Überraschungsbesuch von Hans ♥

Sonntag, 11. Februar 2018

Playa de las #Palmeras #Pulpí #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Palmeras ♥

…das wird heute wieder „locker“ 10, bis ich aus dem Bett falle :o …jajaja Baffo, ich weiss → „Good Afternoon“ :P Ups – wir haben heute Sonne auf dem Solar-Panel – wat’n los? Ist der französische Camper (mit Schräglage) gefahren? Ja! Aber die kommen wieder, sagt Baffo mir.
Die kleine Bucht heute am Vormittag um kurz nach 10 – die Sonne kommt gerade hinter dem Hügel hervor.

Playa de las Palmeras – Spain

Playa de las Palmeras – Spain

Gegen 11 kommt der französische Camper wieder – und parkt in gleicher Schieflage wie zuvor – wir schütteln nur den Kopf!

Noch vor dem Lunch versuche ich unseren aufgeladenen Kredit online zu aktivieren – aber auf der Webseite bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung :’( Das ist Mist, denn wir müssen HEUTE aktivieren, damit wir das restliche, nicht verbrauchte Guthaben nicht verlieren! Letztes Mal haben wir automatisch aktivieren lassen (nach Ablauf der Zeit) und das ganze unverbrauchte Guthaben somit leider verloren (waren noch 6GB gewesen!) und das ist echt MIST, denn wir hätten jetzt noch gut 6GB mehr – hätten wir das vor vier Wochen gewusst! Jetzt wissen wir, dass wir einen Tag vorher aktivieren müssen, um nicht verbrauchtes Guthaben nicht zu verlieren! Ja – nach nun rund 3 Jahren mit dem PrePaid-Tarif „Megauser“ bei Vodafone klappt das nun super und wir kennen uns nun echt aus!
Das geht das heute wieder ruckzuck bis zu meinem Frühstück :D – lecker Frittata à la Baffo!

Frittata à la Baffo – Lunch

Frittata à la Baffo – Lunch

…nach dem Lunch – wer weiss es schon? Na klar! Den obligatorischen Tee draussen geniessen und CandyCrush zocken :o Obwohl der Wind einen nicht wirklich warm werden lässt! Habe meine Sweat-Jacke und meine Windjacke an :o – aber natürlich mein Röckchen und Flip Flops :P

…gegen 3 vernehmen wir ein „Buongiorno“ und ein „Guten Tag“ – nanü? Wer kommt da so zielstrebig auf uns zu? Der unbekannte gibt sich schnell zu erkennen – es ist Hans, der meinen Reports folgt und immer wieder auch einen lieben Kommentar hinterlässt ♥ WOW – das ist ja schön, dass wir uns mal persönlich kennenlernen! Leider habe ich keine Deiner zwei eMails erhalten lieber Hans – keine Ahnung warum? Ein Schreibfehler in der eMail-Adresse vielleicht? Er witzelt ebenfalls über den französischen Camper mit Schieflage – und kann ebenfalls nicht verstehen, wie man so schräg stehen kann! Da müssen die Gläser ja vom Tisch rutschen – und den Suppenteller kann man auch nur halbvoll machen :o – wo er Recht hat, hat er Recht! Er witzelt auch, dass er ja GENAU DIESEN Platz haben wollte – aber der sei ja busy – hahaha

Kaum verabschiedet sich Hans, fahren auch die beiden Camper aus #Frankreich ab – nun ist „Dein Platz“ frei lieber Hans :P Dankeschön für Deinen Besuch heute!

Dein Platz ist nun frei Hans - Playa de las Palmeras – Spain

Dein Platz ist nun frei Hans – Playa de las Palmeras – Spain

…willst Du nicht hierher kommen? Wir vermuten, dass Du hier stehst? Da waren wir 2013 mal gestanden – hatten 2015 nochmals geschaut (war uns zu voll) – und sind dann lieber wieder zum Playa de las Palmeras – oder vielleicht auch San Juan de los Terreros (parking on the Rocks) gefahren. Dort sind wir heuer nicht – denn die Anfahrt war schon immer sehr schlecht und wurde bei jedem Mal schlechter (REGEN!). Obwohl das ja echt ein Traumplatz ist dort! Direkt am Fuße vom Castillo de San Juan de los Terreros und direkt vor der Isla Negra. Ein Traum – aber man bräuchte nun sicher einen Gelände-Camper, um diesen Platz zu erreichen! Ingrid – das wäre doch was für Euch mit FixundBoxi – oder? Aber da steht ihr absolut einsam! Niemand – weit und breit – um Euch herum ♥ Nur die Möwen auf der Isla Negra mit ihrem Kreischen.

