Der Sturm ist hoffentlich überstanden!

Dienstag, 21. Januar 2020

#Dénia – Els #Poblets #PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dénia ♥

…klar – ne? Wintermodus on! Halb 10 pell‘ ich mich erst aus den Decken. Es REGNET auch wieder in Strömen – da will man gar nicht aufstehen! „My View today“ entsteht auch daher erst ein bisschen später – für die WhatsApp-Gruppe gibt es ein Bild aus dem Camper heraus.

My View today - Dénia – Spain

My View today – Dénia – Spain

…es ist mal wieder Schneckenwetter 😐

Schneckenwetter - Dénia – Spain

Schneckenwetter – Dénia – Spain

Die armen Schnecken – die haben echt eine Last zu tragen mit ihrem Haus!

Wir starten erst nach dem Lunch (lecker Cecina nach Art von Bresaola mit Rucola und Parmesan – *schmatz* & *Fingerleck*!) – haben ja heut‘ nix zu rennen. Nur schon mal gucken, wo die Zahnarztpraxis ist, bei der ich morgen einen Termin hab, Wasser zapfen ─ das zapfen wir heute zwei Strassen weiter – da hatte Baffo neulich einen Wasserhahn entdeckt. Und da sehen wir dann eine echte Verwüstung von dem Sturm! Da kann man sich ungefähr ein Bild ausmalen, was mit uns hätte passieren können, wären wir am Strand geblieben 😮 Wie gut, dass wir um die Ecke gewechselt waren und das auch noch ziemlich weit weg vom Strand!

Unglaublich wie der Sturm tobte - Platja L'Almadrava – Spain

Unglaublich wie der Sturm tobte – Platja L’Almadrava – Spain

Diese Holzwege liegen rund 100 Meter weit in der Strasse 😮 – unfassbar!

Unglaublich wie der Sturm tobte - Platja L'Almadrava – Spain

Unglaublich wie der Sturm tobte – Platja L’Almadrava – Spain

Lucky schaut sich alles von drinnen an - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky schaut sich alles von drinnen an – Platja L’Almadrava – Spain

Wir trinken direkt auch noch Kaffee hier, ehe es dann wieder an „unseren Platz“ geht, der ja nun wieder frei ist. Die haben die Mücke gemacht – vermutlich vor dem Sturm geflüchtet ❗ gut für uns!
Sorry liebe Heidi, dass ich Dir heute Morgen absagen musste, aber ich konnte leider nicht genau absehen, wann wir wieder hier sein werden. Sind jetzt also wieder an „unserem Platz“, an dem wir sonst immer stehen! Der ist für uns besser, da wir hier auch vom Nordwind etwas geschützt sind, weil wir ja hinter den Büschen stehen!. Der andere Platz ist vielleicht schöner, aber windiger, weil alles offen ist. Erst um 16 Uhr sind wir wieder da – das Solar-Panel wird ausgefahren (ja – ein bisschen kommt die SONNE hervor *jubel*!), und dann schnell an den Strand gucken, wie es hier so ausschaut. Vielleicht klappt es ja am Donnerstag mit uns wieder meine Liebe – würde mich sehr freuen! Kann aber noch nix versprechen – muss erst mal morgen den Termin abwarten, dann kann ich weiter sehen, ja? Ich melde mich dann nochmals via WhatsApp bei Dir ♥

Platja L'Almadrava – Spain

Platja L’Almadrava – Spain

Die beiden Fussduschen versinken bis zur Hälfte im Sand 😮 Aber ansonsten sieht es hier nicht ganz so wild aus wie zwei Strassen zuvor.

Platja L'Almadrava – Spain

Platja L’Almadrava – Spain

Das Meer tobt noch immer mit vielen Wellen, welche sich kurz hintereinander am Ufer brechen – das klingt fast wie Atlantik-Küste, wo das Meer auch immer permanent rauscht.

Für Dinner gönnen wir uns die zweite Hälfte des Schweinefilets in Honig-Sojasoße von Bianca, das sooooooooo megalecker war! Das Rezept werde ich garantiert wiederholen – das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Lucky (the Monster) spielt heute zum ersten Mal mit seinem Baldriankissen – sonst hat er es wenig beachtet, wenn ich es ihm zeigte, sich sogar davor zurück gezogen, als würde es „stinken“. Für Menschen stinkt es auch, aber manche Katzen mögen es – und Lucky heute offenbar auch! So sehr, dass er es danach gar nimmer hergeben will (aber Baffo besteht darauf, er meint, das kann nicht gut für ihn sein – und da hilft auch alles nix, was ich argumentiere…) …nunja…
Das Baldriankissen ist übrigens ein Geschenk von Heidi, welche selbst 3 Katzen hat – Django (schwarz), Dusty (tiger) und Pina (schwarz).

So – nun gehen die Lichter aus für heut: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 21. Januar 2020

Dénia

9 Uhr

13,7°C

REGEN

kräftiger Wind

Dénia

13 Uhr

17,2°C

aufklarend

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

17,3°C

aufklarend / sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

13,0°C

teilweise klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

22.01.20 01:07

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2066 Days,

16 Hours + 7 Minutes on Tour! (together)

…since 53 Days back in Spain

+ 11 Hours and 25 Minutes…

…since 2406 Days,

12 Hours + 37 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 22.01.2020 um 01:07 Uhr

 

This Articel was read 2419 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.