Heute vor einem Jahr…

Temperaturen: Ein Mix aus Sonne und Wolken
9 Uhr mit 14,2°C ganz schön frisch und bewölkt
Um 13 Uhr kaum wärmer mit 19,6°C – aber immerhin ein bisschen Sonne
17 Uhr und wieder ganz schön kalt mit nur 15°C – noch immer sonnig
Um 21 Uhr dann wieder klar mit Sichelmond und kühlen 13,7°C


Boah – wie anstrengend!

Shiva in El Verger – Spain

Shiva in El Verger – Spain


Fantasie-Geschichten – Entsprungen aus der Fantasie heraus ♥

Die Gänseprinzessin – Teil II

…und dann singen sie das Lied gemeinsam! Es geht beiden ein Licht auf! Polly sieht in dem jungen Mann ihren Bruder und der verschollene Prinz weiss nun, dass das Mädchen seine Schwester Polly ist. „Aber warum bist Du damals einfach so verschwunden?“ fragt sie ihn. „Weisst Du überhaupt, was Du damit angerichtet hast?“ fügt sie dem noch hinzu. „Keiner durfte mehr lachen und diese Gänse – weisst Du wer die sind? Das sind die Kinder, welche gelacht haben und zu Gänsen verwandelt wurden!“.

Betroffen schaut er auf und will sich verteidigen: „Es war mir damals alles zu viel – immer in dem Sinn, dass ich der nächste Thronfolger sein soll – das war einfach zu viel Last, die auf meinen Schultern ruhte – ich konnte nicht anders! Es tut mir leid, was ich euch damit angetan habe!“. „Dann geh‘ noch heute Nacht ins Schloss und besuche Vater – er wird Dich sicherlich willkommen heissen!“ gibt Polly zurück!

Wie er da hinein kommt, ist unklar, es scheint, als habe die alte Frau mit den weissen Haaren ein wenig nachgeholfen, denn er stolpert nahezu in den Raum, in dem sein Vater sich aufhält. „Vater!“ ruft er aus. Ungläubig schaut er den Mann an, der in ‚Vater‘ nannte, dann schliesst er ihn in die Arme: „Mein Sohn – Du bist heim gekehrt!“ und drückt ihn fest an die Brust.

Die alte Frau mit den weissen Haaren meint zu Polly: „Es ist Zeit nach Hause zurück zu kehren!“. Sie machen sich auf den Weg – mit den Gänsen. Die alte Frau erwirkt eine kleinen Zauber, so dass sie von den Wachen nicht aufgehalten werden und sie können das Tor passieren. Es hat sich offenbar herum gesprochen, dass die Gänse zurück sind – und flugs darauf sind sie keine Gänse mehr, sondern die Kinder, die in Gänsen verwandelt waren Die Freude ist riesen gross in allen Familien, die ihre Kinder endlich wieder in die Arme schliessen können.

Nun begleitet die alte Frau mit den weissen Haaren Polly zum Schloss zurück. „Und wenn ich lieber bei Dir bleiben möchte?“. Die alte Frau schüttelt den Kopf: „Du warst lange genug bei mir, nun ist es an der Zeit wieder zur Familie zurück zu gehen!“ und nickt ihr mit den Worten wohlwollend zu. So geht Polly also zurück ins Schloss – und die Eltern können es kaum glauben, dass beide verlorenen Kinder wieder zurück sind. Ihr Vater fällt vor ihr auf die Knie „Verzeih‘ mir – ich war töricht in meiner Trauer und habe auch Dich damit vertrieben!“. Steh‘ auf Vater! Du hattest wohl Deine Trauer – die kann ich gut verstehen, aber glaube mir, ich habe ebenso getrauert um meinen Bruder! Nur das Leben kann nicht nur in Trauer einher gehen, es muss auch einmal weitergehen!“

Ein grossartiges Fest wurde im Schloss gehalten. Auf diesem Fest wollte der König nun verkünden, wer die Nachfolge seines Thrones ist. Zu seiner linken sitzt sein Sohn und er wendet sich erst an ihn – worauf dieser ein wenig nervös auf seinem Stuhl herum rutscht. „Nun – ich verkünde Euch, dass die Nachfolge von meinem Thron an meine Tochter Polly geht!“ und wendet sich bei diesen Worten an seine Tochter. Der Prinz atmet hörbar auf. Aber dennoch lassen sie die Menschen die gute Laune nicht verderben! Der König verkündet ausserdem: „Ab jetzt werden wir einmal im Jahr ein grosses Fest für die Kinder feiern!“

Polly klettert auf den Tisch und tanzt darauf – bald schon erscheint der ehemalige Gefangene, welcher auch bei der alten Frau war – sie ’spielen‘ Marionette – also er hält die unsichtbaren Fäden und sie bewegt sich passend dazu. Das haben sie offenbar lange einstudiert, denn es passt alles perfekt. Die Gäste des Festes brechen in Jubel aus – denn endlich können sie auch wieder einmal lachen und fröhlich sein. Die Prinzessin Polly ist aber auch einfach zu lustig – und bei ihr muss man einfach gute Laune haben!

‚Die alte Frau mit den langen weissen Haaren geht in ihren Wald zurück. Mit Polly als Königin wird das Volk viel zu Lachen haben – und sie weiss, dass sie eine gute Tat getan hat, damit ist sie glücklich! Sie hat den verloren Prinzen und auch die Prinzessin zurück gebracht ins Schloss. Die Eltern sind überglücklich! Ein Lächeln umspielt ihre Lippen.

Spät am Abend, als das Fest längst vorbei ist, sitzen Polly und ihr Bruder noch zusammen. Er will gleich schon wieder aufbrechen „der hohe Norden wartet auf mich!“ verkündet er. „Willst Du wirklich noch heute Nacht gehen?“ fragt sie ihn. „Ja – es ist genau der richtige Zeitpunkt!“ erwidert er. „Na gut – ich werde es Mutter und Vater beibringen!“ verspricht sie ihm – noch eine feste Umarmung und schon ist er wieder weg. Aber nun muss keiner mehr traurig sein.

Gänse

Gänse


Bild von Leopictures auf Pixabay

Written by www.camper-news.com © belle

…Deine FantasyStory

Schicke mir Deine Story an FantasyStory[at]camper-news.com
Das [at] austauschen gegen das @ natürlich!

This Articel was read 190 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0