Die Katze im Ofen :o

Donnerstag, 23. Januar 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…Wintermodus on – ist ja klar, ne? Halb 10 pell‘ ich mich wieder aus den Decken und keine Minute früher! Leider ist es nicht ganz so sonnig, wie gestern noch vom Wetter-App versprochen :'( denn vor die SONNE schieben sich schon wieder diesige WOLKEN!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Noch vor dem Lunch fang‘ ich mit dem neuen Kuchen an – es soll heute ein Schoko-Walnuss-Kuchen werden, den Baffo gerne haben möchte. Aber dafür muss erst mal 100g Bitterschokolade mit 150g Butter im Wasserbad zum Schmelzen gebracht werden – bis das so weit ist, ist es zu spät, weiter zu machen, denn es ist Lunch-Time 😀 Dafür gibt es heute Fuxtönende Wochenschau → Resteessen! Sprich, den Rest vom gebeizten Lachs, die eine Tomate, die noch über ist, mit Mayonnaise, Capperi und Anchoas, sowie ein bissel Ziegenkäse.

Noch während wir essen, kommt ein grosser Camper aus #Deutschland an – aber die stellen sich vor uns – also kein Problem für das Solar-Panel. Nach dem Lunch geht es weiter mit der Kalorienbombe (da stecken 200g Bitterschokolade und 200g Butter drin!) und schon bald ist das Prachtstück fertig! Das Rezept häng‘ ich ganz unten an – ist allerdings auf Englisch, weil Baffo mir das übersetzt hat. „Bagnomaria“ ist nicht Englisch, sondern Italienisch und heisst Wasserbad.

Schoko-Walnuss-Kuchen - Platja L'Almadrava – Spain

Schoko-Walnuss-Kuchen – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky (the Monster) hat heute wieder lustige Schlafgewohnheiten 🙂

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

…mal ehrlich meine Lieben – der sieht doch schwer unterfüttert aus – oder??? Wir wiegen ja nimmer alle Woche – seit der 24. Lebenswoche von ihm, wiegen wir nur noch alle vier Wochen und ich bin schon auf nächsten Donnerstag gespannt – da hat er nämlich wieder Wiegetag.

Im Laufe des Nachmittags kommt nochmals ein Camper (Van) aus Great Britain hier an – zwei allein reisende Damen mit Hund „Casper“, wie ich erfahre im Gespräch. Der grosse Camper aus #Deutschland geht wieder und wir bleiben mit den beiden allen reisenden Damen allein auf dem Platz.

Steingesicht - Platja L'Almadrava – Spain

Steingesicht – Platja L’Almadrava – Spain

…ist doch deutlich zu erkennen, das Gesicht – oder? Oder hab‘ nur ich eine blühende Phantasie?

Zum Dinner zaubert Baffo wieder seine legendäre Pizza à la Baffo ─ sowas von *schmatz* & *Fingerleck*, auch wenn die zweite Pizza etwas scharf ist. Diese belegt Baffo (auf meinen Wunsch hin) mit den Peperoni aus dem Glas, welche uns Heidi neulich mitbrachte. Aber die sind leider ziemlich scharf liebe Heidi, und selbst ich muss mir zwei Mal die Nase putzen, weil sie läuft 😮
Wie üblich kriegen Nicol und Lucky den Rand der Pizza ab, wobei Lucky offenbar keinen Hunger hat (er, der sonst alles gierig inhaliert und klaut, wo es geht!) – er spielt mit seiner Pizza 😮 OK – bewahre ich ihm die halt für später auf, wenn er dann seine Nachtmahlzeit bekommt mit dem Schinken heute zusammen, welcher übrig ist.

…kaum sind wir fertig mit unserer Pizza – die Teller stehen noch in der Küche an der Spüle, geht Lucky auch schon suchen, ob er irgendwo was schlabbern kann. Seinen Schinken haben wir – natürlich ❗ vorsorglich – in die zweite Spüle gestellt und die ist mit der Abdeckung verschlossen (wo auch die Teller drauf stehen) – da kommt er jetzt nicht ran 😛 Auf seinem „Streifzug“ durch die Küche kommt er auch an „Unserem Backofen“ vorbei – er merkt, dass der Stein noch schön warm ist und legt sich gleich darin schlafen 😮 Hahahahahaaaaaaaaaa! Find‘ ich ja echt zum Lachen!

The Cat in the Oven - Platja L'Almadrava – Spain

The Cat in the Oven – Platja L’Almadrava – Spain

Wie man sieht, ist er auch für den Ofen schon fast zu gross! Er wächst und wächst – klar, so viel wie der futtert jeden Tag!

So – nun mach‘ ich Feierabend und sag‘: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

#Rezept

Es ist „eigentlich“ ein Rezept für einen normalen Backofen (vorgeheizt auf 150°C und 30 Minuten backen) und auch ohne Backpulver, welches ich einfach hinzu fügte. Er gelingt aber auch im Omnia ganz gut, auch wenn die Backzeit deutlich höher liegt (mit Silikonform). Das nächste Mal versuch‘ ich es mal ohne das Backpulver – mal schauen, wie das Resultat dann ausschauen wird.

WALNUT – CAKE

-Butter (150 gr.) + Chocolate Black (100 gr.) in „Bagnomaria“

– Mix very well and let became cold

– Put inside: 3 Eggs + Sugar (250 gr) + Vanilla sugar (1 bag) + Meal (100 gr) + 2 gr baking powder + Walnuts (minced big 100 gr.)

-Mix very well after adding each thing.

-Put all mixture inside „Omnia“ 2 minutes high fire and for 45 minutes medium fire. Check with the Wood, if it ready.

-After let it rest 5 minutes not covered. Wait, until it is cold and place on a plate.

GLASSA

50 gr Butter + 100 gr chocolate black in „Bagnomaria“. After 2 spoon of cream

– Put on glassa and other Walnuts

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 23. Januar 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

9,2°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

16,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

14,3°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

10,8°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

23.01.20 23:41

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2068 Days,

14 Hours + 41 Minutes on Tour! (together)

…since 55 Days back in Spain

+ 9 Hours and 59 Minutes…

…since 2408 Days,

11 Hours + 11 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 23.01.2020 um 23:41 Uhr

 

This Articel was read 2201 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.