Mein Laptop ist im Krankenhaus :'(

Freitag, 26. August 2016

#Retamar – El #Ejido #Roquetas de Mar – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Retamar ♥
Julia trällert wieder um 8 – aber es wird halb 9 ehe wir uns aus den Decken pellen. Auch Nicol ist noch lazy und will gar nicht aufstehen 😉
Aber es geht heute ja weiter – zu dem Spezialisten für Computer nahe #Roquetas del Mar – bzw. ein Stück weiter in El #Ejido – also noch schnell in die Fluten springen, die Dusche geniessen und den Camper startklar machen. In Rekordzeit sind wir startklar – noch schnell Wasser nach tanken und los kann es gehen!

Den Computer-Shop finden wir auch schnell. Einen Parkplatz zu finden entpuppt sich hingegen als grösseres Problem 🙁 Wir müssen weiter weg parken und laufen – anders ist das nicht möglich. Endlich finden wir einen Parkplatz – rund 1 Kilometer entfernt und spurten los, ehe der Shop zu macht und wir dann eventuell bis 16/17 Uhr warten müssen… Es ist ziemlich drückend heute – so richtig kommt die Sonne nicht raus, aber es ist sehr heiss und in der Stadt geht kein Lüftchen :/ und schwitzend erreichen wir den Computer-Shop.

Schnell kommen wir dran und der junge Mann erklärt uns, dass er das Problem wieder „richten“ kann – aber meine installierten Programme wären dann weg – aber ehe er wirklich etwas sagen kann, muss er den Rechner erst mal prüfen. Hmmm – das kann ich dann vermutlich auch selbst – erst mal Krisensitzung – was tun??? Hmmm, er meint auch, dass er die Daten vermutlich sichern kann, ehe er Formatiert → das würde eigentlich bedeuten, dass ich das meiste wieder installieren kann, ohne aus dem Internet erneut herunter zu laden, denn die meisten Installations-Datein sind nie gelöscht worden (könnte ja sein, man braucht die ein oder andere Installation noch einmal!). Okay – ich entschliesse mich, mein Laptop dort und reparieren zu lassen. Sollte ein Problem auftauchen, wissen die vermutlich besser damit umzugehen als ich… Hoffe ich mal! Und ich hoffe auch, dass ich nachher keine spanische Version von Windows 8 drauf habe :/

Wieder zurück am Camper ist es natürlich längst schon Lunch-Time – wir suchen uns ein etwas ruhigeres Plätzchen und geniessen erst mal Mozzarella Pomodoro! Und Baffo schreibt noch eine eMail an den Computer-Shop, dass wir vergessen haben zu erwähnen, dass das Windows in Deutsch ist!

Inzwischen ist es aktuell 16:16 Uhr – Baffo huscht schon in den dritten Laden (hier am Gran Plaza), weil er was braucht für den Kühler (Frostschutz, weil Baffo meint, das würde den Kühler auch generell schützen) – Nicol und ich warten im Camper *schwitz*… Das Öl für den Motor hatte er schon im Carrefour bekommen. Endlich kommt er wieder raus – und war erfolgreich!
Somit können wir also nun „unseren“ Platz am Playa de las Salinas einnehmen – es sind auch heute einige Camper hier – somit kann man hier also offenbar noch immer ungestört stehen – das ist prima!
Der Strand ist auch hier überraschend leer – aber die Promenade ist ausgesprochen lebhaft!

Nicol in Roquetas de Mar – Spain

Nicol in Roquetas de Mar – Spain

…sie sucht erst mal den richtigen Platz für den „gossen Job“ – den ich natürlich auch einsammel‘! Nicol ist ja „etwas heikel“, was die „Job-Suche“ angeht – da rennt sie hin und her und auf und ab – kein Platz scheint gut genug dafür zu sein 😮 – da weiss man schon im Voraus, dass sie „auf der Suche ist“ 😉 Und grüne Wiesen / Rasen bevorzugt sie!

Parking at Playa de las Salinas - Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – August 2016

Parking at Playa de las Salinas – Av Legión Española, 10, 04740 Roquetas de Mar, Almería, Spanien – August 2016

Direkt nach der Ankunft will ich ein bisschen arbeiten – aber dann fällt mir ein, dass ich die Maus in der Laptop-Tasche habe… Ich versuche alle anderen Mäuse, die ich noch habe, aber es hatte schon seinen Grund, warum sie ausrangiert wurden 😮 …ich krieg‘ die Krise!!! Ich arbeite zwar sehr, sehr viel mit der Tastatur, aber die Maus brauche ich halt eben auch (zumindest meistens!) – nur wenn ich „OnRoad“ schreibe, brauche ich erstaunlicherweise keine Maus. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheits-Tier… Baffo hat inzwischen Antwort vom Computer-Shop – meine Festplatte sei hinüber – mit einer neuen Festplatte (1 Terrabyte und neu einrichten wollen die 95 EUR). Das scheint mir ein fairer Preis zu sein und wir sagen zu. Ausserdem versprechen sie, das an Daten zu sichern, was ihnen möglich ist (hoffentlich möglichst viel!!!). …ich fühle mich wie amputiert und bin wenig gelassen… Fertig soll mein Laptop am Dienstag oder Mittwoch sein – wir müssen also warten.

Baffo schlägt mir vor, im Carrefour eine neue Maus zu kaufen (er hatte dort einige gesehen), was ich gerne annehme, also fahren wir dorthin zurück und sind erst gegen 20 Uhr wieder zurück – es ist natürlich längst schon Dinner-Time!
Das Goulasch kochte ja schon eine weitere Stunde – die Salzkartoffeln sind auch schon so weit vorbereitet – also nur schnell die Salzkartoffeln anschmeissen und das Goulasch wieder aufwärmen – und schon gibt es Dinner 😉
…noch schnell ein Bild schiessen, während die Kartoffeln brodeln…

Sunset in Roquetas de Mar – Spain

Sunset in Roquetas de Mar – Spain

Endlich Ruhe für heute!!! MINI macht schlapp nach dem vielen Text und der GoogleMaps-Suche… Morgen versuche ich die aufgelaufenen Beiträge zu posten – heute nicht mehr da krieg‘ ich nur wieder ’ne Kriese…
Nach dem Dinner passiert nimmer viel – und ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-08-26

Route 2016-08-26

https://goo.gl/maps/pUMU9GGHeyr

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 26. August 2016

Retamar

9 Uhr

26,0°C

sonnig

mässiger Wind

El Ejido

13 Uhr

32,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Roquetas de Mar

17 Uhr

29,8°C

sonnig

mässiger Wind

Roquetas de Mar

21 Uhr

26,9°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa Retamar: 26°C

 

26.05.14 09:00

28.08.16 00:32

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 824 Days,

4 Hours and 52 Minutes on Tour!!!

…since 91 Days back in Spain

…and 23 Hours + 10 Minutes…

…seit 59 Tagen rauchfrei!

…and 14 Hours + 52 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 26. August 2016 um 23:59 Uhr

 

 

 

This Articel was read 605 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.