…kälter als im Kühlschrank!

Montag, 4. Dezember 2017

#Casablanca #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Casablanca ♥

…nööö – um 7 steh‘ ich noch nicht auf! Aber Nicol fiept – sie muss mal! Baffo pellt sich aus den Decken und lässt sie raus – krabbelt dann allerdings wieder in die Federn! 1,2°C mißt Baffo um 7 Uhr! Mann, Mann, Mann – was ist mit dem Winter in Spanien bloß los? Hab’s ja gemerkt gestern Nacht, ehe ich in die Koje krabbelte – bei der letzten Zigarette – war ganz schön kalt (2,2°C!).

Julia ist abgestellt – sie trällert also nicht ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – somit schläft Baffo heute auch bis zum 9-Uhr-Alarm 😀 – er klettert aus dem Bett ❗ Ich zieh‘ mir jedoch nochmal die Decke über den Kopf (nachdem ich das Thermometer abgelesen hab‘) – *bibber* – eindeutig zu KALT! Da steh‘ ich noch nicht auf!

Der Vormittag geht wieder ganz unspektakulär vorbei – bissel hier, bissel da… und schwuppdiwupps ist es auch schon wieder Lunch-Time! Baffo zaubert lecker Bruschetta – *hmmmjamjam*!

Der Nachmittag ist herrlich – in unserer Windgeschützten Ecke kann ich es herrlich mit Röckchen und Flip Flops aushalten (mit meiner Sweat-Jacke natürlich!) Bis um 3 zocke ich in der Sonne CandyCrush – dann geht es mit Nicol auf einen Spaziergang! Wir wandern wieder den Passeig Marítim entlang – am Balkon angekommen gibt es heute nix aufregendes zu sehen – keine atemberaubend hohe sich brechende Wellen. Daher wandern wir weiter!

View to Sagunt – Spain

View to Sagunt – Spain

Der Passeig Marítim ist endlos lang hier – wir sind schon ein gutes Stück unterwegs…

Endlos lang der Passeig Marítim - Almenara – Spain

Endlos lang der Passeig Marítim – Almenara – Spain

…und es ist kein Ende in Sicht!

Endlos lang der Passeig Marítim - Almenara – Spain

Endlos lang der Passeig Marítim – Almenara – Spain

…ich glaube, man könnte bis nach #Sagunt laufen auf dem Weg – auch wenn es nach dem Passeig Marítim eigentlich nur noch ein Holzsteg ist. Suchspiel (!) – wer findet… Nicol?

Suchspiel - WO ist Nicol am Passeig Marítim - Almenara – Spain

Suchspiel – WO ist Nicol am Passeig Marítim – Almenara – Spain

So – nun landen gleich die Steaks auf der Grillpfanne, dazu gibt es grüne Bohnen in Butter geschwenkt – Bis später meine Lieben ♥

Boah – die Steaks sind sowas von lecker! Könnt‘ ich glatt jeden Tag haben! Danach – eine (sehr) kurze Runde Rommé, die ich heute haushoch gewinne (daher auch soooo extrem kurz!) – und danach? Nüscht mehr! Ich schreibe endlich mal meine Antwort-eMail an Ingrid (ist lääääääääääääääängst überfällig!). Mein Bruder muss noch warten bis morgen.

Gute Nacht meine Lieben ♥ – der letzte macht das Licht aus *knips*

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 4. Dezember 2017

Casablanca

9 Uhr

5,4°C

sonnig

mässiger Wind

Casablanca

13 Uhr

17,2°C

sonnig

mässiger Wind

Casablanca

17 Uhr

14,9°C

sonnig

mässiger Wind

Casablanca

21 Uhr

7,0°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Casablanca: —– °C

 

26.05.14 09:00

04.12.17 22:42

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1288 Days,

13 Hours + 42 Minutes on Tour! (together)

…since 39 Days back in Spain

10 Hours + 16 Minutes…

…since 1628 Days,

10 Hours + 12 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 04.12.2017 um 22:42 Uhr

 

This Articel was read 2750 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.