Wieder ein kleines Paradies!

Donnerstag, 6. September 2018

#Agia Marina – #Lamia – Agios #Konstantinos #Akti #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Agia Marina ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm und keine Minute früher pelle ich mich aus den Decken! Ach nein – ich liege ja auf den Decken – so warm die Nacht!

My View today - Agia Marina – Greece

My View today – Agia Marina – Greece

My View today - Agia Marina – Greece

My View today – Agia Marina – Greece

Wir wollen hier nicht bleiben – zu viele Mücken hier am Abend!!! Also geht es schnurstracks zum Vodafone-Shop – und wie es zu erwarten ist, finden wir keinen Parkplatz. Aber wir sind vorbereitet – ich habe alles schon zusammen und springe schnell in den Shop. Das Aufladen geht ratzfatz – wieder 7GB für 10€ → Laufzeit 30 Tage (das Sommer-Special dauert also noch an *freu*). Baffo dreht derweil ein paar Ehrenrunden und sammelt mich dann wieder auf vor dem Shop.

…und dann suchen wir wieder einen Platz, an dem wir weilen wollen 😉 Lunch-Time gibt es auf einem riesigen Parkplatz von einem verlassenen Restaurant – nahe Agios Konstantinos. Es ist wieder sehr heiß heute (über 36°C im Schatten!) und es geht kaum ein Lüftchen! Da kommt Melone mit Prosciutto genau richtig!

Lunch-Time am verlassenen Restaurant Levendi's bei Agios Konstantinos – Greece

Lunch-Time am verlassenen Restaurant Levendi’s bei Agios Konstantinos – Greece

Verlassen - das Restaurant Levendi's bei Agios Konstantinos – Greece

Verlassen – das Restaurant Levendi’s bei Agios Konstantinos – Greece

…es ist schon krass – so ein riesiger Parkplatz und dann das Restaurant verwaist. Welche Gründe mag das gehabt haben, dass das Restaurant schliessen musste?

Nach dem Lunch geht es direkt weiter mit unserer Platz-Suche – zwei Fehlversuche und wir müssen umkehren – hier und hier – bei wieder engen Schotterpisten mit Olivenbäumen, die zuweilen so weit hinein ragen, dass sie unsere Außenspiegel wieder permanent verstellen :/

Feldwege und Schotterpisten – Grieece

Feldwege und Schotterpisten – Grieece

…auf dem Bild sieht es leider gar nicht so heftig aus – ich halte zuweilen mal wieder die Luft an – und wir finden später Grünzeug und auch Oliven im Camper 🙂 – in der Markise hängt auch ein kleinerer abgerissener Ast von einem Olivenbaum 😮
Zum Glück ist alles sehr robust – nix kaputt *jubel*! Wie heisst es so schön?: „Je unwegsamer die Wege, umso schöner der Platz, der dahinter zu finden ist!“. Trifft heute leider nicht zu – bei beiden Plätze müssen wir wieder umkehren.

…wir versuchen es weiter – laut Lotta soll der Ort Akti heissen – hier ist die Anfahrt bequem – es gibt eine Beach-Bar hier und auch Duschen am Strand *jubel*! Und nicht nur das – an den Duschen ist auch immer noch ein Wasserhahn – da können wir also direkt Wasser zapfen, ohne den Camper bewegen zu müssen – das nennt man doch Komfort – oder? Das ist fast schon wie ’ne Direktleitung 😛

Parking in Akti - Unnamed Road - Molos - Agios Konstantinos 352 00 - Greece - September 2018

Parking in Akti – Unnamed Road – Molos – Agios Konstantinos 352 00 – Greece – September 2018

Die Dusche ist direkt vor uns. Nein – nicht die Lampe – man muss schon genauer hin sehen (die Dusche ist nur ein schmales Rohr) – rechts vor uns ist die Dusche mit dem Wasserhahn.

Akti – Greece

Akti – Greece

Mit Blick auf die Insel Évia (wie sie bei unserer Landkarte von [WERBUNG] Marco Polo heisst) – im Netz ist dann jedoch der Name (Insel Euböa) zu finden, den ich auch verlinkt habe für weitere Informationen (Interessant!). Das ist doch einfach eine fabelhafte Aussicht – oder? Diese Insel werden wir auch besuchen, weil sie über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist – Zitat aus Wikipedia „Die Insel ist über zwei Brücken mit dem Festland verbunden; eine davon überbrückt die mit nur 40 Metern schmalste Meerenge der Welt.“ – aber das dauert noch ein bisschen, bis wir da ankommen 😉

Ich lass‘ es mir nicht nehmen, direkt nach dem Kaffee für eine Stunde an den Strand zu verschwinden! Strand-Fakten gibt es aber morgen dann, ok?
Ich plantsche geraume Zeit im klaren Wasser herum und genieße die Abkühlung sehr! Danach eine Dusche und dann bisschen relaxen im Schatten. Mein Sonnenschirm hat wieder Arbeit 😛 Wenngleich es auch ein bisschen schwierig ist, den Schraubfuß zu platzieren!
Kurz vor 5 reiße ich mich dann aber los und bin zurück am Camper – die Arbeit ruft und macht sich (LEIDER!) nicht von alleine!

Vor dem Dinner eine kurze Pause – den angehenden Sonnenuntergang einfangen…

Sunset in Akti - Greece

Sunset in Akti – Greece

…und dann gibt es auch schon Dinner – heute früher, weil Baffo so hungrig ist 😉 Lecker Calamaris wieder. Somit verpasse ich leider den Rest des Sonnenuntergangs – sorry! Nach dem Dinner einen kleinen Spaziergang mit Nicol und dann RITUAL = Nicol bürsten, Baffo klettert in die Koje – Nicol springt auf ihr Bett und ich geh‘ meinen Report fertig schreiben 😉

Damit bin ich nun fertig und ich sage auch: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-09-06

Route 2018-09-06

https://goo.gl/maps/Tbe6amHkrDM2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 6. September 2018

Agia Marina

9 Uhr

26,8°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Agios Konstantinos

13 Uhr

36,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Akti

17 Uhr

29,9°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Akti

21 Uhr

25,1°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Akti: 27°C

 

26.05.14 09:00

07.09.18 00:25

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1564 Days,

15 Hours + 25 Minutes on Tour! (together)

…since 106 Days in Greece

18 Hours + 55 Minutes…

…since 1904 Days,

11 Hours + 55 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 um 00:26 Uhr

 

This Articel was read 383 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.