Die tote Schildkröte am Strand!

Sonntag, 1. Juli 2018

#Portofino Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Portofino Beach ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm falle ich aus dem Bett – bei strahlendem Sonnenschein heute – JUBEL! Bei dem Bild für die WhatsApp-Gruppe sehe ich, wie ein Mann (der gerade schwimmen geht) eine Schildkröte an den Strand legt. Ich betrachte sie genauer – sie scheint tot zu sein. Sorry – das Bild ist leider nicht ganz scharf :/

Tote Schildkröte am Portofino Beach – Greece

Tote Schildkröte am Portofino Beach – Greece

Arme Schildkröte – was für ein Schicksal sie wohl hatte? Werden wir nie erfahren!

Nicol und die tote Schildkröte am Portofino Beach – Greece

Nicol und die tote Schildkröte am Portofino Beach – Greece

Nicol findet diese tote Schildkröte etwas suspekt – und bellt sie aus. Diese bewegt sich allerdings nicht, was Nicol noch mehr verunsichert und sie zögernd näher geht zum Beschnuppern. Man kann bei dem Bild auch sehr gut sehen, wie klar das Wasser ist!

My View today - Portofino Beach – Greece

My View today – Portofino Beach – Greece

Schon bald bin ich – natürlich ❗ am Strand zu finden 😛

Mein Strandplatz - Portofino Beach – Greece

Mein Strandplatz – Portofino Beach – Greece

…noch ruhig und wenig los – aber das täuscht, denn es sind schon einige Badegäste da. Ist nur geschickt fotografiert, dass es ausschaut, als wäre ich alleine 😀 Auch von diesem Bild gibt es eine zweite Version. Ich mag diese Variante sehr gern → ROT in Original – die anderen Farben 25% Sättigung!

Mein Strandplatz - Portofino Beach – Greece – Selected Colors

Mein Strandplatz – Portofino Beach – Greece – Selected Colors

Kaum ist mein Platz fertig springe ich auch schon in die – wieder – kristallklaren Fluten! Eine wahre Freude ist es in diesem kristallklarem Wasser herum zu plantschen und ich kann mich kaum lösen. Duschen und relaxen im Schatten! Herrlich! Nur die Musik heute von der BeachBar ist leider weniger schön – meist leider Techno, was wir beide nicht wirklich mögen :/
Es wird richtig voll am Vormittag hier – rund herum sind Badegäste und auch die BeachBar hat offenbar alle Liegen besetzt, so dass sie noch weitere Sonnenschirme aufstellen 😮 Logisch ❗ an einem sonnigen Sonntag! Der Himmel trägt sein schönstes Kleid heute!

Wie heiss es heute wirklich ist, wird mir erst bewusst, als ich zusammenpacke, um pünktlich zum Lunch (Melone mit Prosciutto) zurück zu sein! In der Sonne kann man es heute definitiv nicht aushalten! Es geht zwar auch heute ein Wind, aber in der prallen Sonne – nein danke! Ich frage mich oft, wie manche das – regelrecht brutzelnd – in der prallen Sonne aushalten können!

Fast zugeparkt am Portofino Beach – Greece

Fast zugeparkt am Portofino Beach – Greece

Voll heute am sonnigen Sonntag - Portofino Beach – Greece

Voll heute am sonnigen Sonntag – Portofino Beach – Greece

…so – nun aktuell 14:25 Uhr – spurte ich zurück zum Strand (der jetzt wieder weniger voll ist, wie am Vormittag – wie gestern schon). Bis später meine Lieben ♥

Sogleich springe ich wieder in die glasklaren Fluten – herrlich! Messe nun 26°C Wassertemperatur und will eigentlich überhaupt nicht wieder heraus! Aber Baffo wartet schon mit dem Kaffee auf mich! DAS ist natürlich ein Grund 😀 – also schnell noch duschen und dann Kaffee am Strand genießen! Es ist – wie gestern – weit weniger los am Strand am Nachmittag.

Baffo geht wieder – Nicol auch bald (obwohl sie heute Schatten hätte!) – und ich bleibe also mit beiden Sonnenschirmen bis kurz nach 7 am Strand! Ich gehe heute etwas früher, weil ich mal Pipibox muss :wacko:

Ansonsten gibt es heute nimmer viel – Dinner (gebackene Aubergine), Spaziergang mit Nicol (wir treffen wieder wilde Hunde, die zum Glück bislang alle friedlich waren!), Nicols tägliches Bürsten derzeit (Kletten-Entfernung) und schon geht es in die Koje! Jedenfalls für Nicol und Baffo – ich bin ja noch da 😛 Aber ich springe auch gleich in die Koje und sage schon mal: Gute Nacht meine Lieben ♥

* = Zum Thema „wilde Hunde in Griechenland“ will ich noch genauer schreiben – aber ein anderes Mal dann!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 1. Juli 2018

Portofino Beach

9 Uhr

26,9°C

sonnig

mässiger Wind

Portofino Beach

13 Uhr

34,5°C

sonnig

teilweise böig Wind

Portofino Beach

17 Uhr

28,5°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Portofino Beach

21 Uhr

23,5°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Portofino Beach: 24°C

 

26.05.14 09:00

01.07.18 22:50

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1497 Days,

13 Hours + 50 Minutes on Tour! (together)

…since 39 Days in Greece

17 Hours + 20 Minutes…

…since 1837 Days,

10 Hours + 20 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 01.07.2018 um 22:50 Uhr

 

This Articel was read 1502 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.