Nur die Starken überleben!

Dienstag, 23. Juni 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…nööööööööö – ich schaff‘ das gerad‘ nicht mit 9 Uhr aufstehen – bin immer viel zu müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*! Aber um 10 pell‘ ich mich dann doch aus den Decken!

My View today - Platja L'Almadrava - Spain – WhatsApp-Group

My View today – Platja L’Almadrava – Spain – WhatsApp-Group

Um 11 bin ich schon am Strand – kaum ist mein Platz fertig, spring‘ ich auch schon in die Fluten! Heut‘ wieder etwas klarer *freu*! Plantsche geraume Zeit in den wenigen Wellen (24°C Wassertemperatur) und dann geht es zum Lesen auf meinen Platz! Beim heraus steigen aus dem Wasser seh‘ ich aber leider auch eine Medusa 😐 Na so was aber auch!

Meine Aussicht von meinem Strandplatz - Platja L'Almadrava – Spain

Meine Aussicht von meinem Strandplatz – Platja L’Almadrava – Spain

…nächsten Sonntagabend muss ich meine neu gesammelten Steine mit zum Camper nehmen – in der Nacht kommen sicher wieder diese Sand-Kämmer-Dingsda-Maschinen und ich hab‘ wieder keine Steine mehr! Die brauch‘ ich aber, um meinen Platz zu fixen bei dem WIND hier fast permanent! Na gut – ich hoff‘, ich denk‘ nächsten Sonntagabend dran!

Kurz nach 12 bin ich zurück am Camper – heut‘ muss ich auch mal wieder das Katzenklo sauber machen – kommt zur Zeit ja eher selten vor. Dann gibt es auch schon Lunch – heute Pomodoro Mozzarella – *schmatz* & *Fingerleck*!

Archivbild: Pomodoro Mozzarella

Archivbild: Pomodoro Mozzarella

…danach fragt Lucky (the Monster) nach seinem Lunch und dann hält er Siesta den ganzen Nachmittag 😉 Ich mach‘ mich gleich an die Arbeit für den Schweizer Wurstsalat für Lunch morgen – auch das Krauti will ich schon mal vorbereiten! Da ich aber neulich zwar Weisskohl bekommen hätte, diese aber so riesig waren (und was machen wir mit 2 ½ Kilogramm Weisskohl???) kaufte ich neulich in Consum einfach einen kleinen Rotkohl mit nur knapp über einem Kilogramm! Und selbst dieser findet nur zur Hälfte Verwendung – davon essen wir sicher drei mal! Die andere Hälfte wartet noch auf Verwendung! Für Dinner disponieren wir um, statt der Fleischküchle (welche ich ja dann auch noch machen müsste) gibt es Würstel zu dem Krauti! Immerhin zaubere ich alles bei 35°C im Schatten 😮

Also kann ich auch länger nochmals am Strand bleiben, denn um 5 bin ich wieder unterwegs dahin! Leider wieder weniger klar, als am Morgen – jedoch kann ich (glücklicherweise) keine weiten Medusen ausmachen – besser! Ich messe nun 26°C Wassertemperatur.
Wie ich gerade am gehen bin – kurz vor 7 – ändert die BayWatch die grüne Flagge (Baden ohne Einschränkung) auf die rote Flagge (Baden verboten!) – nanü? Warum das denn? Die rote Flagge bleibt auch, wenn die BayWatch Feierabend macht um 7. Sind denn nun auf einmal viele Quallen da – oder warum die rote Flagge??? Naja – werd‘ ich ja spätestens morgen Früh dann ja wohl sehen!

Lucky (the Monster) findet einen kleinen – noch nicht flugreifen – Vogel und spielt mit ihm (so wie Katzen halt häufig spielen mit ihrer Beute!). Armer Vogel – aber wir können ihn wohl nicht retten – und selbst wenn – der kleine Piepmatz würde bei uns ja verhungern! Die Natur ist halt nun mal so! Nur die Starken überleben! Ein natürliches Ausleseverfahren der Natur! Nur der Mensch ist so intelligent (oder doof!), dass er moderne Medizin und Medikamente entwickeln kann, welche auch die Alten, Kranken und Schwachen überleben lässt! Ob das jetzt wirklich so ein Segen ist?

Lucky und der kleine Vogel - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky und der kleine Vogel – Platja L’Almadrava – Spain

Weiss jemand, was das für ein Vogel ist? Er muss aus dem Nest gefallen sein oder seine Eltern sind Bodenbrüter und Lucky hat ihn aufgespürt. Keine Ahnung!

Der kleine Vogel - Platja L'Almadrava – Spain

Der kleine Vogel – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky und der kleine Vogel - Platja L'Almadrava - Spain

Lucky und der kleine Vogel – Platja L’Almadrava – Spain

So – ich bin wieder sooo müde meine Lieben – ich sag‘ mal wieder: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥ Sorry liebe Heidi – bis ich gepostet und geschared hab‘, ist es wieder zwei Uhr und ich noch mehr müde als jetzt! Schaff‘ es also wieder nicht bei Dir in der Gruppe vorbei zu schauen!

PS: Lucky (the Monster) ist seit Mitternacht zu Hause und hat seinen Mitternachtssnack schon bekommen – aber im Augenblick knaspert er gerad‘ noch Trockenfutter!

PPS: Noch einen Sonnenuntergang!

Sunset at Platja L'Almadrava - Spain

Sunset at Platja L’Almadrava – Spain

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 23. Juni 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

25,9°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

35,0°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

34,6°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

27,1°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 24°C / 26°C

26.05.14 09:00

24.06.20 01:26

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2220 Days,

16 Hours + 26 Minutes on Tour! (together)

…since 207 Days back in Spain

+ 11 Hours and 44 Minutes…

…since 101 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2560 Days,

12 Hours + 56 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 24.06.2020 um 01:26 Uhr

 

This Articel was read 724 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.