Von Laguna zu Laguna

Dienstag, 14. April 2015

Laguna de los #Tollos #Gines – Las #Doblas #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Laguna de los Tollos ♥
Obwohl wir wieder beide nicht gut geschlafen haben, entschliessen wir heute weiter zu ziehen. Aktuell 10:36 Uhr und wir sind wieder „OnRoad“. Keine Ahnung, warum ich wieder so schlecht geschlafen habe – es prasselte kein Regen auf’s Dach.
Pünktlich zum Lunch fuhren wir wieder auf einen Parkplatz von Lidl *grins* in #Gines – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=37.3801868,-6.0815269 – wir kauften einiges ein und hatten danach Lunch. Gegenüber war auch noch ein Mercadona, in den wir auch noch schnell huschten – manches bekommen wir bei Lidl nicht. …und keiner ging mit Nicol raus – aber die Süsse versteht es auch, wenn eben mal Einkaufen auf dem Plan steht und sie nicht rennen kann, wie sie will, bzw. wir dann auch keine Zeit für sie haben. Sie drängelt dann nicht wie sonst, wenn wir irgendwo stehen. Sie passt sich an.

Zur Kaffee-Pause stehen wir genau hier: https://maps.google.de/maps?q=37.3972645,-6.2261971 – eigentlich ein ganz netter Platz – können wir in unsere Travel-Facts aufnehmen. Auch hier gibt es Grill-Möglichkeiten mit Tischen und Bänken, wenngleich auch im inneren des Parque Natural. Wir beschliessen hier zu bleiben, denn es ist auch schon wieder 16 Uhr und warum sich stressen, wenn es hier ganz nett ist.
Es gibt hier auch eine Laguna – aber die kann man mit dem Camper aber nicht erreichen – ist abgesperrt.

Der Park hier ist wunderbar grün mit millionen von Blüten – wunderschön anzusehen!

Las Doblas - Sanlúcar La Mayor - Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien

Las Doblas – Sanlúcar La Mayor – Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien

Blüte in Las Doblas - Sanlúcar La Mayor - Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien

Blüte in Las Doblas – Sanlúcar La Mayor – Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien

Blüte in Las Doblas - Sanlúcar La Mayor - Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien

Blüte in Las Doblas – Sanlúcar La Mayor – Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien

Bis später meine Lieben ♥

Den Spaziergang gab es dann nach dem Dinner – wenn Nicol den nicht nach dem Lunch einfordert, dann eben halt nach dem Dinner! Die Süsse!
Wir zogen zu dritt los und es war ein schöner Spaziergang! Sehr interessant mit einer langen Holzbrücke über die Lagune!

Las Doblas - Sanlúcar La Mayor - Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien – 2015

Las Doblas – Sanlúcar La Mayor – Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien – 2015

Las Doblas - Sanlúcar La Mayor - Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien – 2015

Las Doblas – Sanlúcar La Mayor – Corredor Verde del Río Guadiamar, Spanien – 2015

An Hand des sich kräuselnden Wassers kann man erkennen, dass der Wind wieder zugenommen hatte – leider! Aber es war auch um 20 Uhr noch nicht wirklich kalt.
Am Ende dieser Brücke gibt es eine unfertige Bar – wie kann man so etwas zulassen? Mitten in einem Paque Natural eine Bar? Wurde offenbar geplant und nie fertiggestellt – denn keine der sanitären Anlagen sind fertiggestellt. Wozu also dieser Bunker? Schade um das Fleckerl Erde!

Was ich ja bei Facebook überhaupt nicht ausstehen kann! Warum werden Fotos von einem Tag quasi „gesammelt“? Ich will das nicht, denn ich bevorzuge die Bilder einzeln zu haben! Selbst wenn ich mit der Uhrzeit arbeite, werden die Bilder oft gesammelt – das passt mir überhaupt nicht! Welche Tricks kann man anwenden, dass das nicht mehr gesammelt wird?

Bei Google+ wird das Photo meistens gar nicht erst erkannt – die posten irgenein Bild, was im Header steht – natürlich das total unscharf und wenig interessant!

Kann sein, dass wir uns morgen erst mal vielleicht nimmer melden – unser Spain-Vodafone-Stick ist fast alle und wir wissen noch nich, ob nochmal aufladen vor #Portugal oder nicht. Falls wir uns erst mal nimmer melden – keine Sorge – wir tun unser Bestes! Bei vier Wochen ruft die Polizei – denn so lange werden wir uns SICHER nicht melden – sei es mit unserer Seite oder mit der WhatsApp-Gruppe!

Sorry der Rechtschreibfehler – meine Fingernägel werden zu lange!
Für heute sage ich: Gute Nacht meine Lieben ♥ Ich kletter nun in die Federn – Baffo ist schon längst im Land der Träume ♥ Gepostet wird morgen Früh ♥

Route2015-04-14

Route2015-04-14

https://goo.gl/maps/958C7

#Temperaturen am Dienstag, 14. April 2015

Laguna de los Tollos

9 Uhr

19,0°C

bewölkt

mässiger Wind

Gines

13 Uhr

25,5°C

bewölkt

wenig Wind

Las Doblas

17 Uhr

26,7°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Las Doblas

21 Uhr

18,9°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: ——

 

26/05/14 09.00

15.04.15 09:44

-…since 324 Days,

0 Hours and 43 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 281 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>