Die ersten Muffins aus dem Omnia!

Freitag, 10. Januar 2020

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…jajajajajaaaa – halb 10 wird es wieder, bis ich aus dem Bett fall‘ 😀 – der Wintermodus halt – gell? Es ist auch bewölkt. OK – das Wetter-App hatte dies auch prophezeit, dass heute WOLKEN und fast den ganzen Tag REGEN sein soll…

My View today - Platja L'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Das ist übrigens das grosse Gebäude, hinter dem Die SONNE immer verschwindet. Im Winter nun an der linken Ecke und im Sommer an der rechten. Wenn denn dann auch SONNE ist!

Hinter diesem Apartment-Haus verschwindet immer die SONNE - Platja L'Almadrava – Spain

Hinter diesem Apartment-Haus verschwindet immer die SONNE – Platja L’Almadrava – Spain

Für morgen machen wir einen Termin mit Roland und Tonny für ein Treffen bei denen zu Hause – sie wohnen jetzt wieder hier und das gerade mal einen Kilometer von uns weg 😮 Wir könnten auch zu Fuss hin gehen – gerad‘ mit Baffo abgesprochen 😉 Sonst wären wir morgen halt auch gleich einkaufen gegangen und hätten alles erledigt für die Woche – brauchen wir morgen aber nicht wirklich. Montag reicht dafür auch noch dicke!
Leider hat Heidi morgen keine Zeit – schade!

Zum Lunch zaubert Baffo wieder lecker Bruschetta *schmatz* & *Fingerleck* – immer wieder gut! Und inzwischen ist es auch fast durchweg sonnig *jubel* – ganz entgegen der Prognose des Wetter-App’s! Ich kann ein bissel arbeiten und weitere Rezepte herunter laden – meine Datenbank ist nämlich fertig bearbeitet 😛 Und das mach‘ ich jetzt auch gleich! Bis später meine Lieben ♥

Inzwischen wieder fast komplett sonnig - Platja L'Almadrava – Spain

Inzwischen wieder fast komplett sonnig – Platja L’Almadrava – Spain

Lang‘ arbeite ich heut‘ allerdings nicht – erst mal eine wichtige eMail beantworten! Aber ein paar Rezepte lade ich dann doch noch herunter! Lucky (the Monster) macht sich wieder lang auf meiner Sitzbank 😉

Lucky - Schlafstudie - Platja L'Almadrava - Spain

Lucky – Schlafstudie – Platja L’Almadrava – Spain

…nach dem Kaffee fang‘ ich an – mit meinen ersten Muffins aus dem Omnia! Dazu nehm‘ ich den Teig vom Schokoladenkuchen von Doreen – ich nehme 100g Mehl statt 360g. Das entspricht 27,7% und so verfahre ich bei allen Zutaten (also aufgerundet 28% vom Originalrezept). Ich fülle 7 Muffinförmchen nur halb voll, weil ich ja weiss, dass der Teig noch reichlich aufgeht beim Backen. Nach 30 Minuten schau‘ ich mal nach, aber sie sind noch zu feucht an der Oberfläche – also gibt es nochmals weitere 10 Minuten. Nach 40 Minuten sind sie perfekt! 6 Förmchen hätten aber auch gereicht, aber so konnten wir wenigstens schon mal einen Muffin testen, ehe wir die anderen 6 morgen zu Roland und Tonny mitbringen 😀 Also liebe Doreen – Dein Rezept geht auch für Muffins! Getestet und für gut befunden!

Meine ersten Muffins im Omnia - Platja L'Almadrava – Spain

Meine ersten Muffins im Omnia – Platja L’Almadrava – Spain

Meine ersten Muffins im Omnia - Platja L'Almadrava – Spain

Meine ersten Muffins im Omnia – Platja L’Almadrava – Spain

Der Omnia kommt heut‘ aber nochmals zum Einsatz! Für die Rosmarinkartoffeln als Beilage zu den Codorniz. Dieses Mal haben wir aber keine ganzen Wachteln, sondern nur das Brustfleisch – bereits fertig mariniert und superduper lecker! Ist zwar etwas teurer, als wenn man ganze Wachteln kauft, aber so hat man auch keine Knochen, sondern ganz einfach nur Fleisch! Ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung! Denn Wachteln essen ist sonst auch immer so’ne Popbelarbeit, bis man da wirklich alles abgenagt hat von den Knochen!

Aber man sieht schon – der Omnia ist wirklich im Dauereinsatz bei uns 😉 – die nächsten Rezepte stehen schon auf dem Einkaufszettel (3 Dinner und einen Kuchen wieder, denn bei uns Schleckermäulchen ist der Ananaskuchen sicher bald weg!). Bin mal gespannt, ob ich irgendwann auch mal wieder Tiramisu mach‘ 😮
Das wird dann wohl eher ein Tiramisu-Kuchen werden, aber der muss auch in den Kühlschrank – das geht also nur, wenn wir den ratzfatz verputzen (und das machen wir alleine nie so schnell, sprich also nur, wenn wir auf Besuch irgendwo mal eingeladen sind!) Habe mir das Rezept aber trotzdem mal abgespeichert – mal schauen!

Leider ist es inzwischen auch wieder komplett bewölkt 😐 Das Unwetter kommt also doch noch! War viel zu schön heute! Trotzdem brauchen wir den Generator – es war leider nicht genug SONNE heute – also schmeissen wir den in einer Regenpause nach dem leckeren Dinner an!

Wieder komplett bewölkt - Platja L'Almadrava – Spain

Wieder komplett bewölkt – Platja L’Almadrava – Spain

So – jetzt sag‘ ich: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 10. Januar 2020

Platja L’Almadrava

9 Uhr

13,2°C

bewölkt

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

15,6°C

aufklarend / sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

13,0°C

bewölkt / REGEN

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

12,5°C

bewölkt / REGEN

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

11.01.20 01:43

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2055 Days,

16 Hours + 43 Minutes on Tour! (together)

…since 42 Days back in Spain

+ 12 Hours and 1 Minutes…

…since 2395 Days,

13 Hours + 13 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 um 01:43 Uhr

 

This Articel was read 1884 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.