Himmel – was für ein Tag!

Montag, 22. Mai 2023

#PortVendres #Elne #SaintAndré #Sète #France #Frankreich #Francia

Guten Morgen Port-Vendres ♥

…halb 10 heisst es wieder aufstehen – für mich 20 vor 10, weil meine „üblichen 10 Minuten“ – aber dann muss ich raus, ob ich will oder nicht 😐

My View today - Port Vendres - France

My View today – Port Vendres – France

Shiva hat – mal wieder – Leinen-Knast – die arme Maus 🙁

Shiva at Port Vendres – France

Shiva at Port Vendres – France

…erst geht es wieder zum Reifen aufpumpen – wir verlieren Luft am linken Hinterreifen *grmpf* – dabei hatten wir ja erst gestern noch aufgepumpt – also heisst es eine Werkstatt finden und den Reifen reparieren zu lassen oder gegebenenfalls einen neuen Reifen zu kaufen. Wir finden dann auch eine Werkstatt, die das tun kann – aber wir sollen bis 14 Uhr da warten – dabei haben wir bei der Suche schon so viel Zeit verloren…

Nun gut – es gibt Lunch für Baffo und wir warten bis 14 Uhr! Die montieren den Reifen ab, pumpen ihn wieder auf und legen ihn ins Wasserbad. Aber der Reifen ist gar nicht defekt – sondern die Felge und diese Werkstatt hat diese Art der Felge nicht da. Es ist schon schwierig genug sich mit denen zu unterhalten und alles zu verstehen.
Glücklicherweise hat der Chef der Firma gerade einen Kunden, der gut Englisch spricht und der übersetzt uns alles. Aber da die die Felge nicht da haben, bietet uns der Mann an, zu jemanden zu fahren, wo wir eine solche Felge kaufen könnten. Wir fahren ihm hinterher – aber der Laden hat gerade Ferien – und zwar noch bis zum 28. Mai!!! Was für ein Pech auch!

Wir fahren also wieder zurück zur der Werkstatt – weil wir auf die Idee gekommen sind, dass wir ja auch noch einen Ersatzreifen haben, den montieren sie dann an – da ich ja derweil nix zu tun hab‘, sorge ich schon mal für Nachschub sorgen → Ziggis rollen, denn wer weiss, wann ich wieder dazu komm‘!

Um 16 Uhr können wir endlich los – ich mein‘ noch zu Baffo, dass es doch Unsinn ist noch bis Sète – „Des trois Digues“ zu fahren, weil wir dann erst nach 18 Uhr ankommen werden – aber er hört meinen Einwand gar nicht – also geht es los! Etwa 25 Kilometer vor dem Ziel hören wir auf einmal ein komisches Geräusch – wie ein Schlagen von einem lockeren Rad. Wir halten sofort an, Baffo schaut sich alles an, aber er kann nichts entdecken. Wir fahren also weiter und kommen dann auch erst um 19 Uhr an!!! Jubel – und ich hab‘ so viel zu tun immer wenn wir rennen. Meine Laune ist also ziemlich im Keller!

Baffo schaut nochmals alles nach, aber auch nun findet er nichts – also müssen wir morgen nochmals eine Werkstatt finden, um zu Prüfen, woher die komischen Geräusche kommen…

Nun ja – für heut‘ bleiben wir sowieso erst mal hier! Aber wir sind ziemlich gestresst! Gestern diese verflucht engen Strassen – und heute das Problem mit dem Reifen…

Parking in Camper Area Les trois Digues - Sète - France - Unnamed Road - 34200 Sète – France - May 2023

Parking in Camper Area Les trois Digues – Sète – France – Unnamed Road – 34200 Sète – France – May 2023

Unsere Route von heute:

Route 2023-05-22

Route 2023-05-22

https://goo.gl/maps/UFk3H5ccC2XxmSdD7

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Lucky (the Monster) schleicht sich wieder auf meinen Desktop 😍

Desktop-Bild belle am 22.05.2023

Desktop-Bild belle am 22.05.2023

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach Euren Fantasie-Geschichten für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Ran an die Tasten!“ …lasst Eurer Fantasie jeglichen Lauf, den sie nehmen möchte und sendet diese gerne an FantasyStory[at]camper-news.com. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 22. Mai 2023

Port-Vendres

9 Uhr

20,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Elne

13 Uhr

26,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

On the Road

17 Uhr

25,7°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Sète

21 Uhr

21,2°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Sète: —– °C

26.05.14 09:00

23.05.23 00:52

12.08.20 20:15

21.05.23 16:20

20.06.13 12:30

…since 3283 Days,

15 Hours + 52 Minutes on Tour! (together)

…since 1 Days back in France

+ 8 Hours and 32 Minutes…

…since 1013 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 37 Minutes…

…since 3623 Days,

12 Hours + 22 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 23. Mai 2023 um 00:55 Uhr

 

This Articel was read 543 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.