…und wieder ist es so heiss!

Mittwoch, 15. Juni 2022

#Valdelagrana #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Valdelagrana ♥

….viertel nach 12 und ich fall‘ aus dem Bett – es ist zu heiss und ich wälz‘ mich nur von einer Seite zur anderen! Schlafen kann ich eh‘ nimmer – dann kann ich auch aufstehen!

My View today - Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

My View today – Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

…diese Hitzewelle macht uns noch alle total fertig – ein Tag heisser als der andere und man kann eigentlich nichts wirklich machen! Wir sind alle komplett „Out of Order“ – aber speziell Shiva hechelt im Moment häufig wie ein Hund – es ist ihr einfach zu warm – es ist uns allen einfach zu warm! Und ich muss nachher noch in den Carrefour vor laufen – wir haben kein Mineralwasser mehr 😧

Aber das Ende der Hitzewelle ist – laut meinem Wetter-App – offenbar in Sicht! Im Netz hab‘ ich aber leider andere Infos dazu gefunden – das soll noch mindestens bis zum 18. Juni so heiss bleiben! Na schauen wir einfach mal und hoffen, dass mein Wetter-App Recht hat! Wie sind die Temperaturen bei Euch so derzeit?

Wetter in El Puerto de Santa María – Valdelagrana – Playa de Valdelagrana – Spain

Wetter in El Puerto de Santa María – Valdelagrana – Playa de Valdelagrana – Spain

…10°C weniger sind doch schon mal gar nicht so schlecht oder? Wobei – erfahrungsgemäß – muss ich sagen, dass die Temperaturen in dem Wetter-App meist niedriger angesetzt sind, als sie es dann tatsächlich sind. Heute beispielsweise – sagen die 36°C und wir messen 39,1°C!

Shiva at Playa de Valdelagrana - Valdelagrana – Spain

Shiva at Playa de Valdelagrana – Valdelagrana – Spain

Da hat sie wohl irgend ein Insekt gesehen! Übrigens ist Shiva total pflegeleicht, was das Geschirr anlegen * heisst. Sie weiss, wenn sie das bekommt, darf sie nach draussen – und seit geraumer Zeit (zu meiner und ihrer Freude!) auch ganz ohne Leine! Baffo sagte mir neulich schon, dass ich Recht hatte, sie laufen zu lassen – und sie ist so süss immer! Sie schaut immer wieder mal im Camper vorbei (gestern schlief sie allerdings in einem Busch – Baffo fand sie dann!). Und spätestens um viertel vor 10 hopst sie in den Camper und will essen! Sie haut dann meist ordentlich rein (schrieb ich ja schon einige Male) – und ich bin schon gespannt, was sie am 28. auf die Waage bringen wird! Sie sieht im Stand immer noch sehr schmal aus (speziell wenn man von oben schaut!) – wenn sie liegt allerdings nimmer so gar so schmal! Ich schätze, sie wird zugenommen haben! So wie die süsse Maus derzeit rein haut, wär‘ das kein Wunder! Aber wir haben – derzeit – auch gerade immer ihr Lieblingsfutter. Im Carrefour deck‘ ich mich da immer reichlich ein!

Jetzt geh‘ ich erst mal nach draussen – der einzige Platz, wo man es ein bisschen aushalten kann! Bis später meine Lieben ♥

Gegen 6 mach‘ ich mich fertig – der WIND dreht und frischt ein bisschen auf und so muss ich dann hoffentlich nicht gar so schwitzen, wenn ich zum Carrefour Express vor lauf. Ich kauf‘ 3 Flaschen Mineralwasser á 1,5 Liter (die erste ist schon fast wieder leer!) – ich kauf‘ auch noch was für Baffo für Lunch und was kaltes für Dinner für uns. Auch Katzenstreu kauf‘ ich noch, will endlich mal wieder Shiva’s Katzenklo komplett neu machen! Und mit ihr brauch‘ ich immer richtig viel Katzenstreu! Ich hatte 3 Tüten gekauft beim letzten Einkauf – zwei sind schon wieder komplett leer! Aber ich muss ganz schön schleppen *schnauf* und schwitz‘ dabei wie verrückt!

Zurück am Camper gibt es erst mal ’ne Runde lesen im Bikini wieder → abkühlen! Und dann gibt es Minestrone! Ja, das war eine saublöde Idee, das einzukaufen, aber wir konnten ja nicht ahnen, dass es so derart heiss werden würde! Wir drücken uns schon eine Woche um das Minestrone! Aber ewig hält das Gemüse in unserem Gefrierfach auch nicht!

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

* Lucky (the Monster) war da immer strikt dagegen, das Geschirr angelegt zu bekommen und es war immer ein echter Kampf, bis er es dann endlich an hatte! Daher wurden wir leider nachlässig und er verschwand dann so mysteriös ohne Geschirr → sprich OHNE unsere Telefonnummern drauf!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 15. Juni 2022

Valdelagrana

9 Uhr

24,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Valdelagrana

13 Uhr

37,4°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Valdelagrana

17 Uhr

39,1°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Valdelagrana

21 Uhr

24,7°C

bewölkt / leichter REGEN

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Valdelagrana: —– °C

26.05.14 09:00

16.06.22 00:31

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 2942 Days,

14 Hours + 58 Minutes on Tour! (together)

…since 249 Days back in Spain

+ 9 Hours and 59 Minutes…

…since 672 Days Lucky is disapeared

+ 3 Hours and 43 Minutes…

…since 3282 Days,

11 Hours + 28 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 16. Juni 2022 um 00:34 Uhr

 

This Articel was read 744 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.