Wo ist der Hase?

Dienstag, 27. Januar 2015

#Alicante #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Alicante ♥
Es wurde wieder 9 Uhr heute Morgen. Es war wieder wunderbar windstill (wie gestern) und sonnig, aber diesig. Macht nüscht – das Solar-Panel arbeitete trotzdem gleich super!
Nach dem Frühstück genoss ich einfach nur die Sonne vor dem Camper – und ach ja :!: – der Sonnenstuhl wurde von mir wieder repariert. Nicht schön, aber selten und vermutlich für immer :P Nun muss ich nur noch die andere Seite flicken, die auch schon aufreisst – wenn ich wieder „Plumps“ mache, spätestens dann, denke ich daran :P

Nach dem Lunch werde ich ein Dessert machen – bin schon gespannt, wie es schmecken wird. Werde es notieren und wenn es wirklich gut ist, poste ich auch das Rezept dafür :)

Ahhhhhhh – war ganz schön aufwendig das Dessert – schaut aber lecker aus und wenn wir es probiert und für gut befunden haben, poste ich es – versprochen!

Entsprechend spät kam ich mit Nicol los für einen Spaziergang – war weit nach dem Kaffee und mittlerweile 16 Uhr!
Aber ehe ich dazu was schreibe – hier noch ein Bild von gestern Abend.

Sunset in Alicante

Sunset in Alicante

So – nun zu unserem Spaziergang ♥
Wie kann die Kleine wissen, dass ich mit ihr herausgehe, wenn ich nur meine Socken hervorkrame? Es ist immer wieder ein Phänomen für mich! Die freut sich dann wie irre und tanzt um mich herum, küsst mich, wenn ich mich bücke, um meine Boots anzuziehen und und und.
Aber wie kann sie wissen, dass ich mit ihr spazieren gehe, wenn ich nur meine Socken hole???
Naja – sie ist eben erstaunlich!
Die ersten Meter rannte sie auch wie eine kleine Wilde hin und her und freute sich total!

Nicol gönnt sich ein Bad am Strand von Alicante – oder will sie nur die Vögel jagen?

Nicol gönnt sich ein Bad am Strand von Alicante – oder will sie nur die Vögel jagen?

Später gingen wir durch die Dünen – das macht Nicol mehr Spass. Nicol untersuchte mal wieder jeden Busch auf’s genaueste. Hinein traute sie sich in diese Büsche allerdings nicht, denn die haben harte Dornen.
Aber sie spürte trotzdem etwas auf – Das Ziel ihrer Aufmerksamkeit? Ein Hase!
Ich hab den Hasen auch zweimal gesehen, aber der huschte so schnell in den nächsten Busch.
Bild? Mission impossible!

Wo ist dieser verflixte Hase???

Wo ist dieser verflixte Hase???

Die Kleine war wieder zuuuuuuuuuuu süss! Ehrlich!
Wir gingen bis an die ersten Häuser – #Urbanova – ich hoffte ein freies WiFi einzufangen. Gelang mir auch – allerdings konnte ich damit weder das Wetter-App aktualisieren noch Nachrichten an die WhatsApp-Gruppe senden :/ Erstaunlich, denn Google konnte ich aufrufen :o
Naja – wat solls – muss ich eben woanders ein freies WiFi einfangen.

Wir haben jetzt offenbar eine Möglichkeit gefunden, dass ich doch noch unsere Reports im Augenblick am Abend posten kann – denn am Morgen vergesse ich dann oft noch das ein oder andere Bild (siehe oben – der Sonnenuntergang ist von gestern Abend). Und das ärgert mich etwas…
Habe ja eh alle Daten auf einer externen Festplatte gespiegelt und nun arbeite ich von Baffo’s Rechner aus mit Zugriff auf die externe Festplatte – habe auch (trotz Italienischem Rechner) die Möglichkeit gefunden, die Tastatur auf Deutsch umzustellen, dass ich nicht 1000 Schreibfehler einbaue :o
Denn die deutsche Tastatur kann ich blind mit 10 Fingern bedienen – da brauche ich weder zu suchen noch hinzuschauen :P
Das klappt soweit erst mal alles ganz prima – nur der externe USB-HUB will die externe Festplatte nicht erkennen – dafür brauche ich aber zwei USB-Plätze und auch für Vodafone brauche ich zwei – somit muss ich halt eben die Festplatte abhängen, während ich diesen File hier offen halte und die Bilder, die ich hochladen möchte, auf das Desktop kopiere. Das müsste dann hoffentlich klappen.
So lange mein Laptop nur auf Netzstrom löft, muss es eben so gehen!
Schaut alles ein bisschen anders aus als auf meinem Rechner und ich hoffe, die Dokumente behalten nicht diese Ansicht. Auf meinem Rechner gefällt es mir besser :P
Werde ich ja morgen sehen :P

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Dienstag, 27. Januar 2015

Alicante

9 Uhr

13,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Alicante

13 Uhr

16,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Alicante

17 Uhr

18,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Alicante

21 Uhr

10,8°C

klar

Wenig Wind

#Wassertemperatur:

 

26/05/14 09.00

27.01.15 23:00

-…since 246 Days,

13 Hours and 35 Minutes back on Tour!!!

 

 

This Articel was read 307 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>