Tag 34 in Quarantäne – geht eigentlich noch wer von Euch noch…?

Freitag, 17. April 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…der Quarantänemodus hat uns auch heut‘ wieder – 11 Uhr wird es, eh‘ wir aus dem Bett fallen ─ dabei wach‘ ich ab halb 11 eigentlich fast minütlich auf 😮 Kennt ihr das auch? Weit ehe es eigentlich „Zeit“ ist, wacht man permanent auf und denkt sich „noch x Minuten“. Schläft dann zwar wieder ein – aber nur für ein paar Minuten, manchmal auch nur für eine einzige Minute und guckt dann schon wieder auf die Uhr!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Wir müssen heut‘ los – wir brauchen Wasser und sind mit Roland und Tonny verabredet so gegen 2. Können es also noch ganz gemütlich angehen lassen – erst mal alle morgendlichen Pflichten, dann Pomodoro Mozzarella (mit GEWITTER!) und los geht es zu den beiden, von denen wir freundlicherweise wieder Wasser zapfen dürfen! 1000 Dank erneut dafür! Ihr beide seid einfach unschlagbar grossartig! Das kann man gar nicht anders sagen!

Wieder ein Pläuschen über den Gartenzaun hinweg – Ozzi (der lebhafte Rüde von den beiden) und Nicol jagen sich gegenseitig ein wenig und schon sind wir fertig. Würde die beiden nur zu gerne knuddeln, aber noch dürfen wir nicht – nur über den Gartenzaun hinweg ein wenig SmallTalk – LEIDER! Für Roland ist es auch ganz gewiss besser – er hat eine recht schwere OP hinter sich und für ihn wäre es ganz gewiss unsagbar schlecht, wenn er jetzt mit dem Corona-Virus in Kontakt käme ❗ das wollen auch wir nicht riskieren! Also bleiben wir lieber auf Distanz! Sicher ist sicher!

Danach geht es dann zur Repsol-Tankstelle – zwei Flaschen Gas besorgen (letztes Mal hatten wir das zwar geplant gehabt, aber verworfen). Die eine Flasche ist zwar noch nicht ganz leer (fast jedoch!), aber Baffo will lieber gleich zwei kaufen, dann brauchen wir nächste Woche nicht nochmals los dafür! Die Polizei ist präsent (gleich mit vier Mann!) und Baffo hat ein ungutes Gefühl, weil wir auch noch den Ersatzkanister füllen wollen mit Sprit für den Generator! Aber die Polizei zeigt zum Glück kein Interesse an uns! Sie sehen wohl, dass wir Gas kaufen und auch den Ersatzkanister voll machen, fragen uns aber nicht, wohin wir gehen werden – vielleicht wissen sie es auch! Im Moment ist man ja permanent unter Kontrolle! Und schon kann es wieder „nach Hause“ gehen an den Platja L’Almadrava!

Nach 1 ½ Stunden sind wir schon wieder zurück – Lucky (the Monster) kann endlich wieder nach draussen! Er liebt es einfach draussen zu sein! Seit zwei/drei Tagen setzt Baffo auch eine kleine Idee um. Nicol am einen Ende der Leine und Lucky am anderen Ende – so können alle drei ein bissel spazieren gehen. Lucky ist damit total happy – Nicol nicht so wirklich 😐 Denn wenn Lucky in die andere Richtung zieht, geht sie lieber mit, statt dagegen zu halten 😮 Somit können wir mit dieser Idee auch nicht wirklich sicher gehen, dass Lucky nicht vielleicht in ein angrenzendes, umzäuntes Gelände klettert 😐 Aber soooo süss die drei so spazieren zu sehen 😍 Und Lucky geht meist ganz eifrig mit! Morgen mach‘ ich mal ein Bild davon – versprochen!

…Baffo liest in den News, dass es vom Corona-Virus wohl schon 2018 Meldungen gab in den USA – das Labor in #China wurde wohl von einigen Leuten aus der #USA besucht und es wurde festgestellt, dass die Sicherheitsbedingungen wohl katastrophal waren in dem Labor ❗ es war nur eine Frage der Zeit, bis es einen „Unfall“ gäbe… Na super – und das müssen wir jetzt ausbaden *grmpf*!

Gibt es eigentlich unter Euch noch jemand, der einen China-Shop besucht? Keine Ahnung, ob die überhaupt noch geöffnet sind (wenn wir unterwegs sind huschen wir so schnell wir möglich in die Supermärkte, welche wir brauchen und dann ab „nach Hause“!) – Restaurants sind ja alle geschlossen, auch China-Restaurants natürlich!

Naja – jetzt sag‘ ich: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 17. April 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

16,3°C

bewölkt

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

19,6°C

GEWITTER

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

19,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

17,7°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

17.04.20 23:59

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2153 Days,

14 Hours + 59 Minutes on Tour! (together)

…since 140 Days back in Spain

+ 10 Hours and 17 Minutes…

…since 34 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2493 Days,

11 Hours + 29 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 17.04.2020 um 23:59 Uhr

 

This Articel was read 673 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.