Wir wünschen allen unseren Lesern eine schöne Adventszeit ♥

Freitag, 30. November 2018

#Katakolo #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Katakolo ♥

…der 9-Uhr-Alarm holt mich wieder aus dem Bett – und heute wieder mit strahlender Sonne, aber ganz schön frisch! Ja – es geht halt stramm auf den Winter zu – gell?

My View today - Katakolo Greece

My View today – Katakolo Greece

…ahhhhhhhhhhhhhhh – der Adventskalender 2018 ist ja nun endlich online! Ab morgen wird wieder aus dem Nähkästchen geplaudert meine Lieben ♥ Wer sich nochmals den Adventskalender 2017 zu Gemüt führen möchte → hier sind alle Adventskalender aufgelistet alte und der aktuelle natürlich auch 😉 „Plaudern aus dem Nähkästchen“. Eine schöne Adventszeit wünschen wir allen unseren Lesern ♥

Dankeschön liebe Elke für Deine Mühe für das Kalenderbild 2019! Das finde ich soooooooooooo klasse, dass ich es auch hier hinterlassen möchte! Deine Arbeit, die Nikolaus-Mütze auf Nicols Kopf zu platzieren ist schon einfach klasse! Baffo wird es auch an das Tierheim senden für weihnachtliche Grüße (welche wir einmal jährlich senden) – ich hoffe, das ist okay ♥

Xmas Nicol

Xmas Nicol

Dankeschön auch für Deine drei Geschichten – und wie versprochen kommt eine am 20.12. und eine am 22.12. in den Kalender! Für die Bonus-Geschichte, hast Du da auch einen Wunsch-Termin?

So – jetzt geh‘ ich mal an die Arbeit – den Eintrag für die Travel-Facts für diesen Platz hier erstellen – Bis später meine Lieben ♥

Zum Kaffee mach‘ ich Feierabend – will noch bissel Sonne tanken, ehe die um 4 hinter dem Berg verschwindet. So gesehen ist das kein optimaler Platz für uns – woanders hätten wir sicher etwas länger Sonne! Aber praktisch ist er – denn wir können hier prima parken (auch wenn es nicht der schönste Platz ist!) – die „Post-Box“ ist fußläufig zu erreichen, es gibt hier Wasser, einen kleinen Supermarkt gibt es hier am Ortsausgang und weitere Supermärkte gibt es ziemlich nah in #Pyrgos – auch einen Vodafone-Shop [WERBUNG] gibt es da – unweit der Post von Pyrgos!

Schnell ist wieder Martini-Time und ruckzuck dann auch schon wieder Dinner-Time! …die Temperaturen gehen weiter in den Keller! Socken, Boots und lange Pants sind längst schon wieder im Einsatz – will mir ja schliesslich nicht die Zehen abfrieren 😮 Die Bade-Saison dürfte somit leider wohl definitiv vorbei sein, denn bei den kühlen Nachttemperaturen wird auch die Wassertemperatur rasch sinken! Ausserdem ist der zwar mässige, aber sehr kühle Wind schon mit Sweat-Jacke kühl – da will ich lieber erst gar nicht dran denken, wie das im Bikini wäre, bzw. wenn man dann aus dem Wasser kommt :/ *schüttel*

…ich will mir ja nicht anmaßen, der perfekte Schreiber zu sein, aber wenn ich zuweilen in anderen Blogs lese…
Zitat: „Und dann habe ich das gemacht – es folgen ca. 30 Worte. Und dann habe ich noch das gemacht – es folgen wieder ca. 30 bis 40 Worte. Dann habe ich das noch gemacht – es folgen wieder zwischen 20 und 40 Worte. Dann habe ich… und dann habe ich – ach ja, und dann habe ich…“. Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare! „Dann, dann, dann und dann“ – das ist wie das herunter leiern einer Speisekarte im Restaurant!

Manche Blogsschreiber brauchen sich nicht zu wundern, dass sich kaum wer für ihren Blog interessiert – das lesen einer Speisekarte ist da zuweilen noch interessanter 😉 Naja – ich krabbel jetzt in die Koje! Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: Wie üblich – zum Ende des Monats gibt es den Überblick ♥

Overview November

Overview November

Wie man sieht, sehen die Temperaturen in Griechenland gar nicht mal so schlecht aus – zumindest im November! Schauen wir mal, wie der Dezember werden wird. Im November 2015 waren wir in #Tarifa und die letzte Woche dann in Marokko.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst Du uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2019. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2019 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 30. November 2018

Katakolo

9 Uhr

12,1°C

sonnig

mässiger Wind

Katakolo

13 Uhr

17,3°C

sonnig

mässiger Wind

Katakolo

17 Uhr

14,1°C

sonnig

mässiger Wind

Katakolo

21 Uhr

10,9°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Katakolo: —– °C

 

26.05.14 09:00

30.11.18 23:17

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1649 Days,

14 Hours + 17 Minutes on Tour! (together)

…since 191 Days in Greece

17 Hours + 47 Minutes…

…since 1989 Days,

10 Hours + 47 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 30.11.2018 um 23:17 Uhr

 

This Articel was read 370 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.