Heidi und Tonny auf Besuch im Camper!

Dienstag, 14. Januar 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

WINERMODUS meine Lieben – WINTERMODUS 😛 Halb 10 fall‘ ich wieder aus dem Bett und keine Minute früher 😀 Bei herrlichstem Sonnenschein wieder – der Januar verwöhnt uns! Hoffentlich bleibt das so – auch wenn es zuweilen echt lausig kalt ist!

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Da wir hier in der Strasse absolut keine SONNE aufs Solar-Panel kriegen, rücken wir ein Stück zurück – da stand gestern noch ein Camper aus Frankreich, welcher nun weg ist. Nun können wir alles fertig machen und dann gemütlich schauen, wo wir uns letztendlich platzieren werden.

Noch vor dem Lunch stehen wir dann – in bestmöglicher Position für das Solar-Panel und es gibt dann auch bald schon lecker Bayerische Weißwürste mit original Händlmaier Senf und einer Brezel dazu – ganz wie es sich gehört!

Direkt nach dem Lunch fang‘ ich den neuen Kuchen an – heute Orangenkuchen (weil wir so viele gute Orangen haben von Tonny!) nach dem Rezept von Bianca (Zitronenkuchen). Während der Kuchen munter vor sich hin backt, mach‘ ich mal ein Bild von der Position hier 😉 Wir sind noch nicht glücklich mit dieser Position, denn es ist zu Einsehbar von der Hauptstrasse – und wenn die Polizei hier vorbei fährt… Wir stehen hier quasi wie auf dem Präsentierteller! Heidi ist schon etwas früher als verabredet da – sie sieht den Omnia nun auch in Aktion 😉 und findet das voll klasse, dass man damit im Camper auch backen kann! Leider versäume ich total heute ein Bild davon zu machen 😐

Parking at Platja L'Almadrava – Spain

Parking at Platja L’Almadrava – Spain

Kuchen noch etwas auskühlen lassen, dann kommt die Glasur drauf – just in dem Moment kommt auch Tonny – beide geniessen einen Kaffee und ein Stück frisch gebackenem Kuchen und loben meinen Kuchen sehr *freu* – das gefällt mir natürlich sehr! Ihr seht schon – der Omnia ist echt im Dauereinsatz bei uns! Für Dinner diese Woche wird er nochmals 3 Mal gebraucht und der nächste Kuchen ist auch schon in Planung – danke Tonny für Dein Rezept und für die Zutaten dazu 😉

Tonny (links) und Heidi (rechts) bei uns zu Besuch im Camper - Platja L'Almadrava – Spain

Tonny (links) und Heidi (rechts) bei uns zu Besuch im Camper – Platja L’Almadrava – Spain

Seht ihr das Obstregal oben unter den Unterschränken? Das ist voll mit den leckeren Orangen von Tonny’s Garten – und das sind noch nicht alle – auch die Zitronen fehlen noch – die sind jetzt an einem anderen, kühlen Ort aufbewahrt, bis sie Verwendung finden (bald!).

Heidi ist völlig verzückt von Lucky (the Monster) – sie bringt ihm ein Baldriankissen mit – das ein und andere Spielzeug für ihn, was er erst mal alles neugierig beschnuppert – riecht ja nach Django, Dusty und Pina – Heidi’s drei Katzen! Auf Baldrian reagieren Katzen meist sehr – sie mögen es und sind dann offenbar wie „berauscht“ davon. Lucky ist noch nicht so angetan von – vielleicht kommt das ja noch. Schauen wir einfach mal.

Er findet heute diese Höhle viel interessanter, als das Spielzeug von Heidi oder das Baldrian-Kissen. Da wir ja ein paar Meter fahren mussten, um von der Strasse an diesen Platz zu kommen, ist der Silber-Schutz (gegen Wärme, aber auch gegen Kälte an der Frontscheibe) unten – und Lucky findet das klasse, denn da kann er sich prima verstecken 😉

Lucky findet alle Höhlen - Platja L'Almadrava – Spain

Lucky findet alle Höhlen – Platja L’Almadrava – Spain

Hach - mir geht's ja sooooooooooo gut - Lucky at Platja L'Almadrava – Spain

Hach – mir geht’s ja sooooooooooo gut – Lucky at Platja L’Almadrava – Spain

Hier sieht man auch seine Verletzung sehr gut – die rechte Pfote ist ja ganz vorne und das LILA kann man ja auch gut sehen! Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass er sich den kleinen Zeh so gequetscht hat, dass er aufgesprungen ist – nun wird ihm wohl immer dieser „Doppelzeh“ bleiben, vermuten wir mal.
Aber ihm geht es prima – es stört ihn nicht und er spielt wie ein wilder, wenn ich mit trockenen Halmen draussen mit ihm spiele! Davon kriegt er gerade nicht genug – und wenn ich aufhöre, streicht er um meine Beine und bringt mir den trockenen Halm, dass ich weiter mit ihm spiele! Habe noch nie eine Katze erlebt, die ihr Spielzeug bringt, wenn sie weiter spielen möchte 😮 Das ist total süss!

So – aber jetzt mach‘ ich Feierabend: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 14. Januar 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

6,3°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

18,0°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

16,8°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

8,5°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

15.01.20 00:54

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2059 Days,

15 Hours + 54 Minutes on Tour! (together)

…since 46 Days back in Spain

+ 11 Hours and 12 Minutes…

…since 2399 Days,

12 Hours + 24 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 15.01.2020 um 00:54 Uhr

 

This Articel was read 2635 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.