Der Herbst klopft an!

Sonntag, 29. August 2021

#Manlleu #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Manlleu ♥

…ah tut das gut mal wieder ausschlafen! Obschon ich von 12 bis um viertel vor 1 eigentlich gar nimmer schlaf‘, sondern nur noch vor mich hin döse – es ist zu warm zum Schlafen! Und die Geräuschkulisse ist zu gross! Ich möcht‘ Baffo mal hören, wenn ich Nachts so viel Krach mach‘, wie er am Vormittag, wenn ich noch schlafen möcht‘! Er nimmt darauf immer weniger Rücksicht!

My View today - Aparcament Camp De Futbol - Manlleu – Spain

My View today – Aparcament Camp De Futbol – Manlleu – Spain

…es herbstelt schon gewaltig! Überall auf dem Platz fegt der WIND trockenes Lauf umher (man sieht es auch auf dem oberen und auf dem unteren Bild recht gut) – und seit zwei Tagen ist es auch wesentlich wolkiger, als zuvor. Aber da müssen wir wohl durch – gell? Die Zeit kann niemand anhalten!

Nicol and Shiva at Aparcament Camp De Futbol - Manlleu – Spain

Nicol and Shiva at Aparcament Camp De Futbol – Manlleu – Spain

Nicol is sunbathing at Aparcament Camp De Futbol - Manlleu – Spain

Nicol is sunbathing at Aparcament Camp De Futbol – Manlleu – Spain

So – zu wenig SONNE – ich schliess‘ mal besser meinen Laptop – Bis später meine Lieben ♥

Heut‘ ist ein Scheiss Tag! Baffo ist unausstehlich (schon seit Tagen!) und ich explodier‘ heut‘! Er fühlt sich offenbar schon seit Tagen unwohl – und ich werf‘ ihm vor, ob das damit gerechtfertigt sei, dass er mich behandelt wir Abschaum, permanent gereizt ist, ich sagen kann, was ich will und nix recht ist? Weiss er, ob ich mich täglich wohl fühl‘ – nein, das weiss er nicht, weil ich nicht so jammer‘ wie er! Ich war nie für Jammern – noch nie in meinem Leben! Aber das heisst nicht automatisch, dass ich mich jeden Tag wohl fühl‘! Ich bin täglich geplagt mit meinem Abszeß, der mich mal mehr, mal weniger schmerzt (und sowieso sehr lästig ist!) – ausserdem bin ich Migräne-Patient – und wer Migräne hat, der weiss, was das bedeutet! Aber ich Jammer nie – niemals! Jammern ist Schwäche! Ich war sogar mit Mittelohrentzündung und gewiss Fieber arbeiten gewesen! So viel zu Thema Jammern! Aber da gäb‘ es auch noch andere Geschichten dazu!

Shiva ärgert mich auch heut‘ – und zwar gewaltig! Sie will wieder kaum fressen – irgendwann nehm‘ ich mal den Trichter und stopf‘ ihr alles nur noch rein! Auch am Abend – sie will partout nicht schlafen – ist selbst um Mitternacht wieder fit und ich kann nicht meinen Bericht schreiben! Hach‘ ich wünsch‘ mir so oft Lucky zurück, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen! Er war einfach wesentlich pflegeleichter als Shiva! Auch musste ich das Katzenklo kaum noch sauber machen, weil er immer draussen seine Geschäfte erledigt hatte – bei Shiva muss ich täglich „ran“ an den Job! Baffo macht das nie – noch nie gemacht und wird er auch wohl niemals machen! Er will nur die „schönen Seiten“ einer Katze haben – die Arbeit will er nicht – das überlässt er gerne mir!
Und dabei helf‘ ich ihm schon weit mehr als sonst – das Silber an der Windschutzscheibe ist nun auch noch immer mein Job und diverse andere Jobs auch – wie schon so viele schon (allein schon alles mit der Webseite – er kümmert sich ’nen Scheiss drum!)! Aber das sieht er alles nicht…

…doch Regeln will er aufstellen – wie neulich „seine Strategie“ – was überhaupt nix bringt, ausser dass Shiva abnimmt, was absolut nicht gut für sie ist! Heut‘ hat sie – wie gestern 1640 Gramm! Sollte aber laut Tabelle am 02.09 rund ein Kilogramm mehr haben! …und sie hatte schon mehr!

…ich darf mich auch mal „auskotzen“ – oder?

Noch immer grummelig sag‘ ich nun: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Denn Julia trällert morgen wieder! Ich hoff‘ ich kann schlafen mit all dem Grummel in mir!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 29. August 2021

Manlleu

9 Uhr

20,2°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Manlleu

13 Uhr

31,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Manlleu

17 Uhr

34,7°C

bewölkt

mässiger Wind

Manlleu

21 Uhr

22,9°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Riu Ter: —– °C

26.05.14 09:00

30.08.21 01:19

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2652 Days,

16 Hours + 19 Minutes on Tour! (together)

…since 639 Days back in Spain

+ 11 Hours and 37 Minutes…

…since 382 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 4 Minutes…

…since 2992 Days,

12 Hours + 49 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Montag, 30. August 2021 um 01:22 Uhr

 

This Articel was read 1885 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.