…auf zu neuen (alten) Ufern!

Dienstag, 15. Januar 2019

#Kamares Beach – #Evrotas #Skala #Vivari Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Kamares Beach ♥

…Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – auch Baffo braucht einen zweiten Anlauf – und pellt sich dann aus den Decken! Ich stelle Julia ab und dreh‘ mich nochmal um – soooo schlecht geschlafen die Nacht! REGEN, der unaufhörlich aufs Dach vom Camper prasselt – plong, plong, plong…

Mit dem 9-Uhr-Alarm falle auch ich aus dem Bett – wieder mit sagenhaft schlechter Laune *grmpf*! Aber bei dem MIST-WETTER kann man ja auch die gute Laune verlieren – oder? Denn auch heute schaut es wieder „grau in grau“ aus… mit leichtem REGEN übrigens wieder :/

My View today - Kamares Beach – Greece

My View today – Kamares Beach – Greece

…als ob nicht schon genug Wasser vom Himmel gefallen wäre… Um viertel vor 11 sind wir startklar – auf zu neuen (alten) Ufern – unser Ziel für heute ist der Vivari Beach – mit Abstecher in Lidl nahe Skala. Dort treffen wir pünktlich um 12 ein – und es gibt erst mal gemütlich Lunch → ein weichgekochtes Ei und ein bissel Käse. Dann wird Lidl wieder leer gekauft – aber wir huschen anschliessend auch noch in den nahegelegenen ΣΚΛΑΒΕΝΙΤΗΣ → SKLAVENITIS, weil wir dort wieder Fleisch einkaufen wollen. Das letzte Mal war das Fleisch echt super! Leider finden wir weder in Lidl noch im SKLAVENITIS Bresaola :/
Am Parkplatz von dem SKLAVENTINIS sind sehr viele Orangenbäume und alle voll mit Früchten! Aber auch mit fettem Fußbad für die Orangenbäume! Es steht alles unter Wasser – wie so vieles derzeit in Griechenland! Der Boden ist so satt – der kann kein weiteres Wasser mehr aufnehmen und es staut sich in Seen auf Wiesen und Felder.

Alles unter Wasser - so schaut es gerade in überall in Griechenland aus - hier Skala - Greece

Alles unter Wasser – so schaut es gerade in überall in Griechenland aus – hier Skala – Greece

Dann will noch eine Flasche Gas gefunden werden – denn zum Lunch machen wir eine leer. Da wir derzeit doch recht häufig die Truma nutzen müssen zum Heizen, brauchen wir rund doppelt so viel Gas wie üblich. Sonst reicht eine Flasche 14 bis 18 Tage – nun nur 8 bis 9 Tage! Die finden wir dann hier in Skala – leider wieder nur Butangas – die Propangasflaschen sind grösser, die passen leider nicht in den dafür vorgesehenen Gaskasten. Selten, dass wir Propangas bekommen mit den Maßen der kleineren Flasche.

Nun kann es zum Vivari Beach gehen – wir hoffen, dass da nicht auch alles unter Wasser steht! Denn wenn ja – müssen wir was anderes suchen – und es ist schon wieder 4 Uhr am Nachmittag! Wir haben Glück – es gibt zwar an der Einfahrt eine riesen Pfütze, aber sonst nur wenige – der Boden ist offenbar aufnahmefähiger! Gut für uns! Es ist aber erstaunlich – nicht ein Camper ist hier! Und wir dachten, dass es hier voll wäre…

Wir nehmen wieder unser „alte Ecke“ und richten uns häuslich ein. Seit Lunch bei Lidl kommt auch die Sonne hin und wieder hervor – das Solar-Panel wird also gleich ausgefahren und dann geht es an die Arbeit.

Parking at Vivari Beach - Unnamed Road - Kokkinia – Greece - January 2019

Parking at Vivari Beach – Unnamed Road – Kokkinia – Greece – January 2019

↑ Panorama-Bild aus 5 Einzelbildern mit Image Composite Editor zusammen gesetzt.

Ich springe nur kurz nochmals raus, um den Sonnenuntergang für Euch schnell einzufangen!

Sunset at Vivari Beach – Greece

Sunset at Vivari Beach – Greece

↑ Panorama-Bild mit der Panorama-Automatik vom SmartPhone von links (hell) nach rechts (dunkel)
↓ Panorama-Bild mit der Panorama-Automatik vom SmartPhone von rechts (dunkel) nach hell (links)

Sunset at Vivari Beach – Greece

Sunset at Vivari Beach – Greece

…so unterschiedlich können Bilder werden – je nachdem wo man den Startpunkt setzt! Fängt man hell an, setzt das SmartPhone erst mal viel dunkler an. Fängt man dunkler an setzt das SmartPhone viel heller an!

Für Dinner gibt es wieder Fuxtönende Wochenschau → Resteessen! Der Stockfisch wird noch gestreckt mit Tunfisch, weil es sonst zu wenig wäre 😮 Und nu‘ schwirr ich in die Koje – Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: Unsere Wettervorschau:

Wetter für die nächsten Tage

Wetter für die nächsten Tage

Wetter Europa

Wetter Europa

Unsere Route von heute:

Route 2019-01-15

Route 2019-01-15

https://goo.gl/maps/WPVtsDGbFB22

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 15. Januar 2019

Kamares Beach

9 Uhr

11,6°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

Evrotas

13 Uhr

16,7°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Vivari Beach

17 Uhr

14,2°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Vivari Beach

21 Uhr

8,3°C

meist klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Kamares Beach: —– °C

 

26.05.14 09:00

15.01.19 23:33

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1695 Days,

14 Hours + 33 Minutes on Tour! (together)

…since 237 Days in Greece

18 Hours + 3 Minutes…

…since 2035 Days,

11 Hours + 3 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 15.01.2019 um 23:33 Uhr

 

This Articel was read 1920 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.