Genova hat uns wieder – und damit auch das schlechte Wetter!

Sonntag, 8. April 2018

#Mondovì #Savona #Genova #Pieve Ligure – #Genua #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Mondovì ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm fallen wir heute (beide) aus dem Bett!

Gesichtsentgleisung Nicol - Mondovì – Italy

Gesichtsentgleisung Nicol – Mondovì – Italy

Nicol will heute nicht für die WhatsApp-Gruppe posieren – also gibt es ein anderes Bild!

Torrente Ellero - Mondovì – Italy

Torrente Ellero – Mondovì – Italy

Ähnlich dem für die WhatsApp-Gruppe – aber sorry Nicol, Deine Gesichtsentgleisung kommt trotzdem online!

Uff – nu aber hurtig, denn der Parkplatz füllt sich gerade wieder – wir haben noch zu Entsorgen und auch Frischwasser will noch gezapft werden! Wir befürchten, dass wir nimmer an den Platz „ran kommen“, wenn wir zu lange brauchen – also wird alles auf „später“ verschoben und wir eilen zum Platz der Ver- und Entsorgung! Klar stehen da schon zwei PKW’s – aber wir können es arrangieren!

Dann fahren wir auf den Parkplatz des Friedhofes, um alles weitere zu erledigen, was wir zu tun haben. Allerdings wird nur ein Teil erledigt, dann huschen wir in Lidl (der hat Sonntags geöffnet – aber nur am Vormittag [wie auch Mercato und der Fleischer beispielsweise!]) – brauchen nur noch ein paar Sachen und schnell ist das erledigt ❗ – es geht zurück zum Friedhof! Den Platz müssen wir uns merken, da kann man sicher absolut ruhig nächtigen 😉 Jaja – ich weiss – nicht jedermanns „Ding“ auf einem Friedhofparkplatz zu nächtigen – hehe! Aber wir haben damit überhaupt kein Problem – ist nicht das erste Mal, dass wir auf einem Friedhofparkplatz übernachten!

Am Friedhof in Mondovì – Italy

Am Friedhof in Mondovì – Italy

…noch schaut es eher dunkel aus – aber die Sonne kämpft sich durch! Nach dem Lunch – übrigens mal wieder superduper lecker Tomino Boscaiolo in Pancetta gewickelt – boah, das ist immer wieder lecker ❗

Tomino Boscaiolo im Speckmantel - Lunch in Mondovì – Italy

Tomino Boscaiolo im Speckmantel – Lunch in Mondovì – Italy

Wer zu spät kommt den beissen die Hunde - Lunch in Mondovì - Italy

Wer zu spät kommt den beissen die Hunde – Lunch in Mondovì – ItalyWer zu spät kommt den beissen die Hunde – Lunch in Mondovì – Italy

…geht es dann weiter – #Genova ist unser Ziel für heute! Wir nehmen wieder die Autobahn, weil es einfach schneller geht! Bei #Savona gibt es eine Kaffee-Pause…

Auf der Autoban kurz vor Savona – Italy

Auf der Autoban kurz vor Savona – Italy

…und schon geht es weiter!

Superman am Porto Antico - Genova – Italy

Superman am Porto Antico – Genova – Italy

…auch Wonderwoman sichten wir hier – beide von der gleichen Company (Namen vergessen – sorry!)

Wir kommen zügig und ohne Stau voran – das ist ja schon mal was! Aber „unser“ Parkplatz ist belegt… Wir warten eine halbe Stunde – fahren dann aber nach #Pieve Ligure an einen Stellplatz ohne VE (es regnet – zur Abwechslung – mal wieder [wenngleich auch nur zwei/drei Mal nur ein paar Tropfen]), direkt an der Bahnlinie! Nicht schön, aber selten! Nach dem Dinner (Spiegelei auf Asparagus) geht es wieder zurück – aber „unser“ Parkplatz ist noch immer belegt!

Warten auf einen Parkplatz - Genova – Italy

Warten auf einen Parkplatz – Genova – Italy

…sorry Baffo – aber dieses Bild MUSS online gehen!

Warten auf einen Parkplatz - Genova – Italy

Warten auf einen Parkplatz – Genova – Italy

Kurz vor 9 fährt einer – leider keiner der beiden auf den Bildern – sondern weiterl links (vom ersten Bild aus gesehen)! Wir quetschen uns hinein – morgen können wir dann (hoffentlich) auf die Position des weissen FIAT wechseln! Da können wir das Solar-Panel managen – sofern überhaupt Sonne ist! Denn die Wetter-App’s verheissen nix Gutes für die nächsten Tage in #Genova – es heisst also Energie sparen meine Lieben! Wir müssen hier ausharren für ein paar Tage – geht nicht anders! Wenn ich also die nächsten Tage weder das Bild für die WhatsApp-Gruppe noch posten kann, dann liegt es – schlicht und ergreifend – am Energiemangel!

…nun sage ich – gähnend und saumüde – Gute Nacht meine Lieben ♥!

Unsere Route von heute:

Route 2018-04-08

Route 2018-04-08

https://goo.gl/maps/GrGY3wCwuAS2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 8. April 2018

Mondovì

9 Uhr

14,4°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Mondovì

13 Uhr

18,6°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Pieve Ligure

17:30 Uhr

23,1°C

diesig

wenig Wind

Genova

21 Uhr

19,3°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: —– °C

 

26.05.14 09:00

08.04.18 22:52

03.04.18 11:27

20.06.13 12:30

…since 1413 Days,

13 Hours + 52 Minutes on Tour! (together)

…since 5 Days back in Italy

11 Hours + 25 Minutes…

…since 1753 Days,

10 Hours + 22 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 08.04.2018 um 22:52 Uhr

 

This Articel was read 1166 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0
Tweet 96

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.