Happy Birthday meine Prinzessin!

Samstag, 28. Dezember 2019

Platja la #Garrofera #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja la Garrofera ♥

…auch heut‘ wird es wieder halb 10, bis ich aus dem Bett fall‘ – jajaja – der Wintermodus… Noch ist strahlende SONNE! Doch echt frisch ist es geworden – der Winter ruft halt!

My View today - Platja la Garrofera – Spain

My View today – Platja la Garrofera – Spain

Noch vor dem Lunch ziehen allerdings dicke fette WOLKEN auf!

Wolken ziehen auf - Platja la Garrofera – Spain

Wolken ziehen auf – Platja la Garrofera – Spain

Für Lunch gibt es heute lecker Tortelloni mit Salsa di Noci à la Baffo – *schmatz* & *Fingerleck*! Lucky (the Monster) klaut wieder eine ungekochte Tortelloni und es ist schwer, ihm die wieder zu entwenden! Klappt nur, weil die Pasta bröckelt und er die Pasta somit verliert. Beim Kochen stellt Baffo fest, dass eine Tortelloni sich geöffnet hat und hält die leere Pasta mit der Gabel in die Höhe, um mir zu sagen, dass ich diese dann Nicol geben kann. Just in dem Moment fällt die leere Tortelloni auf den Boden, Lucky rennt SOFORT hin und will die natürlich fressen – doch die kommt ja gerade aus dem heissen Kochwasser 😮 Er realisiert schnell, dass das zu heiss für ihn ist. Baffo hebt die leere Pasta auf und legt sie auf die Küche zum Abkühlen. Ehe wir selbst essen, teilt er die Pasta für Lucky und Nicol. Nun ist er aber verunsichert und meint, die Pasta sei noch immer heiss. Tanzt um sie herum, wie ein indianischer Medizinmann, bis er dann schliesslich merkt, dass sie nun nimmer heiss ist – hahaha!

Lucky bekommt heute wieder ein rohes Hühnerherz – kaum erblickt er es, knurrt er auch schon wieder wie ein Grosser! Keiner könnte ihm das jetzt wieder weg nehmen 😮 Jedenfalls nicht, ohne kräftig gebissen und zerkratzt zu werden.

…Julia – meine Tochter hat heute Geburtstag! 28 Jahre ist sie nun heute! Meine schöne Prinzessin 👸 – ich wünsche Dir (auch auf diesem Wege) alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Mögen alle Deine Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen! Lass‘ Dich auf jeden Fall schön Feiern und Verwöhnen meine Liebe 🎁🥂🍾

Happy Birthday Julia Nathalie → meine hübsche Prinzessin 😍

Happy Birthday Julia Nathalie → meine hübsche Prinzessin 😍

So – die WOLKEN kommen zurück – ich schliesse meinen Laptop mal lieber! Bis später meine Lieben ♥

Die SONNE kommt doch wieder zurück und ich lade nochmals einige Rezepte herunter für den Omnia – dieses Mal von Barbara! Wenn morgen nochmals SONNE ist, werde ich weiter machen, hab‘ noch nicht alle. Aber für morgen verspricht das Wetter-App leider wenig SONNE, also kann ich da morgen nix machen und wir werden stattdessen wohl den Generator brauchen 😐 Auch für Montag sind nur 3 Sonnenstunden auf dem Plan, laut Wetter-App – auch da wird nix gehen. Ab Dienstag soll es dann wieder besser werden *jubel*! Der Dezember ist richtig guuuuuuuuut – bislang mit vielen Sonnentagen!

Zum Vergleich:

  1. Januar → 7 Sonnentage
  2. Februar → 14 Sonnentage
  3. März → 20 Sonnentage
  4. April → 10 Sonnentage
  5. Mai → 18 Sonnentage
  6. Juni → 18 Sonnentage
  7. Juli → 15 Sonnentage
  8. August → 18 Sonnentage
  9. September → 14 Sonnentage
  10. Oktober → 7 Sonnentage
  11. November → 4 Sonnentage
  12. Dezember → bis jetzt 17 Sonnentage und es könnten noch mehr werden laut Wetter-App!

…man hört mich auch nimmer meckern – gell? LOGO – wenn die SONNE scheint, hab‘ ich auch nix zu meckern! Das macht im Jahr 2019 162 Sonnentage von bislang 361 Tagen und das entspricht 45%! Wenn man das so sieht, schaut das doch gar nicht so schlecht aus – oder? Das ist auch der Grund, warum wir das nun seit 2019 aufzeichnen, weil man sich meist mehr an REGEN und schlechtes Wetter erinnert, als an die sonnige Tage! Zum Ende des Jahres gibt es dann die komplette Statistik dazu!

Für Dinner gibt es heute lecker Pfeffer-Steaks in Sahnesauce mit grünen Butterbohnen – wieder einfach *schmatz* & *Fingerleck*! Eine Diskussion (wegen Belanglosem!) gibt es heut‘ auch mal wieder, quasi zum Nachtisch *grmpf* Für einen Moment kann man den Sichelmond sehen und die Venus – dann zieht der Himmel leider zu.

Lucky verletzt sich an der rechten Pfote heut‘ – ich bin gerad draussen ZiPa → Zigaretten Pause als ich Lucky kreischen höre – denk‘ mir erst nix wirklich bei, weil Baffo öfter mal unachtsam ist, und Lucky auf die Pfoten tritt oder auf seinen Schwanz und Lucky dann auch kreischt. Bis Baffo mich herein ruft mit den Worten: „Lucky hat sich verletzt – er blutet, komm‘ herein und lass‘ uns schauen!“. Laut Baffo hat Lucky eine Mücke im Visier – im Küchenbereich, welche er mit einer Pfote fangen will und die andere sich wohl an dem hoch geklappten Schutzglas vom Herd verletzt, welches er wohl ein bisschen herunter klappte und seine Pfote somit eingeklemmt hat.

Offen gestanden, kommt mir das aber ein bisschen „spanisch“ vor, denn erstens fängt Lucky immer mit beiden Vorderpfoten Fliegen oder Mücken, dann hätte er sich die Zehen an einem Hinterbein verletzen müssen – und zweitens ist es die rechte Pfote – wenn er aber nun mit der rechten Pfote ein Insekt fangen will (und in der Position kann er nur mit der rechten Pfote agieren!), wie kann er sich diese dann verletzen? Naja – ich war draussen und hab‘ es nicht gesehen, kann also nicht wirklich sagen, was vorgefallen ist…

Wir verarzten ihn mit Betadine® Lösung – alles weitere wird er hoffentlich alleine regeln mit Putzen. Hoffentlich entzündet sich nix – speziell wenn er im Sand scharrt, um seine Hinterlassenschaften zu verscharren! Aber vermutlich wird er diese Pfote ohnehin erst mal von alleine schonen *hoff*!

So – ich mach‘ jetzt erst mal Feierabend für heut‘ – mir ist der Kopf jetzt gerad‘ nimmer nach lang‘ schreiben!
Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 28. Dezember 2019

Platja la Garrofera

9 Uhr

10,0°C

sonnig

wenig Wind

Platja la Garrofera

13 Uhr

15,9°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Platja la Garrofera

17 Uhr

15,3°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Platja la Garrofera

21 Uhr

11,2°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja la Garrofera: —– °C

26.05.14 09:00

28.12.19 23:31

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2042 Days,

14 Hours + 31 Minutes on Tour! (together)

…since 29 Days back in Spain

+ 9 Hours and 49 Minutes…

…since 2382 Days,

11 Hours + 1 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 28.12.2019 um 23:31 Uhr

 

This Articel was read 1397 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.