Omnia-Rezept! – Kabeljau auf Paprikagemüse

Omnia-Rezept!

Zutaten für 4 Portionen → rot → im Originalrezept nicht vertreten (meine Idee)!:

  • 6 Sück Bacalao (Kabeljau – zusammen ca. 800g)

  • ½ Zwiebel (fein schneiden)

  • 1 grosse Cipollina (Frühlingszwiebel) – in Ringe schneiden

  • 1 Stange Sedano (Stangensellerie) – in feine Scheiben schneiden

  • 2 Knoblauchzehen – fein gehackt

  • 1-2cm Zenzero (Ingwer) – fein gehackt

  • 600g Paprika / rot / grün / gelb – in Würfel (1x1cm) schneiden

  • 80g Speckwürfel

  • 150ml Brodo (Brühe)

  • Salz & Pfeffer

  • 1 EL Öl

  • 100ml Weisswein

  • 50ml Sojasoße gemischt mit 1TL Honig und halbe rote Chilischote (entkernt und in feine streifen geschnitten – dies kann gern schon einige Tage vorher vorbereitet werden und im Kühlschrank bis zur Verwendung aufbewahren).

  • 200g Tomaten (ohne Schale, entkernt und in Würfel schneiden → ich habe dafür 3 EL einer Dose passierter Tomaten [kein Konzentrat!] genommen).

  • Ein kleiner Bund Petersilie – fein geschnitten.

Zubereitung:

  • Die Speckwürfel anbraten.

  • Die Zwiebel, Cipollina, Sedano, Zenzero, Knoblauch und die Paprika kurz mit andünsten.

  • Die Brühe und die Sojasoße mit Honig und Chili hinzugeben.

  • Kurz weiter kochen lassen, bis es ein wenig eingedickt ist, oder ggf. mit etwas Mehl binden.

  • Die Tomaten hinzugeben.

  • Die Hälfe des Gemüses in den Omnia mit Silikonform geben.

  • Den Bacalao drauf geben und die zweite Hälfte Gemüse oben drauf.

  • 5 Minuten auf höchster Flamme, dann 30 Minuten auf mittlerer Flamme fertig garen.

  • In den letzten 5 Minuten die Petersilie über streuen.

Das Bild unten ist noch mit „Unserem Backofen“ geamacht – was auch super gelungen war. Aber mittlerweile auch mit dem Omnia getestet 😉

Bacalao auf Gemüsebett - Dinner am Kanali Beach - Greece

Bacalao auf Gemüsebett – Dinner am Kanali Beach – Greece

Hier das Original-Rezept aus dem Kochbuch „Ich helf Dir kochen“ von Hedwig Maria Stuber / 44. Auflage. Tipp – Bild in einem neuen Tab öffnen und man erhält die Originalgrösse und kann es dann auch abspeichern!

Kabeljaufilet auf Paprikagemüse / 4 Personen

Kabeljaufilet auf Paprikagemüse / 4 Personen

This Articel was read 2958 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.