DER DIEB!

Montag, 05. Juli 2021

#Adra # – Almuñécar – #Nerja #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Adra ♥

…Julia trällert wieder alle 10 Minuten von 10 nach 8 bis 10 vor 9, bis ich mich aufraffen kann, aufzustehen.
Wie ich das Bild für die WhatsApp-Gruppe und für „My View today“ mach‘ realisier‘ ich das noch nicht… Aber wie ich dann später die erste ZiPa → Zigaretten Pause mit meinem Buch machen will, stell‘ ich erschrocken fest, dass beide Stühle fehlen! Cazzo – irgend so ein MISTKERL hat unsere Stühle gestohlen! Jetzt müssen wir wieder neue kaufen = wieder 50 EUR! Als hätten wir nicht schon genug Ausgaben im Moment… Vaffanculo dieser Dieb! Der soll die Krätze, Sackläuse und noch mehr bekommen! Ich bin sicher, dass es der Camper nebenan war, der heut schon sehr früh gefahren ist – Baffo meint, es war ein Schwarzer, die hier zu Hauf herum sind. Wer auch immer –  ER soll die Krätze, Sackläuse und noch mehr bekommen!

My View today - Playa del Censo - Adra – Spain

My View today – Playa del Censo – Adra – Spain

Den China-Shop in #Adra verpeilen wir irgendwie – aber ich glaub‘ der war auch in die andere Richtung. Naja – wir werden schon noch unterwegs einen China-Shop finden *hoff*! Aber nicht, wenn Lotta die Autovia nimmt – eine kostenlose Autobahn in Spanien – also gehen wir bei #Mortril runter. Und nehmen ab da die Bundesstrasse (ich glaub‘ das war die N340).

In #Almuñécar sehen wir einen Lidl – wir hatten vergessen Taschentücher zu kaufen und die brauchen wir immer wieder mal – zwar nicht in Unmengen, aber wir brauchen sie halt. Und einen China-Shop sehen wir auch – nicht weit von Lidl entfernt. Aber der Parkplatz dort bei Lidl ist mit Höhenbeschränkung, wobei die Höhe nicht angegeben wir (wie doof!) – so drehen wir also wieder um und fahren unverrichteter Dinge weiter.

Kurz darauf gibt es Lunch für Baffo – und nun wird es heiss ❗ Wir messen 33,3°C im Schatten!

In Nerja gibt es auch einen Lidl – diesen beehren wir dann! Auch einen China-Shop gibt es – der aber leider geschlossen hat – Siesta? Lotta kennt leider keinen weiteren China-Shop in der Nähe – so fahren wir also zum Playa el Playazo und hoffen, dass wir da noch stehen können. Bei Ankunft (14:30) fragen wir ein Paar aus einem englischen Camper und die bestätigen uns, dass man hier problemlos nächtigen kann! So richten wir uns gleich häuslich ein 😉

Parking at Playa el Playazo - Nerja – N-340 - 29780 Nerja – Málaga - Spain – July 2021

Parking at Playa el Playazo – Nerja – N-340 – 29780 Nerja – Málaga – Spain – July 2021

Der Strand ist hinter unserem Camper.

Parking at Playa el Playazo - Nerja – N-340 - 29780 Nerja – Málaga - Spain – July 2021

Parking at Playa el Playazo – Nerja – N-340 – 29780 Nerja – Málaga – Spain – July 2021

Es ist jedoch so heiss, und es geht überhaupt kein WIND, so dass ich erst mal meine Strand-Tasche pack‘ und ab an den Strand schwirr‘! Ich kann euch sagen – es zischt, wie ich ins Wasser geh‘! Auch daher, weil die Wassertemperatur echt kühl ist mit 20°C! Aber für mich genau das Richtige, um abzukühlen! Ich plantsch‘ sicher eine halbe Stunde in den glasklaren Fluten, eh‘ ich mich von dem herrlich kühlen Nass lösen kann! Dann noch eine brühwarme Dusche und ein bissel relaxen mit Lesen. Allerdings bin ich dann zurück am Camper schon wieder so aufgeheizt, dass das Bad eigentlich fast für die Katz‘ war 😐 Aber es hilft nix – die Arbeit ruft! Und das ist nach einem Reisetag immer besonders viel!

Um 21 Uhr ist es noch immer fast 30°C warm – wir reissen alles auf (ohne Fliegengitter) und Shiva bekommt ihr Halsband um – wir weilen erst mal draussen, wo es ein kleines bisschen besser ist!

Shiva at Playazo - Nerja – Spain

Shiva at Playazo – Nerja – Spain

Shiva geniesst das bisschen grün, das hier wächst und sie hopst total vergnügt darin herum 😉

Baffo - Nicol und Shiva at Playazo - Nerja – Spain

Baffo – Nicol und Shiva at Playazo – Nerja – Spain

Shiva at Playazo - Nerja - Spain

Shiva at Playazo – Nerja – Spain

Ich bin total groggy – ich muss in die Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

…ach ja – es gibt ja mal wieder einen Sonnenuntergang – auch wenn der nicht besonders spektakulär ist…

Sunset at Playa el Playazo - Nerja - Spain

Sunset at Playa el Playazo – Nerja – Spain

Unsere Route von heute:

Route 2021-07-05

Route 2021-07-05

https://goo.gl/maps/UANfkEKP2dBZgYoD7

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 05. Juli 2021

Adra

9 Uhr

23,5°C

sonnig

wenig Wind

Almuñécar

13 Uhr

33,3°C

sonnig

wenig Wind

Nerja

17 Uhr

36,6°C

sonnig

wenig Wind

Nerja

21 Uhr

29,6°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa el Playazo: —– °C

26.05.14 09:00

06.07.21 02:11

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2597 Days,

17 Hours + 11 Minutes on Tour! (together)

…since 584 Days back in Spain

+ 12 Hours and 29 Minutes…

…since 327 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 56 Minutes…

…since 2937 Days,

13 Hours + 41 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 06. Juli 2021 um 02:15 Uhr

 

This Articel was read 968 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.