…Bilder wie diese!

Donnerstag, 24. Juni 2021

#Pulpí #Garrucha #Mojácar #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Pulpí ♥

…bäh – ich will noch nicht aufstehen – aber Baffo schmeisst mich aus dem Bett! Er nervt so penetrant, dass ich dann letztendlich doch aufsteh um 10 vor 9 😐 Aber muss ja auch sein, denn wir wollen heut‘ den Standort wechseln – auch wenn heut‘ strahlender SONNENSCHEIN sein soll!

My View today - Playa de las Palmeras – Spain

My View today – Playa de las Palmeras – Spain

Um halb 11 sind wir startklar – aber die Post in #Garrucha erweist sich als Mission impossible zu parken! Also geht es zurück zum Mercadona in Garrucha und danach schnurstracks zu Lidl hier! Der Lidl hier hat eine Barriere – man kann das Parkticket an der Kasse frei schalten lassen – allerdings hat man dann nur 15 Minuten Zeit, die Barriere zu passieren 😮 Also ist Beeilen an gesagt! Wir fahren somit um die Ecke, um alles (wie üblich) zu organisieren – wie alles fertig ist, geht es weiter. Und es ist heiss!

Schnell kommen wir in Mojácar an der Beach-Bar „Chiringuito Macenas“ an. Man kann hier – mit Genehmigung des Eigentümers stehen – und zwar (laut seinen Worten) – nur hier. Überall am Strand ist das Parken von Vehikeln länger als 5 Meter untersagt und der Betreiber sagt, dass die CoastGuard Photos macht von den Campern und man somit einen Strafzettel riskiert. Das ist sehr freundlich von dem Gastwirt und wir werden wohl morgen auch da was trinken gehen. Eine Hand wäscht schliesslich die andere – gell? Und ich kann – mit unserer Webseite – ja auch ein bissel Werbung für ihn und seine Bar machen! Also Leute ❗ – wer mal mit einem Camper in die Nähe kommen sollte – besucht bitte diese Bar und kehrt auch in der Beach-Bar ein – das wäre grandios!

Parking at the Chiringuito Macenas - Playa el Sombrerico - Mojácar - Spain - June 2021

Parking at the Chiringuito Macenas – Playa el Sombrerico – Mojácar – Spain – June 2021

Das Meer ist heut‘ hier ziemlich wild – schaut aber faszinierend aus mit den Wellen! Hoffentlich ist es morgen etwas ruhiger, so dass ich ein Bad nehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass ich komplett unter geh‘ 😮

Playa el Sombrerico – Spain

Playa el Sombrerico – Spain

…und unsere kleine Shiva ist völlig „Out of Order“ – sie schläft, seit wir hier sind 😮

Shiva völlig Out of Order - Playa el Sombrerico - Mojácar – Spain

Shiva völlig Out of Order – Playa el Sombrerico – Mojácar – Spain

Aber jetzt mach‘ ich Pause und werd‘ der Kleinen ihr „Pappa“ geben – dann wird sie schon wieder munter werden 🙂 Anschliessend ist wieder Wiegen auf dem Plan! Bis später meine Lieben ♥

Heut wiegt Shiva 5 Gramm weniger als gestern (also 950 Gramm) – offenbar war das heut mit der Hitze zu viel Stress für sie – sie war aber auch ein wenig unentspannt! Schlafen geht gar nicht bei ihr beim Fahren ❗ Bei Lucky war es so: „Motor an und ratzfatz schlafen – Motor aus und ratzfatz aufwachen und die neue Gegend erkunden!“. Bei Shiva ist das leider nicht so – aber das liegt vielleicht daran, dass sie eben nicht seit ihrer Geburt quasi bei uns im Camper reist. Sie wird sich – hoffentlich – noch daran gewöhnen die kleine Maus!

Auf jeden Fall entdeckt sie heut‘ das Bett für sich – und wie Baffo in die Federn hüpft ist sie mit von der Partie 😉

Shiva entdeckt das Bett - Playa el Sombrerico - Mojácar – Spain

Shiva entdeckt das Bett – Playa el Sombrerico – Mojácar – Spain

…aber Bilder wie diese tun mir immer noch extrem weh!

LUCKY

LUCKY

Auch wenn unsere Shiva eine extrem süsse und ganz liebenswerte Maus ist – ich vermiss Lucky noch immer unglaublich! Es war einfach nicht fair, was am 12.08.2020 damals passiert ist! Weder er noch wir hatten eine Chance! Bitte komm‘ zurück Lucky!

Ich bin zum Umfallen müde – ich muss in die Heia! Wir rasten zwar morgen hier, aber ich hab‘ reichlich auf dem Schirm → sprich eine Menge Arbeit – heisst also, dass ich nicht zu spät aufstehen sollte!
Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2021-06-24

Route 2021-06-24


https://goo.gl/maps/d3uSmEv8iVpV5vpB7

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 24. Juni 2021

Pulpí

9 Uhr

25,5°C

sonnig

wenig Wind

Garrucha

13 Uhr

31,3°C

sonnig

wenig Wind

Mojácar

17 Uhr

27,3°C

sonnig

mässiger Wind

Mojácar

21 Uhr

23,5°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa el Sombrerico: —– °C

26.05.14 09:00

25.06.21 00:43

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2586 Days,

15 Hours + 43 Minutes on Tour! (together)

…since 573 Days back in Spain

+ 11 Hours and 1 Minutes…

…since 316 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 28 Minutes…

…since 2926 Days,

12 Hours + 13 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 25. Juni 2021 um 00:46 Uhr

 

This Articel was read 1866 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.