Ungemütlich – kalt und stürmisch in Frankreich!

Montag, 23. Oktober 2017

Le #Muy – Le #Tholonet #Pélissanne #France #Frankreich #Francia #France

Guten Morgen Le Muy ♥

…Jaaaaaaaaaaaaaaa ❗ um 8 Uhr! Julia trällert heute Morgen zum ersten Mal ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ auf dem neuen SmartPhone! Baffo ist schon eher aus dem Bett gefallen (wie üblich halt – hehe!). Ich stehe mit Julia auf – das ist (für meine Verhältnisse) sehr früh 😛

Prima – umso früher kann es heute also weiter gehen! Der Wind ist – zum Glück – längst nicht mehr so stark wie gestern Nachmittag/Abend/Nacht! Allerdings ist der Wind heute echt bitterkalt!
Um 10 vor 10 (in absoluter Rekordzeit!!!) sind wir heute startklar – und das trotz Haare waschen!

Die gewählte Route – der N-7 folgend in Richtung Westen kommen wir zügig voran. Schon weit vor dem Lunch haben wir den Löwenanteil der – für heute geplanten Kilometer – hinter uns. Für Lunch halten wir also sehr früh (halb 12) am Lidl in Le Tholonet – der Wind ist wieder zurück (LEIDER!) und somit wird es heute auch gerade mal 20°C warm um 13 Uhr gemessen *bibber*! Der Wind ist eisig und lässt einen selbst in der Sonne frösteln! Baffo springt schnell in den Lidl (für ein paar Sachen) und ich fange die Kartoffel-Gemüse-Pfanne an, die dann noch mit Emmentaler garniert wird. Baffo kommt mit Wachteln zurück (welche es heute Abend für Dinner geben wird!).

Noch ein paar (wenige) Kilometer, bis wir in #Pélissanne ankommen. Wir üblich ist der vordere Teil (eigentlich für Campers) ziemlich voll und wir stellen uns daher etwas weiter weg.

Parking in Area Sosta Camper Pélissanne - Bouches-du-Rhône - Provence-Alpes-Côte d'Azur – France – October 2017

Parking in Area Sosta Camper Pélissanne – Bouches-du-Rhône – Provence-Alpes-Côte d’Azur – France – October 2017

Weitere Bilder gibt es für heute noch nicht. Will nicht „einfach irgendwas Knipsen“, nur dass ich was im Kasten habe! Das würde Euch genauso langweilen, wie mich – also lass‘ ich das lieber gleich!

Kaum wird der Kaffee gekocht, klopft es auch schon an :~ Die Police Municipale ist es und erklärt uns *freundlich*, dass wir doch bitte auf die Camper-Area wechseln wollen. *grmpf*! Der ganze Parkplatz ist LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER und die wollen uns Camper hier stehen haben, wie die Karnickel im Käfig!!!

Mann, Mann, Mann – die wollen einem aber wirklich auf die Eier gehen, oder??? Was ist denn sooo schlimm daran, wenn ein Camper mal auf einem (wie gesagt) LEEREM Parkplatz steht, weil er (halt eben) nicht auf Kuschelcamping steht?

…okay – ich dreh‘ mit Nicol mal ’ne Runde – Bis später meine Lieben ♥ PS: Hoffentlich fliege ich nicht davon!
Mit dem Spaziergang wird nix – zum einen ertönt ein Schuss (weit weg), aber Grund genug für Nicol sich wieder unter meinem Schreibtisch zu verkriechen. Und zum anderen ist es wieder so stürmisch, dass mal eigentlich freiwillig überhaupt nicht hinaus geht! Ich bringe nur schnell den Müll weg zum Container und bin dann auch schon wieder zurück! Es gibt daher also mal wieder kein weiteres Bild für heute :X Daher gibt es wieder eines aus meinem Archiv!

Ende März 2008 in Ungarn!

Ende März 2008 in Ungarn!

…schon mal zum Einstimmen auf den Winter…
Dieser Wind macht einen echt kirre – und auch müde! Die ungewohnte Kälte tut ihr Übriges, um sich müde zu fühlen und schnellstens in die Koje klettern zu wollen!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-10-23

Route 2017-10-23

https://goo.gl/maps/F4QumLC57H92

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 23. Oktober 2017

Le Muy

9 Uhr

15,2°C

sonnig

mässiger Wind

Le Tholonet

13 Uhr

20,3°C

sonnig / diesig

kräftiger Wind

Pélissanne

17 Uhr

18,3°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Pélissanne

21 Uhr

14,3°C

klar

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: —– °C

 

26.05.14 09:00

23.10.17 22:17

22.10.17 11:00

20.06.13 12:30

…since 1246 Days,

13 Hours + 17 Minutes on Tour! (together)

…since 1 Days back in France

11 Hours + 17 Minutes…

…since 1586 Days,

9 Hours + 47 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 23.10.2017 um 22:17 Uhr

 

This Articel was read 3018 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.