Wiedersehen mit dem Pling im Quadrat ♥

Sonntag, 3. Juli 2016

Platja L #Almadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥
…sorry meine Lieben – aber das Bild an die WhatsApp-Gruppe muss heute WARTEN! Denn ich kann NICHT WARTEN – ich MUSS SOFORT in die Fluten springeeeeeeeeen…………………!!!

Noch ehe ich für Lunch zurück an den Camper gehe, sehe ich schon Tonny in die Fluten springen – sofort nehme ich auch noch ein Bad und bewege mich zielstrebig auf sie zu. Sie erkennt mich und wir Wasserratten begrüssen uns „Küsschen links und Küsschen rechts“ zwischen den Wellen.
Roland sitzt im Sonnenstuhl unter einem Sonnenschirm, denn er kann wegen einer Fuss-OP leider nicht ins Wasser gehen – und das bei den herrlichen Wassertemperaturen!!! Er beneidet uns etwas.

Ich muss mich jedoch erst mal verabschieden, denn Baffo kommt schon um die Ecke – es ist Lunch-Time 😀 …und ich muss auch den Salat noch machen 😮
Gegen 14 Uhr bin ich zurück am Strand – Baffo kann ja leider nicht mit kommen, denn im Camper wird es zu warm für Nicol und an der langen Leine bellt sie die ganze Nachbarschaft zusammen…

Ich ziehe mit meinem Platz um zu Roland und Tonny und deren Freunden und wir unterhalten uns alle recht angeregt – besonders beim Thema „Marokko“ hören alle gebannt zu, was es zu erzählen gibt. Nein – ich mache Marokko nicht schlecht – es gibt ja wunderschöne Plätze da und die Temperaturen im Winter sind ja auch deutlich höher als in Spanien – aber grundsätzlich bin ich (noch immer) der Meinung, dass man Europa nicht wirklich verlassen muss – landschaftlich gibt es in Europa mindestens genauso schöne Ecken!

Es gibt Sekt und selbst gebackenen Kuchen von Tonny – nachträglich zum Geburtstag von Roland (am 01. Juli).
Roland und Tonny verabschieden sich gegen 16 Uhr – Tonny muss noch arbeiten heute (die Arme!).
Gegen 17 Uhr bin ich alleine am Strand – ich packe ebenfalls zusammen und will Baffo fragen, ob wir an dem kleineren Strand es mit Nicol versuchen wollen.
Er ist direkt dabei und so machen wir uns auf den Weg dort hin. Der Strand ist mit feinerem Sand und offenbar ist das der Grund, warum dieser Strand wesentlich stärker besucht ist.

Nicol darf mal wieder ein Bad geniessen ♥ Ganz sicher sind wir nicht, dass dieser Strand ohne BayWatch ist, denn die sehen wir zuweilen an dem Wellenbrecher stehen. Entweder sehen sie Nicol nicht, oder sie interessieren sich nicht dafür. Wie auch immer – das Bad konnte sie heute „geniessen“ 😛

Nicol at Platja L'Almadrava – Spain

Nicol at Platja L’Almadrava – Spain

Nicol at Platja L'Almadrava – Spain

Nicol at Platja L’Almadrava – Spain

Wir bleiben bis knapp 19 Uhr an dem Strand und schlendern dann gemütlich zum Camper zurück – immerhin ist es längst Martini-Time 😀

Am Abend trifft sich wieder Hund und Kunz am Strand! Am Tage verboten unter Strafandrohung von 300 EUR ❗ und am Abend unzählige Hunde am Strand! Wozu als zum Henker dieses Verbot??? Hundehalter, die die Haufen ihrer Schützlinge nicht am Tage einsammeln, machen das am Abend sicher auch nicht!!! Also bleibt das Problem das Gleiche ❗ Haufen vom Vorabend sind auch am Morgen noch „frisch“! – und noch immer ungeklärt ist die Frage nach den „Aschenbecher-Nutzern“…(und wie jeder weiss – das regte mich schon immer auf!!!!)

Sunset in Platja L'Almadrava – Spain

Sunset in Platja L’Almadrava – Spain

Sunset in Platja L'Almadrava – Spain

Sunset in Platja L’Almadrava – Spain

Who lost his Heart at Platja L'Almadrava - Spain

Who lost his Heart at Platja L’Almadrava – Spain

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 3. Juli 2016

Platja L’Almadrava

9 Uhr

29,0°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

37,4°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

19 Uhr

28,1°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

25,9°C

sonnig

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 26°C / 28,5°C

 

26.05.14 09:00

04.07.16 00:02

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 769 Days,

15 Hours and 2 Minutes on Tour!!!

…since 37 Days back in Spain

…and 9 Hours + 20 Minutes…

…seit 5 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 2 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 4. Juli 2016 um 00:02 Uhr

 

 

This Articel was read 502 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.