…die Pasta-Saison ist eröffnet!

Mittwoch, 6. November 2019

#Cherasco #Mondovì #Pianfei – Lago di Pianfei – #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Cherasco ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm fall‘ ich heut‘ direkt aus dem Bett – noch mit NEBEL, aber der verzieht sich dann schon bald und es ist fast durchweg sonnig *jubel*!

My View today - Cherasco – Italy

My View today – Cherasco – Italy

Aber mit Jubeln is nix – heute ist wieder Programm angesagt! Erst mal in Mondovì eine Flasche Gas kaufen – dann geht es zum Piazzale Giardini für Lunch (Gemüse-Kartoffel-Pfanne mit Käse). Während Baffo die zweite Portion davon aufwärmt, bin ich mit Lucky und Nicol wieder draussen. Er geht gut an der Leine mit – obschon ich ja meist ihm folge, wohin er gerade möchte 😀

Lucky at Piazzale Giardini - Mondoví - Italy

Lucky at Piazzale Giardini – Mondoví – Italy

Hier frisst er gerade Gras – und danach bekommt – wie er üblich – seine Mittagsmahlzeit. Wiegen und heute bringt er 2220 Gramm auf die Waage!
Danach geht es zu Lidl (einschliesslich Kaffee-Pause) und dann zu Autoriparazioni Lingua – da noch schnell was besprechen und unsere zwei gelagerten Gasflaschen für Spanien abholen. Inzwischen ist der Himmel leider wieder komplett zu – nix mehr mit SONNE!

Um 5 kommen wir dann am Lago di Pianfei an und richten uns wieder häuslich ein – hier wollen wir morgen rasten – die zwei Gasflaschen am Heck anbringen (das Fahrrad wird dann entsorgt) – und weiteres ist noch auf dem Programm. Lang‘ werden wir uns hier in der Ecke jedoch nicht aufhalten – ab Sonntag ist hier Schnee angesagt 😮 Es ist auch jetzt schon lausig kalt *bibber*!

Parking at Lago di Pianfei - Via Boschi 14 - 12013 Pianfei - Cuneo – Italy – November 2019

Parking at Lago di Pianfei – Via Boschi 14 – 12013 Pianfei – Cuneo – Italy – November 2019

…spätestens am Samstag flüchten wir von hier weiter südlich nahe #Genova und warten dann auf den 18.11., an welchem wir den Pass für Lucky abholen können. Müssen dann noch drei weitere Tage warten auf den 21.11., an dem Lucky seine Auffrisch-Impfungen bekommt und dann hält uns nix mehr! Dann düsen wir endlich in den Süden! Wir haben genug von dem kalten und meist ungemütlichem Wetter!

Apropos „lausig kalt“! Es gibt heute für Dinner Fusili (also Pasta!) mit dem restlichen Braten (fein geschnibbelt und der Sauce als Sugo) – bei dem kühlen Wetter absolut das Richtige! Die Pasta-Saison ist eröffnet!

Ich werd‘ mich daher kurz fassen heut‘ und sage: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Selbstverständlich bekommt Lucky noch seine Nachtmahlzeit! Wo denkt ihr hin?

PPS: Es ist wieder voll nebelig, aber Sterne kann ich trotzdem sehen!

Unsere Route von heute:

Route 2019-11-06

Route 2019-11-06


https://goo.gl/maps/bhXUa2HGjgp3R8SM6

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 6. November 2019

Cherasco

9 Uhr

11,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Mondovì

13 Uhr

18,2°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Lago di Pianfei

17 Uhr

13,3°C

bewölkt

wenig Wind

Lago di Pianfei

21 Uhr

6,9°C

klar / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Lago di Pianfei: —– °C

26.05.14 09:00

06.11.19 23:02

13.08.19 11:28

20.06.13 12:30

…since 1990 Days,

14 Hours + 2 Minutes on Tour! (together)

…since 85 Days back in Italy

+ 11 Hours and 34 Minutes…

…since 2330 Days,

10 Hours + 32 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 06.11.2019 um 23:02 Uhr

 

This Articel was read 1611 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.