Die Sonne schmollt nicht mehr ♥

Mittwoch, 1. Februar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
…halb 9 und Baffo pellt sich aus den Decken – halb 10 wird es wieder bei mir. Strahlende Sonne begrüsst uns heute *jubel* – der Honig gestern hat also geholfen 😛

Nach dem Tee geht es zur ersten Runde – ist herrlich warm heute und der Wind kommt mässig aus Westen.

My View today - Playa de El Portil – Spain

My View today – Playa de El Portil – Spain

…wenn das mal nicht einfach ein fabelhafter Anblick ist!

RITUAL → Duschen, Geschirr abtrocknen, Mandarine vernaschen und schon sind die Damen wieder startklar! Aber dieses Mal ist Nicol „anders“ – huscht nicht von Busch zu Busch, um Vögel zu jagen, sondern ist immer nah bei mir ❗ …zum Strand will sie schon gar nicht mit, statt dessen flüchtet sie wieder zurück zum Camper :wacko:

Okay – geh‘ ich auch zurück und werde von Nicol begrüsst – bin jedoch etwas angesäuert – lasse sie nur in den Camper, schnappe mir meine Fleecedecke und geh‘ an den Strand! Muss ja nicht Kilometer rennen, wenn ich eh‘ alleine bin… Also kann ich es mir auch am Strand gemütlich machen und ein bisschen CandyCrushSaga zocken! Nicol – auf einmal – Tarachooooooooooooooooooo und druuuuuuuuuuuuuufffffffff! Auf meine Fleecedecke… Na super – alles voller Sand nun – Handy, Brille, Photo-Tasche, etc. pp… Bin nicht erfreut über diese Sanddusche und Nicol zieht wieder von ab.

Beim Zocken vergesse ich ein bisschen die Zeit und werde um viertel vor 1 von Baffo mit den Worten: „na, auch endlich mal hier?“ begrüsst… hmmm Lunch-Time ist HEILIG!!! Ohhhh Mann – neulich, als er Bruschetta machen wollte, vergaß er auch die Zeit und ich musste bis nach 1 Uhr warten. Hab‘ ich ’nen Aufstand gemacht deswegen? NEIN! …manchmal habe ich den Eindruck ich bin nur von Verrückten umringt. Ein Hund, der beim KLEINSTEN Bumm die Rute einklemmt und flüchtet, ein Partner für den die Regeln nur für mich gelten… hmmm ❗

Jetzt – aktuell 14:58 Uhr – Nicol guckt mich schon die ganze Zeit an – aber ich weiss nicht, ob ich Lust habe, mit ihr durch die Dünen zu Kraxeln! Ich will auch mal einfach NIX TUN! Lazy am Strand rum hängen und einfach mal NIX TUN, bzw. Strand-Testen! Bis später meine Lieben ♥

Ich entscheide mich fürs NICHTS TUN! Ich muss nicht immer das gleiche Programm abspulen! Heute bin mal ICH dran! Die Fleecedecke schnappen und eine windgeschützte Ecke in den Dünen suchen! Ahhhhhhhhhhhhhhhh herrlich in der Sonne – so ganz ohne Wind! Locker halte ich es da bis halb 6 aus! Zwar mit Jacke, aber im Röckchen. Herrlich entspannt komme ich wieder am Camper an. Baffo repariert meinen Inverter, der derzeit etwas Probleme macht – danke Baffo! Ohne den Inverter kann ich den Akku der Nikon D5200 nicht mehr laden (FATAL!), denn für den Akku haben wir kein Ladekabel auf 12 Volt (hatten wir mal, aber das funktionierte nicht und brachten wir zurück zum Shop in #Genua – der hatte allerdings keinen Ersatz und ich bekam als Entschädigung eine Speicherkarte mit 16GB. Auch mein SmartPhone lade ich darüber noch immer, weil das Ladekabel auf 12 Volt auch nicht „sauber“ läuft und ständig das Laden unterbricht :c
MINI muss eh darüber laufen (wenn wir „rennen“ – da es über Akku nicht mehr läuft und ein Akku dafür offenbar nicht lieferbar ist!).

Obschon wieder eine dicke Wolkenwand aufzieht, bin ich unterwegs, um den Sonnenuntergang einzufangen. Der jedoch rein gar nichts her gibt!

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Good Bye Sun! See you tomorrow again!

Lecker Dinner (Bacalao auf Kartoffeln mit Oliven und Pinienkernen → superlecker!) – Rommé (das ich knapp gewinne!) – ein letzter Spaziergang mit Nicol. Aber kaum sind wir draussen, ist sie auch schon verschwunden. Mehrfaches Rufen wird erfolgreich ignoriert (WIE ICH DAS HASSE!)…
Baffo verabschiedet sich – ich geh‘ mit Nicol nochmal etwas und schwuppdiwupps ist sie schon wieder verschwunden! Mehrfaches Rufen bringt nix – ich muss meinen „Spezial-Pfiff“ durch zwei Finger (mal wieder!) anwenden. Aber auch darauf braucht sie, bis sie dann endlich „gnädigerweise“ zu mir findet! Da krieg‘ ich ja echt ’nen dicken Hals! Gipsy Gut und Recht – aber auf Rufen hat sie einfach zu kommen! PUNKT!
Entsprechend schlecht gelaunt weise ich sie zurecht! Es wird mal wieder Zeit, dass sie daran erinnert wird, wer ihr ein zu Hause gibt! Sie kann nicht einfach tun und lassen, was sie will! Wenn sie das will, kann sie sich ja der Meute wilder Hunde anschliessen *ironischguck* – aber dafür ist sie ja zu ängstlich und tun und lassen kann sie da ja sicher auch nicht, was sie will! Sie ist nicht das ALPHA-Tier hier in unserem Rudel! Das bin vermutlich eher ich, weil auch Baffo zuweilen zu weich ist zu ihr und ihr vieles durchgehen lässt!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 1. Februar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

13,3°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

16,6°C

sonnig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

17:30 Uhr

16,1°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

14,4°C

klar / diesig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

02.02.17 00:13

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 982 Days,

15 Hours and 13 Minutes on Tour!!!

…since 250 Days back in Spain

…and 9 Hours + 31 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 2. Februar 2017 um 00:13 Uhr

 

 

This Articel was read 478 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Die Sonne schmollt nicht mehr ♥

  1. Ingrid sagt:

    Du musst das anders sehen, liebe belle!
    Du bist von sensiblen und charakterstarken Persönlichkeiten umgeben. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.