…eine kleine Bitte ♥

Sonntag, 18. März 2018

#Cunit Playa – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Cunit Playa ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm springe ich direkt aus dem Bett ;) Im Moment schlafe ich gut – der Husten lässt mich in Ruhe :!: Das liegt sicher an dem Hustensaft, den ich derzeit nehme. Wobei tagsüber huste ich noch genug! Jajaja – das ist bei mir immer sehr zäh mit dem Husten – weiss ich!

…ja – heute komme ich mit einer Bitte an Euch heran meine Lieben ♥ Wie ihr wisst, verdienen wir mit unserer Webseite ja bis dato keinen Cent – haben dadurch jedoch immer Kosten. Internet will bezahlt werden, der Provider will auch jeden Monat sein Geld pünktlich haben, Laptops nutzen sich schneller ab, wenn man viel mit ihnen arbeitet (ich bräuchte auch wieder eine neue Maus, nach einem, längstens nach 1 ½ Jahren, segnen meine Mäuse immer das Zeitliche – machen unkontrollierte Klicks – das kann zum Wahnsinn führen!).
Die neue HardDisk, die ich neulich brauchte, um weiter für Euch berichten zu können – etc. pp. Sprich, es kostet alles Geld (Hosenknöpfe nehmen sie leider noch nicht :P ).
Nun auch der neue Akku wieder für meinen Laptop – ist der zweite schon!

Unsere ganzen Informationen sind sicher hilfreich für reisende im Camper (Travel-Facts) – unsere Landkarte – und ganz besonders die neue Landkarte mit GoogleMaps – sowie die Karte mit dem Trinkwasser sind sicher sehr hilfreich für Euch. Aber es ist auch viel Arbeit, die Einträge immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Meine Berichte schreibe ich immer sehr gern – ausser, wenn wir lange reisen, spät ankommen und ich dann immer meist eine Menge Arbeit habe. Dann sitze ich oft bis spät in die Nacht und schreibe unseren Alltag für Euch auf.

Wir bekommen zwar hin und wieder von einigen Firmen Angebote, ihre Werbung bei uns zu schalten. Dafür würden wir zwar Geld bekommen, aber wir wollen Euch ja nicht mit irgendwelcher Werbung „zupflastern“! Wir finden Seiten, die Werbung enthält selbst nicht schön und sehr nervig. Das möchten wir Euch nicht zumuten. Unsere Seite soll werbefrei bleiben!

Kurz und Knapp: „Wir freuen uns über jede Unterstützung;) Ein EURO ist nicht viel – und wenn jeder, dem unsere Seite gefällt nur einen EURO spendet, hilft uns das ungemein! DANKESCHÖN!

Der Vormittag geht wieder ganz unspektakulär vorbei – ein bisschen dies, ein bisschen das… Für Lunch zaubert Baffo seine legendären Gnocchi à la Baffo mit Pesto – sowas von lecker *hmmmjamjam*!!!
Danach geht es wieder nach draussen – den obligatorischen Tee und CandyCrush in der Sonne geniessen. Aber der Wind frischt sehr auf – bald schon bin ich wieder im Camper. Weil wir schon gaaaaaaaaaanz lange darüber sprechen – erstellen wir einen Account bei PayPal – der erste Versuch ging ja irgendwie schief – warum auch immer – der Account ist noch immer in Prüfung und es passiert nix. Also erstellen wir heute einen neuen Account, was heute auch tadellos funktioniert! Somit wird es auf unserer Seite nun im Menu links einen neuen Eintrag geben und eben auch die Seite für die Spende – die ja eigentlich schon seit März 2013 existiert, aber bis dato noch nicht veröffentlicht war :o

Nach der Arbeit geh’ ich eine kurze Runde mit Nicol – aber es wird eine wirklich kurze Runde, denn es ist sehr zugig an der Promenade – und der Reißverschluss meiner Windjacke ist ja kaputt :’( Ich will mir ja nicht gleich nochmal einen Zug holen! Bin ja schon froh, dass es laaaaaaaaaaaaangsam ein wenig besser wird endlich!
…noch am Platz…

Parking at Cunit Playa - Passeig Marítim, 109, 43881 Cunit, Tarragona, Spanien - March 2018

Parking at Cunit Playa – Passeig Marítim, 109, 43881 Cunit, Tarragona, Spanien – March 2018

…dann komm’ ich auf die Idee – so lange ich rauche, kann ich ja auch kurz an die Promenade gehen, dann gibt es endlich auch mal wieder andere Bilder ;)

Nicol at Cunit Playa -Spain

Nicol at Cunit Playa -Spain

Cunit Playa -Spain

Cunit Playa -Spain

Parking at Cunit Playa - Passeig Marítim, 109, 43881 Cunit, Tarragona, Spanien - March 2018

Parking at Cunit Playa – Passeig Marítim, 109, 43881 Cunit, Tarragona, Spanien – March 2018

…so schaut das jetzt aus, wenn man von der Promenade aus schaut. Aber der Wind ist äusserst zugig an der Promenade – ich fürchte schon, dass ich mir den nächsten Zug hole und halte meine Windjacke an den Bronchien noch mit der Hand zu!

Vor dem Dinner – und trotz eisigen Windes… :!: stemme ich mich dagegen und mache das ein und andere Photo für Euch!

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

Sunset at Cunit Playa – Spain

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner (lecker Minestrone à la Baffo) – bis später meine Lieben ♥
Minestrone ist – wie gewohnt – sehr lecker! Danach passiert nix mehr! Nicol ist seit 9 im Bett – Baffo seit viertel nach 9 – und ich schwirre nun auch in die Koje! Nach dem Inhalieren mit dem Eutimo und der heissen Milch mit Honig & Grappa!

Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 18. März 2018

Cunit Playa

9 Uhr

11,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Cunit Playa

13 Uhr

19,5°C

sonnig / diesig

kräftiger Wind

Cunit Playa

17 Uhr

17,6°C

sonnig

kräftiger Wind

Cunit Playa

21 Uhr

13,7°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Cunit Playa: —– °C

 

26.05.14 09:00

18.03.18 22:34

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1392 Days,

13 Hours + 34 Minutes on Tour! (together)

…since 143 Days back in Spain

10 Hours + 8 Minutes…

…since 1732 Days,

10 Hours + 4 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 18.03.2018 um 22:34 Uhr

 

This Articel was read 733 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>