Wie jetzt – schon wieder?

Freitag, 9. November 2018

#Akrogiali #Kalamata #Avramiou #Messini #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Akrogiali ♥

…nööö Julia – Du trällerst heute nicht! Ein bisschen Schlaf brauch‘ ich auch mal! Mit dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich – widerwillig – aus den Federn! Aber wir wollen hier ja nicht bleiben – also heisst es „in die Hufe kommen“!

Wunderbar sonnig erwartet uns der neue Tag!

My View today - Akrogiali – Greece

My View today – Akrogiali – Greece

My View today - Akrogiali – Greece

My View today – Akrogiali – Greece

…Baffo erklärt mich – wieder mal – für absolut verrückt, als ich ihm verkünde, dass ich in die Fluten springe! Das Wasser ist nicht kalt – glasklar und 22°C messe ich! Aber die Dusche – die hat es in sich! Da muss ich die Luft anhalten, so kalt ist die! Frisch aus den Bergen offenbar! Es gäbe auch einen Brunnen hier, aber wir tanken kein Wasser nach, sondern wollen auf dem Weg nach #Kalamata hoffentlich noch ein Plätzchen finden, an dem wir länger weilen können! Aber nüscht is! In #Kalamata selbst ist auch nix für uns dabei – logisch – zu viel Stadt um uns herum! Aber ein „trauriges Gebäude“ sehen wir am Hafen… Beachtenswert ist der Text an dem Gebäude! „Please don’t tell!“, was so viel heisst wie „Erzähle es nicht weiter!“.

Baufälliges Gebäude in Kalamata – Greece

Baufälliges Gebäude in Kalamata – Greece

Lidl wird erst mal verschoben – erst mal einen Platz finden! Und den finden wir dann auch – etwas außerhalb von #Kalamata am Ende der Strasse (weil dann ein Fluss kommt, der hier nicht überquert werden kann!) – genauer eigentlich schon in #Avramiou an einem sehr langezogenem Sandstrand! Da es gerade Lunch-Time ist, genießen wir den Bresaola mit Rucola und Parmesan!

Da die Zubereitung ein bisschen dauert (der Bresaola muss im Zitronensaft etwas „kochen“), erkunden de Damen schon mal die Gegend! Den Strand, ob es vielleicht noch einen besseren Platz gäbe und so!

Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece

Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece

Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece

Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece

Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece

Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece

Wir finden aber keinen besseren Platz – die Strasse aus festgefahrenem Sand wird später dann doch sehr soft – das wollen wir lieber nicht versuchen! Pünktlich zum Lunch sind die Damen wieder zurück am Camper – es gibt schliesslich lecker Bresaola mit Rucola und Parmesan!

Bresaola mit Rucola und Parmesan für Lunch am Avramiou Beach – Greece

Bresaola mit Rucola und Parmesan für Lunch am Avramiou Beach – Greece

Dann kann es zu Lidl [WERBUNG] gehen – wir nehmen nun den in #Messini – welcher in nächster Nähe liegt! Wir überqueren auch den Fluss – aber den Namen habe ich leider wieder vergessen! Lotta und GoogleMaps geben leider keinerlei Infos zu diesem Fluss! Gegen 2 sind wir da – und gegen halb 4 wieder zurück – nach Leerkaufen 😀 Natürlich gibt es dann noch die Kaffee-Pause hier!

Anschließend geht es wieder zurück zum #Avramiou Beach und gegen 4 stellen wir uns in Position!

Parking at Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece – November 2018

Parking at Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece – November 2018

Bin noch im Schlafmangel-Modus – muss bissel aufholen! Drum sag‘ ich nun: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-11-09

Route 2018-11-09

https://goo.gl/maps/ht7dFss9erC2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 9. November 2018

Akrogiali

9 Uhr

15,4°C

sonnig

wenig Wind

Avramiou

13 Uhr

25,4°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Avramiou

17 Uhr

22,2°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Avramiou

21 Uhr

15,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Akrogiali: 22°C

 

26.05.14 09:00

09.11.18 22:49

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1628 Days,

13 Hours + 49 Minutes on Tour! (together)

…since 170 Days in Greece

17 Hours + 19 Minutes…

…since 1968 Days,

10 Hours + 19 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 um 22:49 Uhr

 

This Articel was read 2990 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.