Heute vor einem Jahr…

…echt schwer heut – bei all‘ dem REGEN!

Kalt ist es nicht! Aber der REGEN schlaucht!

Temperaturen: 18,1°C / 19,1°C – 18,0°C / 17,4°C


…zweite Etappe mit viel REGEN!

My View today - El Puerto de Sta María – Spain

My View today – El Puerto de Sta María – Spain


Gerechtigkeit! – Teil II

Susanne war wirklich sehr ergriffen von dieser Geschichte und sie erzählte Marie, dass Kai, mit dem sie 8 Jahre zusammen war – und den sie eigentlich heiraten wollte, vor kurzem sich von ihr getrennt habe, wegen einer neuen Liebe!

Marie gab ihr den Rat – nicht auf ihn zu hören, sondern ihrem Gefühl zu folgen.

Ein paar Tage später traf sie Kai mit seiner neuen Freundin Lara im Supermarkt! Kai war in einer anderen Warteschlange an der Kasse und er rief sie beim Namen! Hinter Susanne stand ein sehr attraktiver Mann und beobachtete die Szene. Er sprach Susanne an (weil diese keine Reaktion zeigte), ob sie diesen Mann kennen würde. Sie bejahte dies – und in dem Moment nahm der Mann sie in die Arme und küsste sie vor allen Leuten! „Ach – ich bin übrigens Dennis Winter“ meinte er dann!

Susanne war rot wie eine Tomate und die Kassiererin musste ihre Worte wiederholen: 21:59€ bitte. Sie gab der Kassiererin 30€ und war so durcheinander, dass sie fast das Wechselgeld vergaß!
Draussen dann eilte sofort Kai zu Susanne, während sich Lara mit dem Einkaufswagen abmühte und fürchterlich schimpfte!.

Er fragte sie: „Kennst Du diesen Mann?“ – aber ehe sie antworten konnte, kam der PKW mit Dennis Winter heran gefahren – er hielt und fragte: „Gibt es Probleme?“. Er stieg auch aus seinem Wagen und überragte Kai um mindestens einen Kopf! Kai meinte: „Nein – keine Probleme – nur eine kleine Meinungsverschiedenheit“. „Na – das will ich doch hoffen!“ antwortete Dennis! Zu Susanne gewandt fragte er: „Darf ich auch Ihren Namen erfahren?“. Susanne meinte etwas überrumpelt: „Susanne“ – und Dennis fragte:“und?“ „Susanne Harberg“ erwiderte Susanne.

Kai trottete ab – weil Lara noch immer schimpfend mit dem Einkaufswagen sich herum quälte und ihm mit dem Fuß stampfend zu verstehen gab, dass er sich jetzt gefälligst um sie zu kümmern habe!

Dennis fragte, wer das gewesen sei und Susanne meinte: „Das war mein Freund für 8 Jahre – nun ist er mit dieser Lara zusammen!“. Dennis sagte ihr, dass er sich ebenfalls gerade getrennt habe von seiner Frau, und ob sie nicht morgen Abend zusammen etwas trinken gehen wollen. Ganz zwanglos und ohne Hintergedanken!.

Sie meinte: „Ja – warum nicht?“ – also hatte sie für morgen Abend ein Date mit Dennis!
Sie fuhr nach Hause, rief Marie an und erzählte ihr die Geschichte vom Supermarkt. Marie freute sich für Susanne und meinte nur, sie solle es genießen und kein schlechtes Gewissen haben gegenüber Kai!

Susanne nahm ein herrlich heißes Bad mit ihrem Lieblingsöl und machte sich fertig für das Date mit Dennis. Sie trafen sich in einer Weinstube, in der es auch exzellente Steaks gab! Sie bestellten beide ein Filetsteak mit Folienkartoffel und einen guten Rotwein. Beim Essen sagte Dennis schon, dass er nicht vor habe, sie anzubaggern, sondern einfach aus Freundschaft das Treffen angeboten habe. Er selbst lebe in Trennung, aber noch in der Hoffnung, dass sie sich wieder zusammen finden würden. Und er fragte Susanne aus, was es mit diesem Kai und dieser Lara auf sich habe. Sie erzählte ihm dann, dass Kai sich nach 8 Jahren von ihr getrennt habe, um eben „seine neuen Liebe – diese Lara“ zu beginnen.

