…täglich ein bisschen mehr!

Sonntag, 11. August 2019

Sankt #Jakob im #Rosental #Wernberg #Villach #Arnoldstein #Austria #Österreich

Guten Morgen Sankt Jakob im Rosental ♥

…Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – ich brauch‘ ’nen Moment, bis ich das realsier‘, aber dann pell‘ ich mich doch aus dem Bett – noch soooooooooo müde, *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*. Lucky kam gestern Nacht nochmals um 3 – so war ich erst um 4 in der Koje 😐 Mit der neuen Milch schläft er nicht so lange durch – kommt um halb 1 und so gegen 3 dann wieder. OK – die Milch mit Kolstrum braucht er nimmer – die neue Milch nun, ist absolut gut für ihn – aber er kommt dafür öfter – jedenfalls in der Nacht. OK – da muss ich nun durch!

Der Tag beginnt „grau in grau“ – wie vom Wetter-App versprochen – und wir wollen (müssen) ja ohnehin weiter – die Polizei von gestern…

My View today - Rosenbach in Sankt Jakob im Rosental – Austria

My View today – Rosenbach in Sankt Jakob im Rosental – Austria

Halb 11 sind wir startklar – erst mal zu Lidl in #Wernberg – aber wie vergessen völlig, dass heute ja Sonntag ist – und hier haben die Supermärkte Sonntags geschlossen 😐 OK – dann gucken wir uns halt einen Platz an – aber die Schotterstrasse ist gesperrt – wir kommen nicht an den River #Gail 🙁 Wir schauen wieder an diversen Ecken – natürlich immer nahe am Wasser – aber nix dabei für uns. Fahren dann weiter in Richtung #Arnoldstein und da werden wir fündig *jubel*! Eines ist klar – wenn wir hier nicht von der Polizei verscheucht werden, werde ich für diesen Platz einen Eintrag in unsere Travel-Facts machen! Traumhaft!

Parking at River Gailitz - Jeserz 1 - 9601 Arnoldstein - Austria - August 2019

Parking at River Gailitz – Jeserz 1 – 9601 Arnoldstein – Austria – August 2019

↑ Panorama-Bild mit der Panorama-Automatik vom SmartPhone
↓ Panorama-Bild aus 4 Bildern zusammen gesetzt mit Image Composite Editor

Parking at River Gailitz - Jeserz 1 - 9601 Arnoldstein - Austria - August 2019

Parking at River Gailitz – Jeserz 1 – 9601 Arnoldstein – Austria – August 2019

…ist doch einfach paradiesisch hier – oder? Mehr zum Fluss und zur Stadt findet ihr hier: River GailitzArnoldstein.

Zum Lunch sind wir schon hier – erst gibt es einen halben Moccalöffel püriertes Hühnchen für Lucky (frisst er heute alles weg, bleibt nix über für Nicol!) – dann seine Flasche und schliesslich geniessen wir ein weichgekochtes Ei und ein bissel Kartoffel-Salat. Bei der Wärme brauchen wir nicht mehr!

…nach dem Lunch geht es mit Lucky nach draussen – er und ich machen einen „kleinen Spaziergang“ und er folgt mir überall hin 😍 – naja – wir drehen nur eine kleine Runde am Camper entlang 😉 Aber er macht ein bissel Sport – hihi ♥ Er ist übrigens schon ganz schön flott unterwegs mittlerweile! Speziell, wenn es darum geht, dahin zu gelangen, wo es gefährlich für ihn sein könnte. Ist die Tür auf, kann man Gift drauf nehmen, dass er genau darauf zusteuert 🙂 Wenn er im Camper unterwegs ist, müssen wir die Tür immer halb verschliessen (wir haben eine teilbare Türe) – sonst purzelt er noch die Treppe herunter 😮
Man kann ihm schon fast zuschauen, wie er wächst und sich weiter entwickelt!
Von Tag zu Tag wird er kräftiger (meine Hände sehen aus 😮 …)
…sieht er besser.
…hört er besser
…klappt das Laufen besser und schneller
…putzt er sich immer häufiger und mit mehr Ausdauer
…ist er wacher und will zuweilen spielen
…fängt er an feste Nahrung zu fressen (püriertes Hühnchen derzeit)
…trinkt er mehr und mehr von seiner Milch
…wiegt er mehr – heute 405 Gramm! Das macht eine Durchschnittliche Gewichtszunahme von 17,5g pro Tag!
…klappt das Pipi und die Knödel schon von ganz alleine – ohne, dass ich noch grossartig helfen muss 😉
…gewöhnt sich Nicol langsam daran, dass er da ist, auch wenn sie noch alles andere als den Kontakt sucht. Ist ihr noch suspekt. Aber irgendwann werden sich die beiden schon noch anfreunden *hoff*!

Lucky schläft den Schlaf der Gerechten - Arnoldstein - Austria

Lucky schläft den Schlaf der Gerechten – Arnoldstein – Austria

Morgen soll es richtig heiss werden – bis 37°C – da werden wir natürlich hier bleiben und nochmals rasten – wir haben ja noch ein paar Tage, die wir trödeln können. Morgen werde ich dann also auch den River Gailitz testen gehen – bin schon auf die Temperatur gespannt! Wir sind hier höher, als gestern noch am #Rosenbach (480 Meter über dem Meeresspiegel) – und hier sind wir 578 Meter über dem Meeresspiegel!

Es ist ein junges Paar hier, die hier heute grillen. Wir fragen sie, ob wir später – so gegen halb 8 das Feuer nutzen können, ob sie dann fertig sind, was sie bejahen. Somit landet der Fisch heute auf dem Grill, statt in der Grillpfanne *freu*. Der Platz ist hier einfach perfekt für uns – wild, offen, am Wasser und super schön!

So – jetzt werd‘ ich den Blumenkohl vorbereiten, welchen es zum Fisch heute geben wird. Bis später meine Lieben ♥

Der Fisch ist lecker – der Blumenkohl auch – dann gibt es für Nicol einen kleinen Spaziergang, für Lucky wieder seine Milch und eine Bauch-Massage, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich schreibe meinen Report weiter.
Damit bin ich nun fertig und ich werde nun posten – dann kommt sicher Lucky wieder für sein Nachfläschchen. Gute Nacht meine Lieben (bin nämlich ausgesprochen müde!) und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2019-08-11

Route 2019-08-11

https://goo.gl/maps/xDFjBw9dF67qUxQe6

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 11. August 2019

Sankt Jakob im Rosental

9 Uhr

24,6°C

bewölkt

wenig Wind

Arnoldstein

13 Uhr

32,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Arnoldstein

17 Uhr

32,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Arnoldstein

21 Uhr

24,1°C

Klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Rosenbach: —– °C

26.05.14 09:00

12.08.19 00:05

07.08.19 12:04

20.06.13 12:30

…since 1903 Days,

15 Hours + 5 Minutes on Tour! (together)

…since 4 Days in Austria

+ 12 Hours and 1 Minutes…

…since 2243 Days,

11 Hours + 35 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 um 00:05 Uhr

 

This Articel was read 2228 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.