Ein kreuz und quer heut‘!

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Platja la #Garrofera #Silla #Picassent #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja la Garrofera ♥

Julia trällert heut‘ wieder – und Baffo pellt sich um 10 nach 8 aus dem Bett – ich schaff‘ den Sprung heut‘ immerhin um um 20 nach 8 😛 Die SONNE geht gerade auf!

My View today - Platja la Garrofera – Spain

My View today – Platja la Garrofera – Spain

My View today - Platja la Garrofera – Spain

My View today – Platja la Garrofera – Spain

…kommt ja selten genug vor, dass ich mal in den Genuss eines Sonnenaufganges komm‘ – gell?

Nu‘ aber nicht trödeln – wir haben (wieder mal) einiges auf dem Programm! Um halb 11 rollen wir wieder – in Richtung #Silla – da gibt es einen Vodafone-Shop – und nicht weit davon einen Mercadona und einen Lidl, Tanken müssen wir auch noch, eine neue Gasflasche besorgen und den Ersatzkanister wieder mit Benzin füllen für den Generator, welchen wir sicher brauchen werden die nächsten Tage! Morgen auf jeden Fall, denn morgen soll es – laut Wetter-App – nur 3 Sonnenstunden geben. Aber sonst schaut es ja grundsätzlich gar nicht so schlecht aus! Sofern man sich denn dann auch darauf verlassen kann!

Wetter in den nächsten Tagen bei uns

Wetter in den nächsten Tagen bei uns

Der Vodafone-Shop liegt leider ziemlich ungünstig für uns – keinerlei Parkmöglichkeiten und dann auch noch einen Open Market! Einige Ehrenrunden drehen wir und parken dann ziemlich weit um die Ecke und laufen hin. Schnell ist eine neue PrePaid-Karte für Spanien gekauft – für 15€ erhalten wir 8GB in 28 Tagen! Dann soll es zum Mercadona gehen, aber Lotta will uns durch eine Unterführung lotsen mit 2,5m 😮

Ja – das ist nicht das erste Mal und oft müssen wir Ausweichstrecken finden, damit wir die Bahnlinie über- oder unterqueren können! Geht also dann erst mal wieder einiges in Richtung Valencia, bis wir dann eine Stelle finden, an der wir die Bahnlinie passieren können!

Unterwegs sehen wir einen prima Parkplatz– also erst mal Lunch da und es gibt sogar einen Brunnen! Zwar hätten wir hier auch schon einen Brunnen, aber der hier ist praktischer, weil der andere sehr verkehrsreich liegt. Hier sind wir ganz alleine und stören niemanden! Nach dem Lunch – heut‘ wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot. Lucky hat heute wieder Wiegetag und bringt heut‘ 2810 Gramm auf die Waage! So langsam kratzt er an der 3-kg-Marke 😉 Direkt im Anschluss tanken wir Wasser nach!

Paeller Parc de les Eres - Silla - Spain

Paeller Parc de les Eres – Silla – Spain

Ehe wir Mercadona erreichen sehen wir eine Repsol-Tankstelle (Gas, Diesel, Benzin) Am Mercadona selbst gibt es leider keine Parkplätze – nur Tiefgaragen-Plätze mit 2m-Begrenzung. Geht für uns nicht. Nach einigen Ehrenrunden wieder werfen wir einen erneutem Blick auf den Einkaufszettel entscheiden wir: „Mercadona brauchen wir heut‘ nicht!“ – somit geht es dann schnurstracks zu Lidl um die Ecke, welcher aber schon wieder etwas ausserhalb von dem Ort liegt und somit auch Parkplätze hat! Viel brauchen wir ja eh‘ nicht – nur, dass wir bis nach Weihnachten auskommen! Es gibt dann direkt auch erst mal Kaffee-Pause hier, ehe wir in den Lidl huschen.

Kaffee-Pause am Lidl in Picassent – Spain

Kaffee-Pause am Lidl in Picassent – Spain

…nun kann es endlich wieder zurück gehen, aber auch hier müssen wir Umwege fahren – die Route, die Lotta will ist gesperrt – und noch ist es bewölkt, wie fast den ganzen Tag schon! Nur am Morgen war etwas SONNE gewesen.

Platja la Garrofera - Spain

Platja la Garrofera – Spain

Nicol und Lucky (the Monster) bekommen ihr „Pappa“ und wir selbst dann auch – bestehend aus Tortelloni mit Salsa di Noci à la Baffo (ja – hat er selbst gemacht!) *schmatz* & *Fingerleck*!

So – jetzt geh‘ ich nochmal Zip und dann poste ich! Raubtier Lucky kommt dann ohnehin vorbei und fordert seine Nachtmahlzeit ein 😉

Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 19. Dezember 2019

Platja la Garrofera

9 Uhr

12,5°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Silla

13 Uhr

18,7°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Platja la Garrofera

17 Uhr

17,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Platja la Garrofera

21 Uhr

13,4°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja la Garrofera: —– °C

26.05.14 09:00

19.12.19 23:59

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2033 Days,

14 Hours + 59 Minutes on Tour! (together)

…since 20 Days back in Spain

+ 10 Hours and 17 Minutes…

…since 2373 Days,

11 Hours + 29 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 19.12.2019 um 23:59 Uhr

 

This Articel was read 2399 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.