Heute vor einem Jahr…

…Wieder Erwarten vom Wetter-App ist es fast durchweg sonnig!
Zwar zuweilen mit einigen Wolken davor (oder eher Hochbebel!)

Temperature heute:13,4°C / 19,6°C / 22.1°C / 15,2°C


Happy Nicolaus 🎅🏻 meine Lieben ♥

My View today - Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

My View today – Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain


Gedicht von Theodor Storm ♥

Knecht Ruprecht!

Von drauß` vom Walde, da komm‘ ich her;

ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

Allüberall auf den Tannenspitzen

sah ich goldne Lichtlein blitzen

und droben aus dem Himmelstor

sah mit großen Augen das Christkind hervor.

Und wie ich so strolcht durch den finstern Tann,

da rief´s mich mit heller Stimme an:

“Knecht Ruprecht”, rief es, “alter Gesell,

hebe die Beine und spute dich schnell!

Die Kerzen fangen zu brennen an,

das Himmelstor ist aufgetan,

alt und jung sollen nun

von der Jagd des Lebens einmal ruhn‘.

und morgen flieg´ ich hinab zu Erden;

denn es soll wieder Weihnachten werden!”

Ich sprach: “ O, lieber Herre Christ,

meine Reise fast zu Ende ist;

ich soll nur noch in diese Stadt,

wo´s eitel gute Kinder hat.”

– “Hast denn das Säcklein auch bei dir?”

Ich sprach: “Das Säcklein, das ist hier;

denn Äpfel, Nuß und Mandelkern

essen fromme Kinder gern.”

– “Hast denn die Rute auch bei dir?”

Ich sprach: “Die Rute, die ist hier;

doch für die Kinder nur, die schlechten,

die trifft sie auf den Teil, den rechten!”

Christkindlein sprach: “So ist es recht;

so geh mit Gott, mein treuer Knecht!”

Von drauß`, vom Walde komm‘, da ich her;

ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!

Nun sprecht, wie ich’s hierinnen find`!

Sind´s gute Kind`, sind´s böse Kind`?

Written by Theodor Storm

PS: Über Jahre hinweg haben meine Freundin Caroline Löffler und ich dieses Gedicht am Nikolaustag vorgetragen – wir hatten zuvor immer Geld gesammelt und eingekauft, damit wir auch was im „Sack“ hatten. Ich war immer Knecht Ruprecht und Caroline der Engel ♥

Bild von Schäferle

Bild von Schäferle


Bild von Schäferle

Weil dieses Gedicht so kurz ist, gibt es noch eine Bonus-Geschichte von Elke, welche wir auf Sizilien trafen – im September 2014 – genauer in Alcamo Marina! Ich kannte Toffee – und nannte ihn immer „Sandnase“ auf Alcamo Marina, weil seine Nase immer voll von Sand war *kicher* Elke erinnert sich garantiert daran! Es ist allerdings eine Real-Story!

Hund mit Schnuller!

Ich fotografiere gerne und viel. Und am liebsten meinen Liebsten. Meinen Hund.
Die Stellung des Hundes in der Familie als auch in der Gesellschaft hat sich in den letzten 10 Jahren markant verändert und weiterentwickelt und damit auch die Fotografie. Das Internet und die sozialen Medien haben diese Entwicklung herrlich dokumentiert und vermutlich auch begünstigt. Und da ist dieses eine Motiv, welches ich so besonders süß finde und immer nachstellen wollte, jedoch mit einem erwachsenen oder gar alten Hund nicht so gelungen wäre: Hund mit Schnuller.

Im September 2022 verließ mich mein geliebter Toffee. Ich trauerte tief, nahm Abschied und beschloß ein letztes Mal einen Welpen in mein Leben zu lassen.

Anfang Januar 2023 war es so weit und ich hatte eine ziemliche Liste an Foto-Motiven, denn so ein Shih Tzu wächst sehr schnell, daß man fast Zuschauen kann und da ist Eile geboten. Nach kürzester Zeit zeigte sich schon ein Ansatz von Hornhaut an meinem Daumen von dem vielen Knipsen.

Nach ein paar Wochen kaufte ich im Drogeriemarkt einen kleinen Schnuller, um dieses eine besondere Foto nachzustellen. Ich packte den Schnuller zu Hause aus und hielt den Schnuller dem kleinen Tashi, der neugierig zuschaute hin. Ohne zu zögern schnappte er sich den Schnuller und rannte freudig mit dem Schnuller im Mund durch die ganze Wohnung. Ich ließ in gewähren, im Alter von 3 Monaten dauert es nur 15 Minuten, dann hat er sich verausgabt und wurde ruhiger. Meine Gelegenheit nun endlich dieses Schnullerfoto zu schießen!

Er gab diesen Schnuller nicht mehr her. Er schlief damit beim Fotografieren ein und wie ein Baby und nutze den Schnuller noch einige Tage im Sinne des Erfinders, bis ich ihm diesen wegnahm, da er anfing an dem Plastik herumzukauen.
__

Anfang November. Tashi ist nun ein Jahr alt.
Jeden Morgen gehen wir die gleiche Runde durch einen kleinen Park, der sich über 3 Querstraßen erstreckt, in je einer Hälfte einen Spielplatz für unterschiedliche Altersgruppen führt und zu jeder Tageszeit und Wetter genutzt wird, da die umliegenden hohen Mietshäuser über keine eigenen entsprechenden Anlagen aus Platzgründen verfügen.

Ich habe mich seit dem Fotoshooting mit dem Schnuller oft gefragt, wie er wohl reagieren würde, wenn er mal einen Schnuller auf unserer morgendlichen Runde findet. 9 Monate später wurde mir diese Frage nun beantwortet.

Wir liefen mal wieder durch den Park, lag da ein Schnuller auf dem Weg. Einfach perfekt lag er da mit dem Saugteil noch oben. Ich hatte diesen schon von weitem entdeckt, grinste innerlich. Wie zufällig blieb ich ein paar Meter nach dem Schnuller stehen und drehte mich nach Tashi um. Er lief mit Abstand hinter mir, hatte sich an einer interessant riechenden Stelle etwas verbummelt. Völlig lalala trabte er an. Entdeckte den Schnuller erst im letzten Moment und stockte. Stierte auf den Schnuller, guckte zu mir kurz hoch, dann wieder auf den Schnuller, wedelte mit dem Schwanz, wie „ich weiß, was das ist!“ und zack, hatte er das Ding im Mund. Und freute sich mehr noch als ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum.

Stolz und überglücklich lief er mit dem gefundenen Schnuller rum wie ein Irrer und dann bis nach hause. Dort legte er ihn nur ab um zu Fressen und danach nahm er ihn wieder auf und hatte das Ding noch bis spät in den Abend im Mund. Ich freue mich auf den nächsten Schnuller!
__

Wer Instagram hat, kann sich Tashi mit dem Schnuller auf Instagram ansehen. Er hat seinen eigenen, öffentlichen Account: https://www.instagram.com/reel/CzLgNKKofwl/?igshid=MTc4MmM1YmI2Ng==

Bild von Elke

Bild von Elke

Bild von Elke

Bild von ElkeBild von Elke

Bild von Elke


Bild von Elke

…Deine FantasyStory

Schicke mir Deine Story an FantasyStory[at]camper-news.com
Das [at] austauschen gegen das @ natürlich!


Einen fleissigen Nicolaus wünschen wir allen unseren Lesern ♥

Happy Nicolaus

Happy Nicolaus

Freie Grafik von https://pixabay.com/

This Articel was read 272 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0