Zu windig für den Strand!

Donnerstag, 20. Juli 2017

#Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥
…der 9-Uhr-Alarm schmeisst mich erst aus den Federn – dabei war ich gestern doch sooo früh schon in der Koje! Baffo ist natürlich längst schon fertig mit seinem Frühstück! Noch verpasse ich nix – es ist heute ein Mix aus Sonne und Wolken – wobei es mehr Wolken sind als Sonne. Und der Wind ist zwar mässig, aber ausgesprochen kühl.

My View today - im Westen blauer Himmel – im Osten Wolken – Praia de Afife - Portugal

My View today – im Westen blauer Himmel – im Osten Wolken – Praia de Afife – Portugal

Ein Platz zu heiss und kaum Wind – der andere Platz kühl und windig… Irgendwas ist doch immer. Jetzt weine ich der warmen Quelle schon sehr nach – hach war das herrlich in dem warmen Wasser!

Okay – nun ist es etwas sonniger und ich kann was arbeiten – Badelaune kommt nämlich noch keine auf! Zunächst teste ich die SIM-Karte von NOS, die mir Kai geschenkt hatte – er hatte sie nicht zum Laufen gebracht in Spanien und meinte, wir fahren ja eh nach Portugal und so könnten wir diese Karte noch nutzen. Leider bekomme ich diese Karte auch in Portugal nicht zum Laufen – bekomme die Fehermeldung: „Es ist nicht möglich, mit dem Netz des Anbieters zu Verbinden. Wenden Sie sich an den Anbieter.“. Schade Kai – funktioniert leider nicht Deine SIM-Karte von NOS. Kann natürlich daran liegen, dass unser Internet-Stick vielleicht nur für Vodafone läuft – keine Ahnung. Einen Router haben wir ja nicht.

Nun ist erst mal Lunch-Time – es gibt den gebeizten Lachs *schmatz* und *Fingerleck*! Bis später meine Lieben ♥

Nach dem Lunch ist es durchweg sonnig – aber der Wind ist ungebrochen kräftig und auch weiterhin sehr kühl. Auf Strand habe ich daher heute wenig Lust und arbeite lieber etwas – wenn schon Sonne da ist! So werden neue Header-Bilder gemacht, die ich dann hoch laden werde, wenn wir mehr Volumen zur Verfügung haben (vielleicht wieder einen Monat lang eine SIM-Karte von Vodafone Portugal mit 30GB) – oder mal sehen, was sich ergibt.
Auch schreibe ich weitere Geschichten aus dem Leben gegriffen für unseren Adventskalender!

Nach dem Dinner – lecker Spaghetti all’aglio, olio e peperoncino – unternehmen wir noch einen kurzen Spaziergang bei eisigem Nordwind. Wir haben neue Nachbarn – unsere Nachbarn aus den #Niederlanden sind gestern Abend gefahren – nun haben wir Nachbarn aus Australien mit einem Mietcamper! Wir wechseln ein paar Worte, ehe wir zum Spaziergang aufbrechen – sie haben 5 Wochen! 5 Wochen vergehen wie im Flug! Ein Fingerschnipp und 5 Wochen sind vorbei!

Ich schiesse noch das ein und andere Bild – aber beim letzten Bild verweigert sie jegliche Mitarbeit! Der Akku ist nun endgültig leer! Ich kann noch nicht mal die Bilder von der Kamera laden! Die muss ich dann morgen nachreichen! Auch wenn es nicht die Besten Bilder sind, da von weit weg photographiert!

Ich – für meinen Teil – bin auch ganz schön müde :!: die Kälte heute schafft mich! Ich sage für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Donnerstag, 20. Juli 2017

Praia de Afife

9 Uhr

20,1°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Praia de Afife

13 Uhr

22,9°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia de Afife

17 Uhr

21,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

17,1°C

sonnig

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Praia de Afife: —– °C

 

26.05.14 09:00

20.07.17 21:37

17.07.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1151 Days,

12 Hours + 37 Minutes on Tour! (together)

…since 3 Days back in Portugal

9 Hours + 7 Minutes…

…since 1491 Days,

9 Hours + 7 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 20.07.2017 um 21:37 Uhr

 

 

This Articel was read 166 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>