Es ist wieder mal Weekend!

Samstag, 29. Juni 2019

#Bolata Beach – #Bulgaria #Bulgarien #Bulgaria

Guten Morgen Bolata Beach ♥

…nöööö – der 9-Uhr-Alarm kann mich nicht locken – ich dreh‘ mich nochmal um 😛 Aber um 10 nach 9 pell‘ ich mich dann doch aus den Decken – will ja schliesslich an den Strand 😀

My View today - Bolata Beach – Bulgaria

My View today – Bolata Beach – Bulgaria

Kleiner Eis-Wagen am Bolata Beach – Bulgaria

Kleiner Eis-Wagen am Bolata Beach – Bulgaria

Der Eis-Wagen ist täglich hier – und ich glaube, die verkaufen ganz gut, denn ich seh‘ immer wieder welche mit einem Eis herum laufen. Vielleicht kauf‘ ich da ja auch mal eins 😉
Heute ist der Wind noch strammer als gestern und auch recht kühl – mein Sombrilla bleibt also wieder mal arbeitslos! Kurz vor 11 ist mein Strandplatz fertig und ich spring‘ in die Fluten! Etwas klarer heute, aber noch längst nicht so klar, wie wir es ja schon kennen. Daher geht es wieder mit Badeschuhen ins Wasser! Ich messe heute nur 25°C – nicht dass ich darüber traurig wäre – mir ist etwas kühler sowieso lieber, als zu warm! Ob das was mit dem kühlen Wind zu tun hat? Kann sein. Trotzdem ist die kleine Bucht recht busy – die grossen Bucht wird wohl nicht weniger busy sein, vermute ich mal. Kann ich von meinem Strandplatz aus nicht sehen.

Der Wind nimmt stetig an Kraft zu und es ziehen ein paar Wolken auf – so dass es dann ganz schön frisch wird – ich pack‘ zusammen und geh‘ zurück zum Camper – ist eh‘ schon fast Lunch-Time 😀 Es gibt heute den gebeizten Lachs *schmatz* & *Fingerleck*!

Parking at Bolata Beach - Bulgaria - June 2019

Parking at Bolata Beach – Bulgaria – June 2019

Durch den Wind sind auch die Wellen zuweilen recht kräftig und manchmal schwappen die sogar über die Mauer – fast bis zu unserem Camper 😮

Waves at the Bolata Beach – Bulgaria

Waves at the Bolata Beach – Bulgaria

Nun zu den Strand-Fakten:

  • Der Strand ist mit Sand – auch im Wasser ist Sand.
  • An der grossen Bucht mündet der kleine Fluss ins Meer, wo man sich eventuell das Salzwasser abwaschen kann.
  • Es gibt keine Duschen am Strand.
  • An der kleinen Bucht sind zuweilen Felsen im Wasser → Badeschuhe empfohlen.
  • Das Wasser ist leider wenig klar.

Ob ich nachher nochmals an den Strand geh‘, weiss ich noch nicht – der Wind ist so stramm und kühl – und zuweilen ist die Sonne von den Wolken verdeckt – mal schauen! So – jetzt geh‘ ich mal ins Netz gucken. Bis später meine Lieben ♥

Das wird heute wieder nix mit Strand am Nachmittag, denn…

  1. Sind mir zu viele Leute hier
  2. Ist der Wind ungebrochen stramm von wechselnden Richtungen → vergiss‘ es einfach den Sombrilla nutzen zu wollen…
  3. Wenn dann aber doch mal die Sonne hervor kommt, ist es ohne Sombrilla einfach gleich krass zu heiss!

…also gibt das heute ein Nachmittag mit „Bällchen schieben“.

Für Dinner verwöhnt uns Baffo heute mit seiner Pizza à la Baffo – und „uns“ ist nicht übertrieben, denn auch Nicol bekommt immer den Rand von der Pizza ab 😉 Nach der leckeren *schmatz* & *Fingerleck* Pizza dreh‘ ich mit Nicol eine Runde. Viel Auswahl haben wir nicht – nach links hört der Weg bald schon auf (nach ein paar Metern schon) – also können wir nur nach rechts gehen und diese Bucht sozusagen umrunden, bis wir eigentlich dann schwimmen müssten, um wieder zum Camper zu gelangen. Das machen wir natürlich nicht, sondern nehmen den gleichen Weg wieder zurück.

…es ist Samstag – es kommen immer mehr mit Zelten und grillen. Mit Beginn der Dämmerung meint ein Zelt gegenüber, sie müssten Disco-Stimmung verbreiten → sprich laute Musik und immer wieder von einem DJ die Stimme, wie man es eben von Discotheken kennt. Naja – wir werden es überleben – hoffentlich sind die nicht auch noch morgen da! Von einem anderen Platz kommt andere Musik – also Doppelbeschallung pur!
Wir wünschen allen unseren Lesen hier mal ein schönes Wochenende! Ich peile das meist ja nicht wirklich, weil es für uns eigentlich ja kein Wochenende gibt – für uns sind alle Tage gleich und oft rätseln wir, welchen Wochentag wird denn nun eigentlich haben 😉

So – heute will ich aber endlich mal früher in die Koje springen ❗ ich sag‘ dann mal: Gute Nacht meine Lieben und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 29. Juni 2019

Bolata Beach

9 Uhr

25,5°C

sonnig

kräftiger Wind

Bolata Beach

13 Uhr

24,3°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Bolata Beach

17 Uhr

25,4°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Bolata Beach

21 Uhr

23,4°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Bolata Beach: 25°C

26.05.14 09:00

29.06.19 22:52

21.06.19 14:23

20.06.13 12:30

…since 1860 Days,

13 Hours + 52 Minutes on Tour! (together)

…since 8 Days in Bulgaria

+ 8 Hours and 29 Minutes…

…since 2200 Days,

10 Hours + 22 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 29.06.2019 um 22:52 Uhr

 

This Articel was read 1851 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.