Der Psifäischer See Trizina und seine Flamingos!

Samstag, 2. März 2019

#Metamorfosi Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Metamorfosi Beach ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich heute aus den Decken – wieder mit herrlichem Sonnenschein – nur ein paar Schäfchen-Wolken sind da!

My View today - Metamorfosi Beach – Greece

My View today – Metamorfosi Beach – Greece

…Tautropfen auf dem Klee…

Tautropfen - Metamorfosi Beach – Greece

Tautropfen – Metamorfosi Beach – Greece

…und hier das Bild, welches die WhatsApp-Gruppe bekommen hat – naja – nicht ganz – das ist ein zweites Bild → ist also nicht das Gleiche 😛

My View today - Metamorfosi Beach – Greece

My View today – Metamorfosi Beach – Greece

…klar – gell? Ganz klar, dass die Damen nach dem morgendlichen Ritual wieder auf Tour gehen! Unser Ziel ist heute der See, wo es auch Flamingos gibt! Es ist der Psifäischer See Trizina! Bis dahin müssen wir erst mal ein gutes Stück die Strasse entlang gehen, um den zu erreichen.

Psifäischer See Trizina – Greece

Psifäischer See Trizina – Greece

…leider kann man nicht viel näher an den See gelangen (zumindest nicht an dieser Stelle) und Flamingos sehe ich leider auch keine ? SCHADE!
Wir drehen also wieder um – wollen noch den Berg hoch laufen, in der Hoffnung, dass es da eine gute Sicht auf den See gibt. Aber zuvor müssen wir den Zulauf zum Meer nochmals überqueren. Nehmen wir die kleine Holzbrücke?

Nicol ist schon fast drüben - trau ich der Brücke? Psifäischer See Trizina – Greece

Nicol ist schon fast drüben – trau ich der Brücke? Psifäischer See Trizina – Greece

Ich trau‘ der Holzbrücke nicht – nehme lieber wieder die Betonbrücke links davon 😛

Ich nehme doch lieber die Betonbrücke am Psifäischer See Trizina – Greece

Ich nehme doch lieber die Betonbrücke am Psifäischer See Trizina – Greece

Drüben angekommen gehe ich nochmals zurück – sehe einen „Ausguck“ – da will ich hinauf! Auch wenn es mir nicht so wirklich wohl ist, da hinauf zu klettern! So einen Ausguck hatte ich schon da gesehen, wo wir wieder umdrehten, aber der hatte keine Stufen ?

Psifäischer See Trizina – Greece

Psifäischer See Trizina – Greece

Sooo toll ist die Aussicht aber nicht – also geht es den Berg doch noch hoch – halb zumindest – aber auch da ist die Aussicht gleich null! Wieder umdrehen und den Hügel erklimmen – vielleicht bietet sich doch noch eine fabelhafte Aussicht auf den Psifäischer See Trizina! …und siehe da! Von hier kann ich den See fast ganz überblicken! Einige Vögel fliehen – habe sie wohl aufgeschreckt! Es sind wohl weisse Flamingos und ein paar Enten.

Psifäischer See Trizina – Greece

Psifäischer See Trizina – Greece

Psifäischer See Trizina – Greece

Psifäischer See Trizina – Greece

Nun kann es zurück zum Camper gehen – ist ja schliesslich bald Lunch-Time – und ehe Baffo nervös wird 😀

Mit Nicol beim Spaziergang am Metamorfosi Beach – Greece

Mit Nicol beim Spaziergang am Metamorfosi Beach – Greece

Für Lunch gibt es heute ein weichgekochtes Ei und bissel Käse danach – nix grossartiges, aber immer wieder lecker! Anschliessend tigert Baffo mit Nicol nochmals los und bringt ein klasse Photo mit von Muscheln!

Muscheln in der kleinen Bucht am Metamorfosi Beach – Greece

Muscheln in der kleinen Bucht am Metamorfosi Beach – Greece

Die obere ist wohl eine Steckmuschel, können maximal bis zu 120cm lang werden und zählen zu den größten Muschelarten weltweit, wie ich neulich irgendwo gelesen hatte. Interessantes auch hier darüber zu lesen! Wollt ihr noch mehr lesen? Bin über El Niño gestolpert (weil in dem Bericht davon die Rede ist) und muss sagen, dass das echt interessant ist!

So – jetzt geh‘ ich ZiPa → ZigarettenPause und relaxen → Bis später meine Lieben
Später ist jetzt – aktuell 22:26 Uhr ♥ – gibt nix mehr spektakuläres am Nachmittag, Baffo schmeisst den Selfmade-Grill à la Baffo wieder an – da landen heute die Codorniz drauf und ich mach‘ lecker Western-Potatos dazu. Wieder superduper lecker kann ich Euch sagen!

Nach all‘ der Lektüre heute ist es nun aktuell 23:34 Uhr und ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: War nochmal ZiPa → ZigarettenPause – jetzt ist der Himmel sternenklar!

PPS: Es gibt noch zwei Zugabe-Bilder! Eines von gestern – völlig vergessen…

Hübsche Sternenblüte am Metamorfosi Beach - Greece

Hübsche Sternenblüte am Metamorfosi Beach – Greece

…und eines von heute…

Die Brücke von der anderen Seite am Psifäischer See Trizina - Greece

Die Brücke von der anderen Seite am Psifäischer See Trizina – Greece

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 2. März 2019

Metamorfosi Beach

9 Uhr

15,0°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Metamorfosi Beach

13 Uhr

23,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Metamorfosi Beach

17 Uhr

19,4°C

bewölkt

wenig Wind

Metamorfosi Beach

21 Uhr

15,5°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Metamorfosi Beach: —– °C

26.05.14 09:00

03.03.19 00:00

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1741 Days,

15 Hours + 0 Minutes on Tour! (together)

…since 283 Days in Greece

18 Hours + 30 Minutes…

…since 2081 Days,

11 Hours + 30 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 um 00:00 Uhr

 

This Articel was read 1706 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

2 thoughts on “Der Psifäischer See Trizina und seine Flamingos!

  1. Ingrid sagt:

    Sag Baffo mal, dass mir die blaukarierte Muschel besonders gut gefällt! ?

    • belle belle sagt:

      Hahahahahaaaaaaaaaaaaa – ich musste erst mal überlegen ? Aber dann fiel es mir sofort ein!
      Habe ich Baffo sofort ausgerichtet – er musste auch grinsen ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.