Gegen 5 (MARTINI-TIME) wird es mir zu frisch draussen – ich versuche erneut unser aufgeladenes Guthaben online zu aktivieren – klappt wieder nicht *grmpf* – ich versuche es somit also via Mobil-Telefon – und da klappt es prima! Auch der Check nach dem Guthaben sagt, dass wir nun (nach Aufladung von 3,5GB) noch rund 6,5GB zur Verfügung haben. Das hat also geklappt *jubel*! Ist aber echt Mist, dass wir das nicht verbrauchte Guthaben letzten Monat verloren haben, weil wir damals noch nicht wussten, dass man einen Tag eher aktivieren muss! Oft haben wir die neue Aufladung im Shop schon aktivieren lassen, noch ehe die Zeit abgelaufen, weil einfach der Kredit alle war, somit wussten wir das leider nicht. Auch den Monat zuvor hatten wir das nicht verbrauchte Guthaben verloren, weil wir exakt zu dem Tag zum Aufladen gingen. Nun wissen wir DAS und werden jedes Mal einen Tag früher aktivieren! Den Kredit kann man ja jederzeit nachkaufen und wenn gerade ein Vodafone-Shop günstig liegt für uns, dann tun wir das auch sofort! Vielleicht sogar nun auch online aufladen (muss ich noch ausprobieren!). Wäre klasse, denn damit hat sich die Suche nach einem Vodafone-Shop dann auf jeden Fall erübrigt!

…naja – jetzt gibbet es noch ein paar Bilder – ohne viel weitere Worte :P Da der Sonnenuntergang heute nicht viel hergibt – zunächst ein paar mit Langzeitbelichtung – Wellen!

Langzeitbelichtung - Wellen am Playa de las Palmeras - Spain

Langzeitbelichtung – Wellen am Playa de las Palmeras – Spain

Langzeitbelichtung - Wellen am Playa de las Palmeras - Spain

Langzeitbelichtung – Wellen am Playa de las Palmeras – Spain

Langzeitbelichtung - Wellen am Playa de las Palmeras - Spain

Langzeitbelichtung – Wellen am Playa de las Palmeras – Spain

Langzeitbelichtung - Wellen am Playa de las Palmeras - Spain

Langzeitbelichtung – Wellen am Playa de las Palmeras – Spain

Playa de las Palmeras - Castillo de San Juan de los Terreros – Spain

Playa de las Palmeras – Castillo de San Juan de los Terreros – Spain

Playa de las Palmeras – Spain

Playa de las Palmeras – Spain

Heute Abend kurz vor 7. Wie unterschiedlich doch beide Aufnahmen sind! Okay – das vom Morgen ist ein Panorama-Bild mit dem SmartPhone aufgenommen – das letzte hier ist am Abend aufgenommen mit der Nikon D5200 – schöner finde ich das vom Morgen!

Nun sage ich *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und Gute Nacht meine Lieben ♥

 

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 11. Februar 2018

Playa de las Palmeras

9 Uhr

10,7°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

13 Uhr

18,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

17 Uhr

16,4°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de las Palmeras

21 Uhr

12,1°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Palmeras: —– °C

 

26.05.14 09:00

12.02.18 00:30

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1357 Days,

15 Hours + 30 Minutes on Tour! (together)

…since 108 Days back in Spain

12 Hours + 4 Minutes…

…since 1697 Days,

12 Hours + 0 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 12.02.2018 um 00:30 Uhr

 

This Articel was read 132 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Überraschungsbesuch von Hans ♥

  1. Ingrid sagt:

    :-) Wenn wir mal wieder in der Gegend sein sollten, werden wir Big Fix fragen, ob er Lust hat! ;-) Nur Möven als Gesellschaft wäre uns allen schon recht! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>