

Playa de Cobaticas – Spain

Playa de Cobaticas – Spain

Playa de Cobaticas – Spain

Playa de Cobaticas – Spain

…da haben wir aber – in der Tat – schon schönere Strände gesehen – da muss man nur in unsere Favoriten schauen! Aber relativ leer ist es hier in der „Haupt-Sason“ – (in den Wintermonaten soll es ja voll sein!)

Na gut – ich sage jetzt: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-08-02

Route 2016-08-02

https://goo.gl/maps/JhGbVS83BX52

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 2. August 2016

Puerto de Mazarrón

9 Uhr

27,7°C

sonnig

wenig Wind

Mazarrón

13 Uhr

33,8°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Cobaticas

17 Uhr

34,5°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Cobaticas

21 Uhr

26,9°C

klar

windstill

#Wassertemperatur:

 

26.05.14 09:00

03.08.16 01:54

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 799 Days,

14 Hours and 5 Minutes on Tour!!!

…since 67 Days back in Spain

…and 8 Hours + 23 Minutes…

…seit 35 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 5 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 3. August 2016 um 01:54 Uhr

 

 

 

This Articel was read 2877 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.