…schaurig-schön – mit Gänsehaut-Garantie!

Dienstag, 8. Januar 2019

Agios #Nikolaos #Diros Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Agios Nikolaos ♥

…Julia trällert ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – und wird auf schlummern gestellt → sprich in 5 Minuten trällert sie nochmals! Baffo pellt sich aus den Decken – ich brauch‘ noch zweimal Julia’s Trällern, dann falle auch ich aus dem Bett – wir wollen den sonnigen Tag ja ausnutzen, um schnell an den Diros Beach zu gelangen! Für Sonne ist es noch zu früh – die kommt später erst hinter den Bergen hervor 😮

My View today - Agios Nikolaos – Greece

My View today – Agios Nikolaos – Greece

In Rekordzeit sind wir startklar – tanken nochmals Wasser nach an dem Brunnen und schauen uns dann den Tipp von Susanne an. Den Platz hatten wir uns auch angeschaut am 08. November 2018 – es ist jedoch direkt an der Strasse und daher für uns mit Nicol weniger geeignet (auch wenn die Strasse eher wenig befahren ist!). Wir hatten dann den anderen Platz noch entdeckt „Freeparking for Camper“, was uns aber auch nicht wirklich zusagte damals und wir dann weiter gefahren waren.

…also geht es heute somit doch zur Gold-Schakal-Bucht, wie wir sie nennen, weil pünktlich mit der Dämmerung das Geheule los geht – schaurig schön und mit Gänsehaut-Garantie!

Pünktlich zum Lunch treffen wir ein – es sind zwei Camper aus Great Britain hier und einer aus Frankreich. Das Solar-Panel wird sofort ausgefahren – logo!

Parking at Diros Beach - Bay Dirou - Unnamed Road - Diros - Anatoliki Mani - Greece - January 2019

Parking at Diros Beach – Bay Dirou – Unnamed Road – Diros – Anatoliki Mani – Greece – January 2019

Das Bild unten zeigt Schnee auf dem Berg direkt hinter uns!!!

Parking at Diros Beach - Bay Dirou - Unnamed Road - Diros - Anatoliki Mani - Greece - January 2019

Parking at Diros Beach – Bay Dirou – Unnamed Road – Diros – Anatoliki Mani – Greece – January 2019

Parking at Diros Beach - Bay Dirou - Unnamed Road - Diros - Anatoliki Mani - Greece - January 2019

Parking at Diros Beach – Bay Dirou – Unnamed Road – Diros – Anatoliki Mani – Greece – January 2019

Für Lunch gönnen wir uns lecker Putenbrust-Schinken mit diversen Saucen *hmmmjamjam*! Der kleine Pilz dürfte zu wenig sein für Lunch 😛 …außerdem…!

Mini-Funghi am Diros Beach – Greece

Mini-Funghi am Diros Beach – Greece

So – jetzt gibt es erst mal ZiPa → ZigarettenPause und dann dreh‘ ich mit Nicol eine Runde! Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:19 Uhr ♥! Ich dreh‘ also mit Nicol eine Runde – wir wollen den Berg erklimmen, um vielleicht einen Blick auf den Platz mit den „Caves of Diros“ zu werfen. Unterwegs habe ich noch einen fabelhaften Blick auf den Platz hier – mittlerweile sind noch zwei weitere Camper hier.

Parking at Diros Beach - Bay Dirou - Unnamed Road - Diros - Anatoliki Mani - Greece - January 2019

Parking at Diros Beach – Bay Dirou – Unnamed Road – Diros – Anatoliki Mani – Greece – January 2019

Wir klettern weiter und Nicol ist ein bisschen „komisch“… Sie rennt voraus und haut wieder ab – als ob es ihr nicht ganz wohl ist, da spazieren zu gehen. Auch mich überkommt ein bisschen ein komisches Gefühl – wenn ich da so an das Geheule im November denke… Was ist, wenn so eine Meute plötzlich vor mir steht, weil ich in ihr Revier eindringe? Ich mag‘ gar nicht daran denken! Und ich (wir) haben Glück – der Spaziergang verläuft ohne Zwischenfälle! Die Aussicht auf die „Caves of Diros“ beschränkt sich jedoch auf den Parkplatz und nichts weiter – eher enttäuschend!

Aussicht auf die Caves de Diros – Greece

Aussicht auf die Caves de Diros – Greece

Auf dem Rückweg jedoch eilt Nicol ziemlich voraus – es kann ihr offenbar gar nicht schnell genug gehen, von hier wieder zu verschwinden! Ich bin – zugegeben – auch froh, wieder auf dem Rückweg zu sein. Aber erst, als ich wieder auf der Schotterstrasse bin (wo wir alle stehen), atme ich hörbar wieder auf! Genug Adrenalin für heute – wir bleiben am Camper!
Es gibt ein bisschen „Bällchen schieben“ für mich, dann eine Runde Ramino, welche wir für Dinner kurz unterbrechen – heute mal wieder lecker Stockfisch *schmatz* & *Fingerleck*! Nach dem Dinner geht es weiter mit Ramino – und ich gewinne heute wieder – sorry Baffo ♥ Heute jedoch kein Geheule der Gold-Schakale! Alles still! Nur ein paar Hunde bellen weit entfernt!

Nu‘ schwirr‘ ich in die Koje (diese Kälte schlaucht mich!) und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2019-01-08

Route 2019-01-08

https://goo.gl/maps/pNM975tcH9K2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 8. Januar 2019

Agios Nikolaos

9 Uhr

7,2°C

sonnig

wenig Wind

Diros Beach

13 Uhr

13,2°C

sonnig

wenig Wind

Diros Beach

17 Uhr

10,9°C

sonnig

wenig Wind

Diros Beach

21 Uhr

7,5°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Diros Beach: —– °C

 

26.05.14 09:00

08.01.19 23:17

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1688 Days,

14 Hours + 17 Minutes on Tour! (together)

…since 230 Days in Greece

17 Hours + 47 Minutes…

…since 2028 Days,

10 Hours + 47 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 um 23:17 Uhr

 

This Articel was read 107 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *