Finales Ende heute mit heftigem Sturm, Gewitter & Temperatursturz!

Sonntag, 8. Juli 2018

#Tristínika Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Tristínika Beach ♥

…jajaja – der 9-Uhr-Alarm ❗ und keine Minute früher 😛 Heute wieder mit strahlender Sonne *jubel*!

My View today - Tristínika Beach – Greece

My View today – Tristínika Beach – Greece

Kristallklares Wasser am Tristínika Beach – Greece

Kristallklares Wasser am Tristínika Beach – Greece

…da werde ich doch glatt nach dem Tee zum Strand eilen!

Mein Strandplatz am Tristínika Beach – Greece

Mein Strandplatz am Tristínika Beach – Greece

Heute wieder erst in die glasklaren Fluten springen – herum plantschen im glasklares Wasser – dem Thermometer Schatten geben, weil das Wasser echt so klar ist, dass es Schatten braucht 😮 (ich messe 27°C Wassertemperatur) – dann das Bild für meinen Strandplatz schiessen 😉 – und relaxen 😛

Pünktlich zum Lunch bin ich wieder am Camper – denn Baffo zaubert heute lecker Bruschetta *hmmmjamjam*!

…und jetzt – aktuell 14:29 Uhr – spurte ich wieder an den Strand – Bis später meine Lieben ♥

Erst schaut es so aus, als ob der Himmel völlig zuziehen wolle – aber dann lichten sich die Wolken wieder, so dass ich auch den zweiten Sonnenschirm aufbaue, damit Nicol und Baffo auch Schatten haben!
Baffo kommt mit dem Kaffee wieder an den Strand – wie eigentlich immer hier :y: – und auch den Martini bringt er vorbei :y: YESSS – wenn das mal kein Service ist – oder?

Gegen 7 ist der Himmel wieder völlig zu und ich packe zusammen. Nicol wird schon mal gebürstet – in der Hoffnung, dass sie sich nimmer so viele Kletten einfängt. Ich will das nicht immer bei Mückenalarm machen 😮
Nachher ist sie dann um so schneller fertig!

Zum Dinner – lecker Hähnchenkeulen à la Baffo mit Pommes Frites *Fingerleck*!!! …danach schaut es von Westen her dunkelschwarz und sehr gewitterschwanger aus – da kommt wohl gleich ein Gewitter! Just in Time mache ich mit Nicol noch einen kleinen Spaziergang zu den Mülleimern (unseren Müll entsorgen und auch den kaputten Sonnenschirm), an der Bar vorbei und zurück zum Camper. Die letzten Meter wird es ausgesprochen stürmisch und die ersten Regentropfen fallen schon! Einige Zelte drohen davon zu fliegen und ich sehe einige Menschen zu ihren Zelten eilen, um sie fest zu halten 😮
Zum Glück ist Nicols Bett schon fertig – brauch‘ sie nur nochmals kurz bürsten (sie hat glücklicherweise nimmer so viele Kletten „eingesammelt“) und sie kann in die Koje springen!

…fast augenblicklich nimmt der Sturm an Stärke noch gewaltig zu – selbst unser Camper – der mit Breitseite gegen den Sturm trotzt, wackelt gewaltig! Es gibt hier ein grosses, hellgrün-silbernes Zelt, dessen Eigentümer unbekannt sind, da wir sie (seit wir hier sind!) noch nie gesehen haben! Dieses Zelt geht mit dem Sturm ziemlich in die Knie – und wenn der schwere REGEN herunter prasselt, bleibt es in den Knien! Es erhebt sich nimmer! Es scheint völlig kaputt zu sein! Morgen früh sehen wir es dann genauer! Ich werde wieder ein Panorama-Bild dann machen!

Viele Zelte am Tristínika Beach - Greece

Viele Zelte am Tristínika Beach – Greece

Hier ein Bild von gestern – das grössere Zelt im rechten Bildbereich – nahe der Mitte. Auch das Zelt in Tarnfarben – überdeckt mit einer blauen Folie – ist offenbar herrenlos. Da haben wir auch noch niemanden gesehen, dem es gehören könnte.

So plötzlich, wie es anfängt, hört es auch wieder auf! Jetzt aktuell 22:50 Uhr – kaum Wind und kein REGEN mehr! Trotzdem wird das Solar-Panel für die Schlaf-Position doppelt gefixt – sollte es in der Nacht erneut anfangen → sicher ist sicher! Wenn der Wind aus Norden kommt – wie gestern und heute – ist es für die Schlaf-Position des Solar-Panels ungünstig, da der Wind dann genau hinter das Solar-Panel trifft und dieses abheben lässt bei Böen. Nicht dass es kaputt gehen könnte – es klopft nur gegen den Reifen vom Fahrrad – aber das Klopfen selbst könnte unseren Schlaf stören!

Naja – nu‘ sag‘ ich mal: Gute Nacht meine Lieben ♥ – will mal früher in die Koje krabbeln!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 8. Juli 2018

Tristínika Beach

9 Uhr

29,3°C

sonnig

wenig Wind

Tristínika Beach

13 Uhr

34,0°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Tristínika Beach

17 Uhr

30,4°C

aufkommende Bewölkung

mässiger Wind

Tristínika Beach

21 Uhr

19,9°C

Gewitter & REGEN

sehr stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Tristínika Beach: 27°C / 28°C

 

26.05.14 09:00

08.07.18 23:16

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1504 Days,

14 Hours + 16 Minutes on Tour! (together)

…since 46 Days in Greece

17 Hours + 46 Minutes…

…since 1844 Days,

10 Hours + 46 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 09.07.2018 um 00:11 Uhr

 

This Articel was read 3364 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.