Kastration – ja oder nein?

Freitag, 01. Juli 2022

#Valdelagrana #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Valdelagrana ♥

…heut‘ fall ich erst um 10 vor 1 wieder aus dem Bett 😮 – bei strahlendem SONNENSCHEIN wieder – herrlich!
Auf dem Grundstück hinter dem Zaun wird gerade gearbeitet mit den Schaufelbaggern – trotzdem kann ich eigentlich noch gut schlafen 😉

My View today - Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

My View today – Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Heute hat Roland Geburtstag – Roland ist ein sehr, sehr guter Freund von uns und hat uns schon in vielem sehr unterstützt! Das letzte Mal nahm er ja unsere neue Küche entgegen 😉
Happy Birthday Roland! Lass‘ Dich schön feiern und verwöhnen an Deinem Ehrentag heute 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Roland! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Happy Birthday Roland! 🎀🎁🥂🍾🎂🎊🎉✨🎇🎈

Und weil Shiva ja schon seit 11 Uhr wieder draussen ist, hält sie erst mal wieder SIESTA

Shiva at Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

Shiva at Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Auch jetzt ─ aktuell 15:38 Uhr – schläft sie wieder – wie auch die Katze vom Van des Nachbarn – den beiden ist es wohl zu heiss im Moment! Der Mann war schon mal da – ein Siam-Mix mit blauen Augen – wunderschön! Es ist ein Kater mit 8 Monaten ─ ist so gross wie Shiva 😮
Shiva war allerdings schon letztes Mal nicht besonders wohlgesonnen, zu „Tribou“, wie er heiss! Und auch gestern knurrte sie ihn an. Sie ist nicht sehr freundlich zu anderen Katzen, das hab‘ ich schon mehrfach festgestellt!

…zu meinem Titel heute – ist es sinnvoll eine Katze oder einen Kater kastrieren zu lassen? Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Wir hatten Lucky (the Monster), der ja überall markiert hat und es war für uns ziemlich schlimm, mit diesem penetranten Gestank klar zu kommen in dem begrenzten Raum im Camper! Also wurde ein Termin beim Tierarzt ausgemacht für die Kastration! Ausserdem erhofften wir, dass er ruhiger und nicht mehr so aggressiv gegen Baffo wird.

Generell kann man ohnehin sagen, dass Kater, die Freigänger sind kastriert werden sollten, denn es gibt schon genug Katzen-Elend auf der Welt und die Tierheime sind voll von Katzen – auch kleine Katzen! Erst neulich in Carrefour sahen wir eine Aktion von einem Tierheim, um Katzen-Kinder zu vermitteln. Dort waren ganz viele junge Katzen in verschiedenen Käfigen.

Ausserdem soll bei kastrierten Katern die Entfernung, die er sich von der Wohnung entfernt geringer sein und das Unfall-Risiko ist kleiner, weil er nicht über eine Strasse rennt, nur weil eine rollige Katze auf der anderen Seite maunzt!

Bei Katzen ist es eigentlich sowieso klar, dass sie kastriert werden sollten, denn wer will schon Nachwuchs bei sich aufziehen? Generell ist es besser, kastrieren zu lassen, als eine Sterilisation, denn mit der Kastration verschwinden auch die Begleiterscheinungen (Kater markiert nicht mehr und Katze wird nicht mehr rollig).

Bei einer Sterilisation werden nur die Samenleiter durchtrennt – aber die Hoden bleiben und der Kater kann weiterhin markieren und der Sexualtrieb bleibt weiter erhalten. Bei der Katze werden nur die Eileiter durchtrennt, aber die Eileiter und die Gebärmutter bleiben ebenfalls und die Katze wird immer noch rollig, was für die Katze, als auch für den Halter ziemlichen Stress bedeutet. Ich halte also – ob für Kater oder Katze – es für besser, wenn eine Kastration durchgeführt wird. Und das unabhängig ob Hund oder Katze!
Beim Kater (Hund) werden die Hoden entfernt und bei der Katze (Hündin) die Eileiter (und wie bei Shiva) auch die Gebärmutter!

Bei einer Katze ist der Eingriff weit grösser und auch kostspieliger – wir haben für Shiva 200 EUR bezahlt, für die OP – allerdings mit zwei Tabletten für Nicol,die sie für die Entwurmung brauchte neulich! Wir waren jedoch 3 Mal bei der Tierärztin, weil sie sich vergewissern wollte, dass auch alles in Ordnung ist! Und wir haben weiter nichts mehr bezahlt. Bei Lucky haben wir 50 EUR bezahlt und eine Nachkontrolle war nicht von Nöten!

Bei einer Katze empfiehlt es sich auch – einen Body zu „basteln“ aus einem alten T-Shirt, damit sie sich die Wunde nicht lecken kann, bzw. selbst die Fäden ziehen! Anleitungen dazu gibt es reichlich im Internet! Ihr werdet sicher fündig!

Ach herrjeh – Roland ist im Krankenhaus, wie ich über WhatsApp erfahre und er wird da wohl auch noch länger bleiben müssen! Gute Besserung Roland – von uns allen hier! Halt die Ohren steif! Alles wird gut!

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 01. Juli 2022

Valdelagrana

9 Uhr

23,1°C

sonnig

wenig Wind

Valdelagrana

13 Uhr

33,2°C

sonnig

wenig Wind

Valdelagrana

17 Uhr

°C

Valdelagrana

21 Uhr

°C

#Wassertemperatur: Playa de Valdelagrana: —– °C

26.05.14 09:00

02.07.22 00:24

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 2958 Days,

15 Hours + 24 Minutes on Tour! (together)

…since 265 Days back in Spain

+ 10 Hours and 25 Minutes…

…since 688 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 9 Minutes…

…since 3298 Days,

11 Hours + 54 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Samstag, 02. Juli 2022 um 00:28 Uhr

 

This Articel was read 1325 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.