Der Blick aus dem Fenster sagt…

Samstag, 22. Dezember 2018

#Katakolo #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Katakolo ♥

…Baffo pellt sich gegen 8 aus den Decken, ich frage ihn: „Wie ist das Wetter?“ Er antwortet: „sonnig!“ – somit dreh‘ ich mich nochmal um! Schlafen kann ich aber trotzdem nimmer so wirklich! Beim 9-Uhr-Alarm steh‘ ich somit auch auf 😛 OK – wir bleiben heute, weil die Sonne so schön scheint!

My View today - Katakolo – Greece

My View today – Katakolo – Greece

Nach meinem morgendlichen Ritual (Duschen und Geschirr abtrocknen) spazier‘ ich mit Nicol und ihrer neuen Flexi-Leine zum Supermarkt und hoffe, dass die junge Frau wieder da ist. Ist sie leider nicht, aber Filter verkauft mir nun auch der junge Mann 😮 Endlich – war schon panisch! Gell Karin? Das kennst Du auch – ich sage nur „Toronto“! Kaufe gleich 20 Schachten à 120 Filter → damit komm‘ ich ’ne Weile aus! Wenn ich 20 am Tag rauchen würde, würde mir das 120 Tage reichen – aber mehr als maximal 15/16 Ziggis rauche ich normalerweise nicht – oft sogar weniger (speziell wenn wir „rennen“), weil im Camper rauche ich nicht! Das heisst natürlich auch, dass ich während der Arbeit nicht rauche, sondern immer meine Arbeit unterbrechen muss für ’ne ZiPa → ZigarettenPause → und das hasse ich! Also wird oft viel später erst geraucht, wenn ich fertig bin! Aber das schadet mir ja nix – gell?

…noch eine Runde an der Promenade entlang (Nicol will da hin!) – und sie weiss nix besseres, als Mitten auf der Promenade ihren „grossen Job“ zu erledigen! Ich hab – natürlich – keine Tüte dabei (nur die vom Shop mit meinen gekauften Filter, aber ich kann die 20 Päckchen ja nicht alle in der Hand tragen :/ ) – somit frage ich in einem Restaurant, ob sie mir eine Tüte geben können, dass ich Nicols Hinterlassenschaft aufsammeln kann.

Beim Spaziergang mit Nicol - Katakolo - Greece

Beim Spaziergang mit Nicol – Katakolo – Greece

Zurück am Camper ist Baffo schon fleissig – die Frittata ist fast fertig und es duftet richtig toll! *schmatz* & *Fingerleck*!

Nicht die Frittata – aber weiss jemand, was das ist? Bin gespannt auf Kommentare ;)

Nicht die Frittata – aber weiss jemand, was das ist? Bin gespannt auf Kommentare 😉

So – jetzt schliesse ich meinen Laptop – mittlerweile zu viele Wolken wieder – leider! Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 23:39 Uhr ♥ – gibt nimmer viel zu erzählen heute! Ein bisschen „Bällchen schieben“ und Zuckerwatte-Wolken…

Zuckerwatte-Wolken in Katakolo – Greece

Zuckerwatte-Wolken in Katakolo – Greece

…ein bisschen Ramino spielen…

Parking at Epar.Od. Pirgou-Katakolon - Katakolo – Greece – December 2018

Parking at Epar.Od. Pirgou-Katakolon – Katakolo – Greece – December 2018

…lecker Cabra mit Butter-Broccoli für Dinner speisen (danach brauchen wir einen Limoncello!) – und dann gehen die Lichter aus!

Das letzte Bild wollte ich mit meiner Nikon D5200 nochmals wiederholen (hatte ja neulich so eines mit dem SmartPhone gemacht für unsere Position – als wir soooo spät ankamen, dass es fast schon dunkel war). Bei diesem Bild ist es ganz dunkel – und es ist Vollmond! Die Qualität ist mit der Nikon D5200 auf jeden Fall besser! Mit Stativ wäre es sicher noch besser – aber das ist mir (vor dem Dinner) gerade zu viel Aufwand!
Auf dem Bild schaut es auch aus, als würden wir auf Rasen stehen – tun wir aber nicht! Das Licht wirft irgendwie einen grünlichen Schimmer auf den Asphalt, bwz. Grit.

So – nu‘ sag‘ ich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 22. Dezember 2018

Katakolo

9 Uhr

11,4°C

sonnig

wenig Wind

Katakolo

13 Uhr

19,0°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Katakolo

17 Uhr

17,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Katakolo

21 Uhr

11,7°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Katakolo: —– °C

 

26.05.14 09:00

23.12.18 00:17

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1671 Days,

15 Hours + 17 Minutes on Tour! (together)

…since 213 Days in Greece

18 Hours + 47 Minutes…

…since 2011 Days,

11 Hours + 47 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 um 00:17 Uhr

 

This Articel was read 2113 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.