Am nächsten Tag nach der Mittagspause fing Kai sie in der Bank ab und meinte: „Können wir nicht heute Abend zusammen essen gehen, ich möchte etwas mit Dir besprechen?“ Susanne fragte gleich: „Und was ist mit Lara?“. „Ach die ist Mittwochs immer in ihrem Aerobic Club – vor 10 ist sie da nie zu Hause“, winkte Kai locker ab. Susanne war sich nicht sicher, aber Kai bedrängte sie und ihre Mittagspause war gleich zu ende! Also willigte sie ein – zumal er auch noch ihr Lieblings-Restaurant nannte!

Sie nahm wieder ein heißes Bad in ihrem Lieblingsöl und machte sich zurecht. Sie hatte extra für diesen Abend ein neues Kleid gekauft! Ja – sie war so spontan gewesen, ein neues Kleid dafür zu kaufen! Wie sie pünktlich um 8 das Restaurant betrat, war von Kai noch keine Spur – er würde sich sicher verspäten, wie es immer seine Angewohnheit war – das kannte sie nur zu gut! Aber schliesslich tauchte er auf – staunte nicht schlecht, über das gute Aussehen von Susanne und besonders über das neue Kleid!

Sie bestellten ihr Essen und Kai schien ihr überaus nervös zu sein. Er platzte dann auch gleich heraus: „Susanne – mir ist eines klar geworden! Mit Lara kann ich nicht leben!“. „Aha – und das fällt Dir nach etlichen Wochen ein?“ erwiderte Susanne trocken. „Ja“ sagte Kai – „Lara ist zu herrschsüchtig, sie möchte über jede Minute meines Lebens Bescheid wissen… – ich kann damit nicht leben – ich habe gemerkt, was Du mir wirklich bedeutest!“
„Na – das fällt Dir aber reichlich früh ein!“ meinte Susanne! Der Abend ging ohne Einigung aus – denn Kai schaute immer wieder nervös auf die Uhr und sagte dann:“Ich muss los – Lara kommt gleich nach Hause!“ und er verließ fluchtartig das Restaurant. Es blieb bei Susanne die Rechnung zu begleichen… wie üblich eben!

Susanne war eben dabei die beiden Rosenstöcke links der erneuerten Gartenbank zu pflanzen, als sie einen Schatten wahrnahm. Es war Lara – und sie schien grösser zu sein. Aber sie war auch auf Inlineskater – und damit verflucht schnell! Susanne versuchte zum Haus zu rennen, aber Lara war mit ihren Inlineskatern so schnell, dass Susanne das Haus nicht rechtzeitig erreichte. Sie fühlte sich an den Haaren gerissen, und musste abrupt stehen bleiben. Lara warf sich auf sie und sie hatte – durch ihr Fitneß ziemliche Kraft! Sie warf sich auf Susanne und drückte ihr die Kehle zu! Dabei schrie sie immer wieder wie von Sinnen: „Kai gehört mir! Kai gehört mir! Und er geht nicht wieder zu Dir zurück!“. Sie drückte fester und fester die Kehle von Susanne zu – Susanne wurde es schon schwarz vor Augen, als sie auf einmal ein metallisches Geräusch hörte! Marie war gerade gekommen und erkannte die Situation genau richtig – sie nahm den Spaten und schlug ihn auf Lara’s Kopf.

Einige Tage später saßen Kai und Susanne auf der neuen Gartenbank zusammen. Er meinte, er hätte Lara eröffnet, dass er zu ihr (Susanne) zurück wolle, dass er erkannt habe, was sie ihm bedeutete, und da sei sie völlig ausgerastet. Einfach abgehauen ist sie – sie hat nicht mal den Wohnungsschlüssel zurück gelassen! Und es tat ihm leid, die Würgemale auf Susannes Hals zu sehen. „Hast Du den Garten ganz alleine wieder auf Vordermann gebracht?“ fragte Kai und Susanne antwortete: „Das meiste – ja! Bei ein paar Sachen hat mir allerdings auch Marie geholfen – die frühere Besitzerin dieses Hauses. Speziell hier in diesem Bereich, wo die Gartenbank steht und der Rosenbusch rechts von der Gartenbank steht!“.

„Schon gut!“ meinte sie – es ist ja nichts passiert. Im Stillen dachte sie sich jedoch, dass in einem Glas mit alten Knöpfen jetzt ein Schlüssel im Garten irgendwo vergraben ist…

Hausschlüssel-Berlin-Germany

Hausschlüssel-Berlin-Germany


Bild by www.camper-news.com © belle

Written by www.camper-news.com © belle

… DEINE FantasyStory

Schicke mir Deine Story an FantasyStory[at]camper-news.com
Das [at] austauschen gegen das natürlich!

This Articel was read 214 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0