Puh – was ist das anstrengend heut‘

Freitag, 11. März 2022

#Mijas – LaCaladeMijas – #Fuengirola #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Mijas ♥

…ich schlaf‘ nicht gut die Nacht – keine Ahnung warum, aber ich wach nahezu stündlich auf! Wie Baffo dann um 9 nach mir ruft bettel‘ ich noch um 10 Minuten! Er weckt mich dann aber nicht, sondern ich pell‘ mich selbst aus den Decken um viertel nach 9. Ich könnt glatt wieder umfallen und weiter schlafen! Aber es hilft nix – wir müssen heut‘ los! Also wach werden – so gut es geht!

>My View today - Mijas at the Río Fuengirola – Spain

>My View today – Mijas at the Río Fuengirola – Spain

Es schaut ohnehin „grau in grau“ aus – also ist das wohl ein guter Tag zum Versorgen!

Auf dem Plan steht eine Apotheke, für mein Pharmagrip, welches die aber nicht haben, dafür bekommt Baffo aber ein Beruhigungsmittel für Shiva, die wieder mal rollig ist. Ist rein auf planzlicher Basis – also kann man ihr das ohne weiteres geben. Allerdings ist es für Menschen – wir müssen die Menge also herunter rechnen auf ihr Gewicht! Wir müssen sie echt so bald wie möglich kastrieren lassen! Das ist nicht nur Stress für sie, sondern auch für uns!

Dann steht Mercadona in La Cala de Mijas an – aber da gibt es keine Möglichkeit zu Parken – also besuchen wir erst mal Lidl dort! Und beraten uns. Wir brauchen Mercadona – für manche Dinge, die wir in Lidl nicht bekommen – so wird Lotta befragt und sie gibt uns einen Mercadona in Fuengirola. Aber auch hier ist Parken unmöglich, weil nur in einer Tiefgarage – also fahren wir zurück zum Mercadona in La Cala de Mijas – dort hatten wir einen Parkplatz in ca. 200 Meter Entfernung gesehen. Dort stellt sich Baffo hin und ich trabe los in den Supermarkt!

Wie ich dann den Mercadona beehre, seh‘ ich, wie ein PKW nach oben fährt – also vielleicht hätten wir da auch parken können – aber zu spät! Nun wartet Baffo auf dem Parkplatz 200 Meter weiter auf mich. Dumm nur, dass ich reichlich einzukaufen hab in dem Mercadona heut‘! Naja – ich werd es überleben! Müssen – auch wenn ich mich wie ein Schluck Wasser in der Kurve fühl‘!

Drinnen dreh‘ ich dann meine Runde – obwohl dieser Mercadona etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil er nicht ganz so eingerichtet ist, wie ich das normalerweise gewöhnt bin – aber man ist ja flexibel – gell? Finde trotzdem alles!

Zurück zum Camper hab‘ ich ganz schön zu schleppen – weil auch die Grillkohle mit von der Partie ist, die wir für die nächsten Tage wohl hier und da mal brauchen werden!

Dann geht es zum Tanken – und wir sehen schon, dass der Diesel ganz schön teuer geworden ist – wohl eine Auswirkung auf den Krieg von Russland gegen die Ukrainie. Schlecht für uns, aber wir brauchen Diesel und für den Generator Benzin, denn die Wetterprognosen lauten eher schlecht für die nächste Woche!

Endlich sind wir wieder zurück – es fängt gerade an zu REGNEN – *grummel* – als würden wir das auch noch brauchen. Da ich meinen Laptop noch laden muss, schmeissen wir den Generator an – ich arbeite aber nur kurz – ein bissel relaxen muss auch noch sein vor dem Dinner! Shiva darf wieder an der langen Leine raus – aber sie zieht es vor, drinnen zu bleiben 😉

Shiva in Mijas at the Río Fuengirola – Spain

Shiva in Mijas at the Río Fuengirola – Spain

…wenn ich heut‘ was vergesse, dann tut es mir leid – ich fühl mich absolut nicht wohl, hab ausserdem noch sehr schlecht geschlafen und ich hüpf‘ nu in die Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 11. März 2022

Mijas

9 Uhr

13,0°C

bewölkt

wenig Wind

La Cala de Mijas

13 Uhr

21,9°C

bewölkt

wenig Wind

Mijas

17 Uhr

18,2°C

bewölkt / leichter REGEN

mässiger Wind

Mijas

21 Uhr

14,7°C

bewölkt / leichter REGEN

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Río Fuengirola: —– °C

26.05.14 09:00

12.03.22 00:25

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 2846 Days,

15 Hours + 25 Minutes on Tour! (together)

…since 153 Days back in Spain

+ 10 Hours and 26 Minutes…

…since 576 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 10 Minutes…

…since 3186 Days,

11 Hours + 55 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Samstag, 12. März 2022 um 00:28 Uhr

 

This Articel was read 1565 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.