…morgen streiken wir wieder!

Samstag, 04. September 2021

#Port-Vendres #LeBarcarès #Peyriac-de-Mer #France #Frankreich #Francia

Guten Morgen Port-Vendres ♥

…nach einer – wieder – viel zu kurzen Nacht, trällert Julia wieder unerbärmlich! Sie will mich aus dem Bett schmeissen und ich schaff‘ es dann tatsächlich auf – mit dem Wort „Cazzo“ um 5 vor 9! Ich könnt‘ ja glatt noch ein paar Stunden Schlaf gebrauchen!

My View today - Port-Vendres – France

My View today – Port-Vendres – France

…hach‘ wie gern würd‘ ich noch weiter schlafen *seufz* – aber nix is – es geht weiter! Also nix, wie in die Hufe kommen! Eh‘ wir fahren, machen wir noch den kompletten Service – wenn schon – denn schon – oder nicht? Schliesslich verlangen die mittlerweile 12€ für 24 Stunden – ob man nun den Service nutzt oder nicht!

…es läuft gut – Lunch gibt es für Baffo in Le Barcarès und dann geht es auch schon weiter – wir haben nur noch 20 Kilometer vor uns – denn Ziel ist die Area Sosta Camper in Peyriac-de-Mer! Da wird es – in Kürze auch einen Travel-Fact – Eintrag dazu geben! So wie ich Zeit und Energie hab‘! Um kurz nach 2 sind wir da und richten uns häuslich ein!

Parking in the Arie Camping Cars - 2 Route de Bages - 11440 Peyriac-de-Mer - France - September 2021

Parking in the Arie Camping Cars – 2 Route de Bages – 11440 Peyriac-de-Mer – France – September 2021

Wir bleiben auch morgen noch hier – Rasten muss mal sein! Wir können nicht permanent „rennen“ – da streiken wir beide mittlerweile! Auch für unsere Tiere ist das sicherlich besser, mal etwas zu rasten! Da können auch die Verschnaufen, wie wir auch!

Parking in the Arie Camping Cars - 2 Route de Bages - 11440 Peyriac-de-Mer - France - September 2021

Parking in the Arie Camping Cars – 2 Route de Bages – 11440 Peyriac-de-Mer – France – September 2021

Auch Shiva erkundet sogleich die neue Umgebung sie darf ja grundsätzlich immer raus – an der Leine versteht sich natürlich – am Morgen, wenn wir den Camper startklar machen, ist sie draussen, zum Lunch und zur Kaffee-Pause (falls wir da noch „rennen“) – immer, wenn wir wo ankommen, will sie zuerst die neue Welt erkunden, eh‘ sie bereit ist zu Futtern 😉 Das macht sie dann meist erst, wenn wir eigentlich schon wieder fahren wollen 😮 Aber da greif‘ ich durch – Shiva MUSS einfach genügend essen! Wir „betteln“ doch ohnehin schon um jedes Gramm, das sie zunimmt! Und heut‘ *jubel* – endlich über 1800 Gramm! Es wird noch ein weiter Weg werden, bis sie 2000 Gramm (oder etwas darüber) hat, dass wir das Geschirr endlich anlegen können, ohne Gefahr zu laufen, dass sie sich daraus befreien könnte! Aber selbst mit dem Halsband klappt das super! Wenn ich ’ne andere Richtung will, als sie – ein leichter Zug an der Leine und schwuppdiwupps hüpft sie hinterher! Wir müssen nur akribisch aufpassen, dass sie sich im Camper nicht „kunstvoll“ verwickelt, dass es für sie bedrohlich werden könnte – aber das machen wir!

Shiva erkundet die Arie Camping Cars in Peyriac-de-Mer – France

Shiva erkundet die Arie Camping Cars in Peyriac-de-Mer – France


Nach dem Dinner (heut‘ Fuxtönende Wochenschau → Resteessen!!) geh‘ ich – wie üblich – eine Runde mit ihr spazieren – und ich lass‘ sie den Weg wählen, wohin sie möchte! Sie traut sich mittlerweile immer weiter weg vom Camper 😉

So – nu schwirr‘ ich in die Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2021-09-04

Route 2021-09-04


https://goo.gl/maps/1VRhuHk42TNUzTmJ9

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 04. September 2021

Port-Vendres

9 Uhr

22,4°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Le Barcarès

13 Uhr

27,1°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Peyriac-de-Mer

17 Uhr

27,6°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Peyriac-de-Mer

21 Uhr

23,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: —– °C

26.05.14 09:00

05.09.21 01:30

12.08.20 20:15

03.09.21 14:05

20.06.13 12:30

…since 2658 Days,

16 Hours + 30 Minutes on Tour! (together)

…since 1 Days back in France

+ 11 Hours and 25 Minutes…

…since 388 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 15 Minutes…

…since 2998 Days,

13 Hours + 0 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 05. September 2021 um 01:33 Uhr

 

This Articel was read 720 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.