Wintersonnenwende → Winteranfang → ENDLICH → ab morgen werden die Tage wieder länger!

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Santa #Pola #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Santa Pola ♥

…neneneneeeee – der 9-Uhr-Alarm kann mich (mal wieder nicht!) locken! Ich schau‘ nur mal schnell auf das Thermometer, und schon geht der Vorhang wieder zu → Das Theater ist noch geschlossen 😛 Schaut eh‘ „grau in grau“ aus draussen – wozu also aus den Decken pellen?
Halb 10 steh‘ ich dann doch auf! Kann eh‘ nimmer schlafen – döse nur vor mich hin!

Das Bild für die WhatsApp-Gruppe ist heute jedenfalls sehr „grau in grau“:x Das Wetter-App hat heute dann wohl doch Recht mit seiner Prognose! Aber es dauert nicht lange und es wird heller – mehr und mehr Blau ist am Himmel zu sehen und schon zum Lunch (Schweizer Wurstsalat aus meiner Küche) ist es fast schon komplett sonnig *jubel*!

Schweizer Wurstsalat für Lunch am Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Schweizer Wurstsalat für Lunch am Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

SO finde ich den Winteranfang klasse! Draussen vor dem Camper sitzen, CandyCrush zocken und ohne Jacke (nur im Röckchen, den obligatorischen Flip Flops und Top) fast zergehen in der Sonne!

…ja – Winteranfang ❗ – das ist heute das Stichwort! Endlich, endlich, eeeeeeeeeeeendlich ist es soweit! Der kürzeste Tag im Jahr – die längste Nacht! Und ab morgen werden die Tage dann eeeeeeeeeeeeeendlich wieder länger! Die Wintersonnenwende ist für mich immer ein Jubeltag!

Noch vor Nicol’s „Pappa“ machen die Damen einen kleinen Spaziergang!

Winteranfang am Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Winteranfang am Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

MOMENT ❗ – da will noch jemand mit auf’s Bild 😛 Nochmal auf ANFANG BITTE 😀

Winteranfang am Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Winteranfang am Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

Nicol ist wieder in ihrem Element ❗ – jeder Busch wird aufs gründlichste untersucht! Ich kann mir schon denken, warum – sahen wir doch neulich ein Karnickel Mitten im Weg sitzen! Vermutlich sind hier viele seiner Brüder und Schwestern 😉

Nicol in Action am Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Nicol in Action am Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

Nicol untersucht jeden Busch am Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Nicol untersucht jeden Busch am Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

Nicol wieder im Busch - Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Nicol wieder im Busch – Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

Platja del Carabassí - Santa Pola – Spain

Platja del Carabassí – Santa Pola – Spain

Hier von der Sicht des nahen Pinienwäldchens, den es hier nahe dem Strand gibt (nur auf der linken Seite (wenn man zum Meer blickt).

Auf dem Rückweg sehe ich gaaaaaaanz viele Gleitschirme – sie tanzen wie wild durch die Lüfte! Zauberhaft! Ich fürchte nur, dass man sie auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann! Nur einer lässt sich prima erkennen – die anderen (am Faro) sehen eher aus wie Vögel 😉

Gleitschirmflieger am Monte Faro - Santa Pola – Spain

Gleitschirmflieger am Monte Faro – Santa Pola – Spain

So – nu gibbet es erst mal lecker Rinderbraten mit Pommes Frites – Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 22:45 Uhr ♥ – gibt nix mehr für heute – ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 21. Dezember 2017

Santa Pola

9 Uhr

13,3°C

bewölkt

wenig Wind

Santa Pola

13 Uhr

17,9°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Santa Pola

17 Uhr

16,8°C

sonnig

mässiger Wind

Santa Pola

21 Uhr

12,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja del Carabassí: —– °C

 

26.05.14 09:00

21.12.17 22:46

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1305 Days,

13 Hours + 46 Minutes on Tour! (together)

…since 56 Days back in Spain

10 Hours + 20 Minutes…

…since 1645 Days,

10 Hours + 16 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 21.12.2017 um 22:46 Uhr

 

This Articel was read 3049 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.